Sorry nochmal, dass das Kapitel erst heute kommt 👉🏻👈🏻
Pov Yvonne
Die Battleproben sind im vollen Gange.
Nachdem Steff und ich aus Bautzen wieder gekommen sind, hat sie das Wochenende mit den Jungs verbracht um etwas an neuen Songs zu arbeiten und ich war zuhause und habe mich nach sehr langer Zeit auch mal wieder ans Songwriting gesetzt. Ich habe mich dazu entschlossen meiner großen Leidenschaft nach zu gehen und angefangen auf englisch zu schreiben.
Es sind einige Zeilen entstanden, aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht.
Wir haben uns wieder nur zwei Tage nicht gesehen, nachdem wir mehrere Tage durchgängig zusammen waren, aber Steff hat mir unendlich gefehlt.
Die ersten Proben mit unseren Talenten haben sehr viel Spaß gemacht, wir hatten einen wunderschönen Platz zum Proben und genauso wunderschönes Wetter. Heute sind wir wieder im Studio, weil bald die Aufzeichnungen starten.
Ich schließe gerade die Tür zu meiner Garderobe auf, als sich eine Hand sanft auf meine Schulter legt. Ich zucke kurz zusammen, aber als ich Steffs Lachen hinter mir höre, schleicht sich ein breites Grinsen auf meine Lippen.
Ich drehe mich um und noch bevor ich etwas sage, ziehe ich ihre Lippen auf meine. "Guten Morgen" nuschelt Steff, als wir uns lösen. "Morgen" antworte ich lächelnd. Steff und ich bringen schnell unsere Sachen in unsere Garderoben und gehen dann gemeinsam zum Catering. Dort angekommen schnappen wir uns jeder einen Kaffee und setzten uns an einen der Tische. Wir quatschen eine Weile, während wir unseren Kaffee trinken.
"Guten Morgen Ladies!" begrüßt uns Nico, als er den Raum betritt. "Morgen" antworten Steff und ich gleichzeitig, woraufhin wie alle drei lachen müssen.
Nico setzt sich zu uns. "Darf ich euch mal etwas fragen?". Wir nicken.
"Das was ich neulich zwischen euch beobachtet habe...naja...ich bin einfach neugierig" lacht er leise. Steff und ich schauen uns schmunzelnd an. Wir haben schon darauf gewartet, dass er nochmal nachfragt, nachdem er nicht viel zu dem Kuss gesagt hat den er gesehen hat. "Frag uns doch einfach was du wissen willst" grinst Steff, um Nico etwas aufzuziehen, da ihm seine Neugier offensichtlich etwas unangenehm ist. Wir verstehen uns super, aber wie kennen uns halt auch noch nicht lange.
"Naja...also, ist da...irgendwie mehr zwischen euch?" druckst er herum, während er sich verlegen am Hinterkopf kratzt. Ich muss mir ein Lachen verkneifen. "Kann man so sagen" antworte ich und werfe Steff einen verliebten Blick zu.
"Wir sind ein Paar" unterstützt Steff meine Aussage grinsend. "Ich hoffe du bist cool damit" sagt Steff, nachdem Nico uns für einen Moment nur stumm angeschaut hat. "Na klar! Ich war nur gerade etwas überrascht, dass ihr es mir so offen sagt. Ich freu mich für euch!" sagt er direkt und lächelt uns an. "Das ist alles eine noch etwas länger Geschichte" lacht Steff und Nico blickt neugierig zwischen uns hin und her. Ich schaue kurz auf mein Handy und stelle fest, dass wir los zu unserer Probe müssen.
"Erzählen wir irgendwann noch, aber wir müssen los. Unsere Talente warten auf ihre Coaches" werfe ich ein. Steff trinkt den letzten Schluck ihres Kaffees und danach machen wir uns auf den Weg ins Studio.
Die Probe läuft super und wir sind jetzt schon maßlos überfordert damit, wen wir in den jeweiligen Battles rausschmeißen sollen, weil unsere Talente einfach alle so unglaublich gut sind. Ich finde es immer wieder krass, was für ein verdammt starkes Team wir haben. Alex und Kathrin, die auf dem Doppelstuhl von Samu und Rea Platz genommen haben, schauen uns immer wieder grinsend an. Wir wollen uns zwar nicht verstecken, aber wir möchten trotzdem weiter professionell arbeiten und nicht unbedingt unsere Beziehung überall präsentieren.
In einer kleinen Pause, als unsere Talente gerade mehr miteinander beschäftigen sind als auf uns zu achten, beuge ich mich zu Steff rüber um ihr einen sanften Kuss auf die Wange zu drücken. "Wofür war der denn?" flüstert sie. "Nur so, weil ich dich liebe" flüstere ich zurück und bekomme ein glückliches Lächeln als Antwort.
Nach der Pause setzten wir unsere Probe fort, sind schneller durch, als wir dachten und überlassen Team Nico das Studio. "Yvonne, hast du mal einen Moment?". Juan kommt auf mich zu, während ich beobachte, dass Dimi zu Steff läuft und ihr genau die selbe Frage stellt. Steff hört wohl, was Juan mich gefragt hat und wirft mir einen verwirrten Blick zu. Ich zucke nur mit den Schultern und wende mich dann lächelnd an Juan. "Na klar. Kommst du mit in meine Garderobe?". Er nickt.
Wenig später sitzen wir gemeinsam auf dem Sofa. "Ich frag dich jetzt einfach gerade heraus, du weißt, dass ich nicht gern drum herum rede". "Na dann leg los" lache ich. "Bei Steff und dir, ist da mehr? Also mehr als Freundschaft?".
Er schaut mich erwartungsvoll an. Auf meine Lippen legt sich ein kleines Lächeln und ich schaue etwas verlegen zu Boden. "Sind wir so offensichtlich?" frage ich leise. Juan legt seine Hand auf meine. "Wenn man dich gut kennt, sieht man auf jeden Fall, dass sie dir viel bedeutet und, dass du sehr glücklich bist" erwidert er. "Da hast du mit Beidem recht" antworte ich. Er lächelte mich an. "Das freut mich sehr für dich, beziehungsweise für euch. Vor allem, nachdem ich gesehen habe, wie es dir nach deiner letzten Beziehung ging". Ohne noch etwas zu sagen, ziehe ich ihn in eine feste Umarmung. Juan und ich hatten vor drei Jahren direkt eine besondere Verbindung, weshalb er damals mitbekommen, dass es mir nach der Trennung von Oliver unglaublich schlecht ging. Er weiß zwar nicht was damals alles passiert ist, weder mit Timo noch mit Oliver, aber er hat auch gar keine Erklärungen verlangt. Er war einfach da und dafür bin ich ihm bis heute unglaublich dankbar. "Weiß du eigentlich wie froh ich bin, dass du wieder hier bist? Und damit meine ich nicht unbedingt unser Team sondern The Voice generell. Ich finde es wirklich schön, wieder Zeit mit ihr zu verbringen" sage ich, nachdem ich mich von Juan gelöst habe. "Willst du mich zum Weinen bringen, oder was?" lacht er und wischt sich über die Augen, "ich finde es, aber auch schön. Aber jetzt musst du mir dringend mehr von Steff und dir erzählen, ich bin neugierig".
DU LIEST GERADE
Love at second try (Catterkloß)
FanfictionYvonne und Steff kennen sich seit sie jünger sind und waren damals für einige Monate zusammen. Seit sie sich getrennt haben, haben sie sich nicht mehr gesehen. Dann werden sie für einen Doppelstuhl bei The Voice of Germany angefragt und stimmen bei...