Ein paar Tage später
Riku
Samu und ich hatten in den letzten Tagen viel geredet. Fast ununterbrochen waren wir zusammen, haben gekuschelt, sind spazieren gegangen, haben es ruhig angehen lassen. Wir wussten beide, dass wir ohne den anderen nicht konnten und nicht wollten. Seine Verletzungen von dem Brand waren immer noch da. Gestern wurde sein Verband gewechselt und die Wunden sahen wirklich schon viel besser aus, als zuletzt im Krankenhaus bei seiner Entlassung. Noch immer überlegte ich fieberhaft, wie ich ihm zum Geburtstag eine Freude machen konnte. Ich surfte im Netz hin und her, stöberte online nach diversen Gitarren, natürlich Gibsons, aber nichts war dabei. Der Verlust seiner Lieblingsgitarre war einfach zu traurig. Also stöberte ich jetzt bei einem Händler aus Deutschland, von dem ich wusste, dass er auch gebrauchte Gitarren in Kommission nahm, wieder aufarbeitete und dann verkaufte. Vielleicht hatte ich ja Glück und jemand wollte seine Gibson Custom loswerden. Ein paar Clicks weiter und ich war auf der entsprechenden Seite gelandet. Ich scrollte, klickte mich auf die nächste Seite, scrollte weiter und dann...mein Herz machte einen Satz. Tatsächlich. Die Gitarre sah genauso aus wie die von Samu. Ich klickte auf das Bild und schaute mir alle Produktdetails genauer an. Das war sie, 100%ig. Ich hatte sie gefunden, obwohl genau dieses Modell eigentlich ausverkauft war und zumindest mit genau diesen Details nicht mehr hergestellt wurde. Wer war so blöd und verkaufte solch eine Gitarre? Aber mir konnte es nur recht sein. Der Preis war zwar entsprechend hoch, aber ich zögerte nicht länger, ohne die Lieferbedingungen ins Ausland zu checken, legte ich das gute Stück in den Warenkorb und schloss den Kauf mit meiner Kreditkarte ab. Doch um ganz sicher zu gehen, suchte ich noch die Telefonnummer vom Kundensupport heraus und rief noch einmal persönlich an, damit auch ja nichts schief ging.
Ich erreichte zum Glück auch jemanden und versuchte irgendwie auf Englisch klar zu machen, wer ich war und was ich wollte. Der junge Mann am Telefon war sehr freundlich, sprach supergut Englisch und wir klärten alle Lieferdetails ab. Er versprach, die Gitarre noch heute auf den Weg zu bringen, damit sie auch rechtzeitig hier bei mir sein würde. Erleichtert, aufgeregt und voller Freude legte ich auf. Puh, was Samu wohl für große Augen machen würde, wenn er sie auspackte. Ich war einfach nur glücklich, dass ich ihm damit hoffentlich eine riesengroße Freude bereiten konnte, mit der er wohl überhaupt nicht rechnete.
DU LIEST GERADE
...'cos of painless love I've never heard....
FanfictionFür Riku ist die letzte Tour mit Sunrise Avenue angebrochen und plötzlich überkommt ihn ein merkwürdiges Gefühl, eine Sehnsucht, die er sich selbst nicht erklären kann. Doch schnell merkt er, dass es vielleicht ein Fehler ist, dass er seinen Gefühl...