Wir gingen zusammen etwas lernen und ich wollte dabei meinen Aufsatz fertig bekommen. Dann überlegte ich viel. Auch das Studiumfach zu wechseln. An besten das, was Ayden tat. Biologie. Meereskunde. Ein Teilgebiet der Biologie. Auch extrem interessant. Oder doch mein zweiter Wunsch Archäologie? Ich musste von Madox weg. Und dieser war reiner Geschichtsdozent. Somit würde ich ihm kaum noch sehen. Wenn nur noch zufällig.
"Hey! Hörst du zu?" Ayden muss was gesagt haben. Ich bekam nichts mit.
"Ich wechsel." Verwirrt starrte er mich an. Legte das Buch weg und war sichtlich mehr als verwirrt.
"Hä?" Kam bloß irritiert.
"Mein Fach. Ich wechsel. Das wäre eunfacher. Entweder zu dir oder Archäologie. War meine zweite Wahl damals." Er lehnte sich zurück und fuhr sich durchs Haar.
"Ja. Wäre vielleicht eine gute Idee. Wenn du eh eine zweite Perspektive hattest, warum nicht. In Archäologie lernt man auch viel über Geschichte. Wäre vielleicht sogar interessanter." Dass stimmte und ich war eigentlich schon ziemlich entschlossen es wirklich zu tun.
"Ich geh ins Sekretariat. Werde es jetzt machen! Bin erst zwei Wochen dabei. Noch geht es. Ich komme locker hinterher."
"Gut. Ich komme mit." Dabei schaute er auf die Uhr.
"Nein. Musst du nicht. Du hast bestimmt was zu tun, nicht wahr?" Er packte seine Sachen in den Rucksack und nickte.
"Nichts wichtiges." Gab er wieder. Aber nachdem er so auf die Uhr schaute, glaubte ich das nicht. Ich gab ihm einen Kuss und lächelte ihn liebevoll und dankbar an.
"Es ist ok. Ich schreibe einfach Brain. Ist das ok? Wenn er Zeit hat, kann auch er helfen." Dann legte ich die Hände in die Hüften und zog eine Augenbraue in die höhe.
"Schaff dir einfach mal ein Handy an. Du bist voll unmordern." Er Schmunzelte und stieg auf. Warf sich seinen Rucksack auf den Rücken und lief vorran.
"Ok. Ja ... wäre eine gute Idee. Aber jetzt komm. Ich begleite dich wenigstens ein Stück." Ich stimmte zu und lief hinterher.
---------------
Nachdem ich fertig war und es tatsächlich geklappt hat, war ich ziemlich froh.
Aber dann sah ich Paige. Sie schien auf jemanden zu warten. Ich wollte erst nach ihr rufen. Sah aber plötzlich Madox der auf sie zukam. Was sollte das? Wartete sie wirklich auf ihn, oder war das Zufall? Wenn ja, was wollte er von ihr? Sie schien sich nicht wirklich gut zu verstehen. Dann kam noch jemand. Ein Student, wie es schien. Madox ging dann nach kurzen austausch mit diesem. Vielleicht war das wirklich ein zufälliges Treffen. Aber ganz vertrauen konnte ich ihr nicht und ihm schon gar nicht.
Ich lief in ihre Richtung, aber sie verschwand. Ich rannte dann Madox hinterher und rannte gegen jemanden und fiel un.
"Hey langsam kleines!" Ein kräftiger, vollbärtiger Typ. Er grinste. Schien es nicht böse zu nehmen. Er war wie ein Fels. Zuckte nicht mal als ich gegen ihn rannte.
"Sorry! War etwas in eile." Gab ich wieder. Er reichte mir die Hand.
"Ja, dass habe ich gemerkt."
"Hast du das?" Gab ich kichernd wieder. Er lachte und half mir dann hoch.
"Danke. Und Sorry. Das nächste mal mit offenen Augen." Grinste ich.
"Und wenn nicht, musst du mir einen ausgeben." Erklang sein tiefes raues lachen.
"Hey Wyett! Was hast du denn da für ein Leckerbissen ans Land gezogen." Wyett? Dann fiel mir es ein ist es der Wyett vor dem mich Brain warnte?
"Du bist ja hübsch." Sagte der eine und wurde aufdringlich.
"Hey! Jungs. Lasst sie!" Das Mädchen von letztes Mal. Sena.
"Sorry. Die drei können echt nervig sein. Darf ich vorstellen. Gregory. Darrik und Matthew."
"Oder Greg, Darry und Matt. Vielleicht einfacher für die Dame." Sagte dieser Greg.
"Kommt jetzt, wie müssen los. Wyett, wo warst du? Wir haben auf dich gewartet!" Er kratzte sich grinsend am Kopf.
"Verschlafen. Mit Freundin." Alle lachten.
"Dann zog sie an zwei der Kerle und wollte wohl schnell weiter.
"Kommt. Du auch Wyett." Der Matt war ziemlich ruhig. Er blieb kurz zurück. Meinte er kommt gleich nach und tat so als würde er in die andere Richtung gehen. Schaute mich dann aber an und grinste.
"Du bist doch die, die Andrew ziemlich einschüchterte. Respekt Mädel. Hätte mir da aber eher eine Frau auf Steroide vorgestellt." Er kam mir dann etwas zu nah.
"Ich könnte dir anbieten dich zu schützen. Immerhin ist er mein Cousin." Ob ich das glauben sollte? Das war doch nur eine dämliche Masche.
"Nein, danke. Hab den in Griff." Dann wollte ich weiter aber er stellte sich mir in den Weg. Plötzlich schaute er mich etwas merkwürdig an. Oder eher an mir vorbei. Ich dachte Ayden stünde hinter mir, aber als ich schaute, Madox.
"Gibt es ein Problem?" Fragte er und zog mich zu sich. Und das soll Ruffördernd sein?
"Lass das!" Sprach ich etwas genervt. Der Typ war verwirrt ging aber ohne weiteres Wort.
"Was soll das?" Zischte ich ihn dann an. Denkt er ich bin ihn jetzt dankbar?
"Ich half dir. Er kam dir einfach zu nah!" Als ob er zu bestimmen hat, wer zu nah kommen darf oder nicht.
"Das geht dich nichts mehr an!"
Ich wollte ihn einfach stehen lassen aber er hielt mich fest."Wage es nicht! Ich ..." dann ließ er los. Kurz schaute er böse. Aber sein Gesicht wurde nachdenklich.
"Ok. Tut mir leid. Ich schulde dir tatsächlich eine Entschuldigung. Und ich weiß das du sie nicht annehmen wirst. Aber ich würde gern noch mal ein Versuch starten. Du bist die erste, die so mit mir umging. Ich war das nicht gewohnt. War vielleicht zu verbissen."
"Nein!" Kam es ganz klar von mir.
Aber dies schien er nicht zu akzeptieren."Wenn du so weiter ..."
"Stopp! Ich? Wenn du so weiter machst, ist das Fach wechseln nicht das einzige was ich tat!" Dann ließ ich ihn ziemlich verdutzt zurück.
DU LIEST GERADE
Yes Sir! - Teach me!
RomanceLeseempfehlung ab 🔞 Lynn hat es geschafft, sie wurde in einer der besten Universitäten aufgenommen. Dafür musste sie in einen anderen Staat ziehen. Ohne Freunde. Ohne Familie. Völlig allein in eine fremde Stadt. Für sie kein Problem. Augen zu mitte...