SAMU
So nach und nach trudeln alle im Backstagebereich ein, die Vorband ist schon auf der Bühne und gibt ihr Bestes, um den Fans einzuheizen. Ich versuche, mich so unauffällig wie möglich zu verhalten, aber in meinem Bauch kribbelt es und die Schmetterlinge fliegen umher wie verrückt. Jedes Mal, wenn Riku's Blick meinen streift, dann sehe ich es in seinen Augen und ich weiß, er sieht es auch in mir. Wir haben uns ineinander verliebt, obwohl ich nicht gedacht hatte, dass er genauso für mich fühlt, wie ich für ihn. Es gibt noch so viel zu bereden, so vieles, worüber wir sprechen müssen, wir müssen Vertrauen zueinander aufbauen. Ich mein, wir haben uns schon vorher vertraut, als Freunde, auf der Bühne, aber das ist jetzt eine andere Situation.
Er ist noch ziemlich blass um die Nase. „Geht's?", erkundige ich mich mitfühlend. Riku nickt, lächelt und für den Bruchteil einer Sekunde streicht er mit dem Finger zärtlich über meine Wange. Es fühlt sich an, als ob eine Spur von heißen Funken über meine Haut gezogen wird, so intensiv reagiere ich auf seine Nähe.
Mikko klatscht in die Hände. „Ok, Jungs, ab in die Klamotten, dann verkabeln und bereit machen für die Show, wie immer, ihr wisst, wie es läuft."
Nervös fahre ich mir durch die Haare und verschwinde in meine Kabine. 10 Minuten später bin ich angezogen und ein Stagehand kommt, um mir bei den Kabeln und meinen IN-Ears zu helfen. Dann höre ich von vorne die Menge toben. Sami verschwindet als erster in Richtung Bühne, dann Osmo. Riku dreht sich nochmal schnell zu mir um, lächelt kurz, aber allein das reicht aus, damit das Blut nochmal schneller durch meine Adern strömt und mein Herz noch schneller pumpt, als gewöhnlich, bevor ich auf die Bühne muss. Auch Raul verschwindet mit dem Bass über der Schulter. Nervös tippele ich von einem Bein auf das andere. Mikko klopft mir auf die Schulter. „Und los, Samu...viel Spaß." Dann betrete ich die Bühne, es ist noch etwas dunkel, Riku spielt das Intro von „Beautiful" und ich gehe in die Mitte auf meinen üblichen Platz. Das Publikum kreischt und tobt, als sie meine Silhouette im Dunkeln erkennen, dann geht der Scheinwerfer direkt über mir an und ich fange an zu singen.
Riku gibt alles und ist wie immer eins mit seiner Gibson, die er wie kein zweiter beherrscht. Er hat die Augen geschlossen beim Spielen und ein Lächeln auf den Lippen, die ich so gern genau jetzt küssen würde. Es fällt mir schwer, ihn nicht hier und jetzt auf der Bühne in den Arm zu nehmen, dauerhaft seine körperliche Nähe zu suchen. Als ich anfange zu singen, spüre ich, wie seine Blicke an mir heften und ein Schauer läuft mir über den Rücken. Wenn ich zurückschaue, laufe ich Gefahr, mich zu verhaspeln, das weiß ich ganz genau. Doch als der Song zu Ende ist und ich mir kurz eine Schluck aus der Wasserflasche genehmige, steht Riku plötzlich neben mir. „Danke Samu", murmelt er in mein Ohr und ist mir so nah, dass ich seinen Atem auf meinem Gesicht spüren kann. „Ich bin bei dir, Riku, wir schaffen das." Eine kleine gefühlte Ewigkeit stehen wir voreinander, direkt neben Sami's Schlagzeugpodest und unsere Herzen klopfen wie verrückt. Die Spannung, die in der Luft liegt zwischen uns, ist buchstäblich spürbar. „Hey Jungs, alles klar bei euch?", fragt Sami jetzt laut und holt uns beide damit ins hier und jetzt zurück. Die Fans toben und warten auf den nächsten Song. Schnell nehmen wir beide unsere Position ein und ich kündige den nächsten Song an.
DU LIEST GERADE
...'cos of painless love I've never heard....
FanfictionFür Riku ist die letzte Tour mit Sunrise Avenue angebrochen und plötzlich überkommt ihn ein merkwürdiges Gefühl, eine Sehnsucht, die er sich selbst nicht erklären kann. Doch schnell merkt er, dass es vielleicht ein Fehler ist, dass er seinen Gefühl...