Kapitel 51

396 28 0
                                    

dedicated to
my wonderful girlfriend <3
jule202

Pov Yvonne

The Voice of Germany 2020 ist vorbei.
Samu und Rea haben mit Paula gewonnen und Olli ist auf dem zweiten Platz gelandet. Steff und ich sind unglaublich stolz auf ihn und freuen uns natürlich sehr für Paula und die Jungs.
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und Steff und ich sind mitten in den Vorbereitungen für unsere Fahrt nach Erfurt und Bautzen. Heiligabend werden wir bei meiner Familie sein und am ersten Feiertag Nachmittags nach Bautzen aufbrechen um dort die restlichen Weihnachtszeit mit Steffs Familie und ihren Jungs zu verbringen.
Ich kann es gar nicht abwarten endlich etwas Ruhe zu haben nach der vielen Arbeit bei The Voice über die letzten Monate und auch Steff, die aktuell gar nicht genug Arbeit haben kann, ist sicher ganz froh über die kleine Auszeit.
Zwei Tage nach dem Finale haben wir über Instagram unsere Beziehung veröffentlicht und die Reaktionen der Leute haben uns Beide echt positiv überrascht. Viele unserer Fans haben wohl schon vermutet beziehungsweise eher gehofft, dass mehr zwischen uns ist und haben sich dementsprechend sehr gefreut und auch die Presse hat bis jetzt überwiegend positiv darauf reagiert. Natürlich sind vereinzelt negative Kommentare aufgetaucht, aber die versuchen wir einfach zu ignorieren, was uns gut gelingt. Vor allem von mir bin ich da sehr überrascht, ich dachte wirklich das Negative würde mir sehr zu schaffen machen, aber das tut es nicht. Das muss wohl Steffs Einfluss sein.
"Yve Schatz, bist du fertig?" höre ich Steff aus dem Flur rufen. Ich schließe gerade meinen Koffer und verstaue noch Steffs Weihnachtsgeschenk so, dass sie es ja nicht findet. Dann gehe ich zu Steff, die schon mit ihren Sachen an der Haustür wartet. "Fertig" verkünde ich grinsend und beuge mich nach vorn um Steff einen Kuss auf die Lippen zu drücken. Gemeinsam tragen wir unsere Koffer runter und verstauen sie in meinem Auto, um uns wenig später auf den Weg nach Erfurt zu machen.
Ein paar Stunden und eine sehr entspannte und schöne Autofahrt später stehen wir vor dem Haus meiner Kindheit im verschneiten Erfurt. Ich kann schon seit wir am ersten Ortsschild vorbei gefahren sind nicht mehr aufhören zu lächeln. Ich liebe meine Heimat und gerade zu dieser Zeit noch ein kleines bisschen mehr. Irgendwie hat es hier dann etwas Magisches.
Wir begrüßen meine Eltern und bringen unsere Sachen in mein altes Zimmer. Daraufhin machen wir uns auf den Weg in die Stadt, ich möchte Steff nämlich unbedingt den Erfurter Weihnachtsmarkt zeigen.
Dadurch, dass wir unsere Beziehung öffentlich gemacht haben sind wir wesentlich entspannter, wenn wir draußen gemeinsam unterwegs sind, was uns auch generell unsere Zeit zusammen besser genießen lässt.
Natürlich werden wir zwischendurch immer mal wieder von Fans angesprochen, aber bis jetzt waren das nur echt schöne Begegnungen und Einige haben uns sogar persönlich gesagt wie sehr sie sich für uns freuen, was ich sehr süß finde.
Gemeinsam mit meinen Eltern laufen wir durch die Stadt zum Domplatz. Ich war wirklich viel zu lang nicht mehr hier, das merke ich gerade jetzt wieder sehr. Steff greift nach meiner Hand und drückt diese kurz. Ich schenke ihr daraufhin ein glückliches Lächeln.
Es dämmert bereits und wir stehen an einem der Glühweinstände und trinken etwas. Es ist ein wunderschöner Winterabend und dementsprechend voll auf dem Weihnachtsmarkt, aber es stört mich absolut nicht. Ich genieße es einfach sehr Zeit mit Steff und meinen Eltern zu verbringen.
Ich lasse meinen Blick über den Platz schweifen und lächele. Es ist einfach unfassbar schön hier. Mein Blick trifft den einer jungen Frau, die mit einer anderen jungen Frau etwas entfernt von uns steht. Sie lächelt mich etwas schüchtern an, woraufhin ich zurück lächele.
Kurz darauf stehen die Beiden neben uns. Ich habe mir irgendwie schon gedacht, dass sie uns erkannt haben.
"Ehm...hi...also wir wollen nicht stören, aber wir mussten euch einfach ansprechen" sagt eine der Beiden schüchtern. "Alles gut, ihr stört nicht" versichert Steff den Beiden und umarmt sie. Auch ich nehme Beide kurz in den Arm. Sie scheinen total schüchtern und etwas aufgeregt, was ich schon sehr niedlich finde, aber trotzdem wahrscheinlich nie ganz verstehen werde. Wir sind ja schließlich auch nur normale Menschen.
"Können wir ein Foto zusammen machen?" fragt eine der Beiden, woraufhin wir nicken und schnell ein Foto machen. "Wenn wir euch schon mal persönlich sehen, würden wir uns gerne bei euch bedanken" lächelt eine.
"Wofür?" fragt Steff grinsend. "Naja", sie schaut lächelnd zu der Anderen und ich sehe jetzt erst, dass ihre Finger ineinander verschränkt sind. "Wir kennen uns schon recht lang, aber durch The Voice dieses Jahr haben wir immer mehr Kontakt gehabt und das lag auch größtenteils an euch und irgendwann ist dann mehr aus uns geworden" erzählt sie mit einem breiten Lächeln im Gesicht. "Das ist ja süß" grinst Steff, "heißt, wir sind irgendwie daran beteiligt, dass ihr zusammen gekommen seid?". Die Beiden nicken. "Das ist wirklich schön" sage ich. "Und irgendwie ist euer Song mit Olli zu unserem Song geworden. Wir lieben den wirklich sehr".
"Das freut uns" lächelt Steff. Wir reden noch kurz mit den beiden jungen Frauen, bis sie sich wieder auf den Weg machen. Ich trinke den letzten Schluck von meinem Glühwein und als auch Steff ihre Tasse geleer hat, treten auch wir langsam den Weg nach Hause an.
"Die beiden Mädels vorhin waren echt süß" sagt Steff, als wir später im Bett liegen. Ich stimme ihr zu. Genau das sind die Momente in denen ich es liebe in der Öffentlichkeit zu stehen. Zu hören, dass wir in irgendeiner Weise einen so schönen Einfluss auf das Leben unserer Fans haben ist ein tolles Gefühl.

Love at second try (Catterkloß)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt