Pov Steff
Als ich am nächsten Morgen aufwache, liege ich allein in meinem Bett und wundere mich direkt. Sonst ist Yvonne nie vor mir wach. Ich steige aus dem Bett und finde Yvonne im Wohnzimmer auf der Couch sitzend. "Guten Morgen Schatz" sage ich und setze mich zu ihr.
"Morgen" sagt sie leise. Ich runzle die Stirn und lege meinen Arm um sie. "Ist alles gut?". "Hmm". Ich drehe sanft Yvonnes Kopf in meine Richtung. "Yve, du kannst mich nicht anlügen. Was ist los?". Sie seufzt leise. "Hast du ... also hast du das ernst gemeint, dass du unsere Beziehung öffentlich machen willst?" fragt sie mit unsicherer Stimme.
Ich beginne zu lächeln und lege sanft meine Hand an ihre Wange. "Natürlich habe ich das ernst gemeint. Aber nur, wenn du auch bereit bist" antworte ich.
Yvonne lächelt zurück und lehnt ihre Stirn an meine. "Ich bin bereit. Ich war nur unsicher, weil du gestern schon recht ... naja, angetrunken, warst" lacht sie. Ich löse mich von ihr und schaue sie mit hochgezogen Augenbrauen an.
"Ach, aber du warst nüchtern, oder was?". "Hab ich nie behauptet".
Sie grinst mich an und drückt mir einen Kuss auf die Wange.
"Also ziehen wir es durch?". Ich greife nach Yvonnes Hand, als sie mich lächelnd annickt. Meine andere Hand lege ich an Yvonnes Wangen und ziehe ihr Gesicht näher an meins, um ihr einen sanften Kuss zu geben.
"Hast du Angst vor der Reaktion?" fragt sie leise, als wir uns lösen. "Angst ist das falsche Wort denke ich. Ich bin schon nervös, aber gemeinsam schaffen wir das, egal was passiert" lächele ich und Yvonne nickt zustimmend.
Kurz darauf machen wir uns etwas zu essen, wobei wir uns dann darüber unterhalten wie wir unser öffentliches Outing beziehungsweise die Bekanntgabe unserer Beziehung gestalten wollen.
Ich bin unglaublich froh, dass Yvonne auch bereit ist diesen Schritt zu gehen und ich freue mich darauf, wenn wir nicht mehr überall aufpassen müssen, dass jemand merkt, dass wir mehr als Kolleginnen und Freundinnen sind.
Natürlich wollen wir unsere Beziehung nicht so sehr in die Öffentlichkeit ziehen, da wir Beide sehr viel Wert auf unsere Privatsphäre legen und unser Leben außerhalb unserer Arbeit gern für uns behalten. Wir möchten nur einfach nicht mehr verheimlichen was zwischen uns ist.
Die nächsten Tage verbringen wir fast durchgehend mit Proben für das Finale und im Studio, um mit Olli seinen Song aufzunehmen. Gerade kommen wir von der Generalprobe für die Liveshow wieder in meine Wohnung und lassen uns müde, aber sehr zufrieden auf die Couch fallen.
"Ich liebe The Voice ja, aber ich bin wirklich froh, wenn wir wieder mehr Ruhe haben" seufzt Yvonne und lehnt ihren Kopf an meine Schulter. Ich streiche ihr durch die Haare und gebe ihr einen Kuss auf die Schlefe.
"Naja, du hast dann Ruhe. Ich hab noch die Staffel bei den Kids vor mir". Yvonne schaut mich an und schüttelt grinsend den Kopf. Schon als das Angebot für The Voice Kids kam und ich es ohne Zögern angenommen habe, hat Yvonne sich gewundert, dass ich das unbedingt machen will. Die Blind Auditions haben bereits begonnen und sich somit mit unseren Proben für The Voice überschnitten. Yvonne ist der Meinung ich mache zu viel und sollte mir auch mal wieder eine längere Pause gönnen, aber mir macht es einfach Spaß und gerade bei den Kids liebe ich es nochmal mehr als Coach dabei zu sein.
Natürlich ist es anstrengend, aber die Arbeit mit den Talents gibt mir unglaublich viel, so dass es all den Stress wieder gut macht.
"Du Steff? Ich bin echt stolz auf dich. Ich könnte das echt nicht so wie du".
"Du bist süß". Ich lächele Yvonne an und gebe ihr einen innigen Kuss.
Immer wieder spüre ich dieses wohlige Kribbeln in mir, wenn sich unsere Lippen berühren. Wir haben uns schon unfassbar oft geküsst, aber das Gefühl ist immer das Gleiche und das macht mich unglaublich glücklich. Es zeigt mir immer wieder, dass Yvonne definitiv die Richtige ist.
"Weißt du, als wir vorhin mit Olli den Song geprobt haben, musste ich wirklich die ganze Zeit an dich denken". Yvonnes Lippen ziert ein gerührtes Lächeln, als ich das sage.
"Geht mir genauso" antwortet sie, "es ist Ollis Song, aber für mich ist es irgendwie auch unser Song. Der Text spiegelt genau das wieder was ich für dich fühle". Ohne etwas darauf zu erwiedern ziehe ich Yvonne in einen weiteren Kuss und hoffe, dass sie merkt was ich ihr damit sagen möchte.
Ich fühle das Gleiche. Ohne sie wäre ich definitiv nicht ich selbst und mittlerweile muss ich ehrlich sagen, dass ich auch überhaupt nicht mehr wüsste wie ich ohne sie leben soll.
Noch nie habe ich in einer Beziehung etwas derartiges empfunden und auch, wenn es mir immer noch ein kleines bisschen Angst macht, wie stark meine Gefühle sind, fühlt es sich unfassbar gut an und ich weiß, dass es Yvonne genauso geht.
DU LIEST GERADE
Love at second try (Catterkloß)
FanfictionYvonne und Steff kennen sich seit sie jünger sind und waren damals für einige Monate zusammen. Seit sie sich getrennt haben, haben sie sich nicht mehr gesehen. Dann werden sie für einen Doppelstuhl bei The Voice of Germany angefragt und stimmen bei...