SAMU
Stimmengewirr dringt zu mir aus dem Küchenbereich rüber. Lachen, das Brummen und Zischen des Kaffeeautomaten. „Hey", vernehme ich Osmo's Stimme direkt neben meinem Bett. Ich öffne meine Augen und blinzele. „Morgen", murmele ich verschlafen und muss gähnen. „Wie geht es dir? Ich hab dich letzte Nacht gehört." Sein Blick ist voller Sorge. Er nimmt meine Hand und drückt sie leicht." „Fuck, mir geht es besch...n", gebe ich zu und rappele mich hoch. „Kaffee? Draußen? Dann können wir reden", schlägt Osmo vor und ich nicke. Ich ziehe mir nur eine Hoodiejacke über und schlüpfe in meine Sneakers, die unter der Koje stehen. Dann schlurfe ich müde in die Küche, wo alle, inklusive Riku, sitzen. „Morgen Hapa", sagt Mikko und ich sehe an seinem Blick, dass er genau weiß, dass was nicht mit mir stimmt. „Morgen Jungs", sage ich kurz und Rick's und mein Blick streifen sich. Ich kann erkennen, dass es ihm nicht viel besser geht, als mir. Gut so, denke ich. Er hat es nicht anders verdient. Als Osmo und ich beide einen vollen Kaffeebecher in der Hand haben, gehen wir nach draußen. Ich merke, dass Riku uns hinterhersieht.
„Also, schieß los, was ist passiert?", will Osmo wissen. Ich seufze und fahre mir noch immer sehr müde und durcheinander mit der Hand durch die Haare. Ich erzähle ihm von gestern Abend, naja, nicht alle Details, aber das wir zärtlich miteinander waren und dann von unserem Gespräch später, als wir zusammen im Bett lagen. Osmo hört mir von vorne bis hinten, sagt nichts und nippt nachdenklich an seinem Kaffee. „...ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe", beende ich meinen Monolog und zucke hilflos mit den Schultern. Meine Hände zittern und ich umklammere meinen Kaffeebecher, als könnte der mich davor bewahren, umzukippen. Einen Moment lang schweigen wir, dann guckt Osmo mir in die Augen. „Sag mal, wenn ihr zusammen wart, also du und Rick, ich mein, wenn ihr, naja du weißt schon", stammelt er verlegen herum. „Du meinst, wenn wir Sex miteinander hatten", spreche ich klar und deutlich aus, was er sagen will und Osmo nickt. „War dann eher Riku derjenige, der den Ton angibt oder eher du?" Ich runzele die Stirn und denke kurz nach. „Naja, Riku natürlich. Ich mein, das Ganze ging ja von ihm aus, eigentlich jedes Mal. Und mit der Zeit hab ich dann Gefühle entwickelt, Riku auch, aber wir haben uns beide nicht getraut, was zu sagen, aus Angst, dass das, was uns der jeweils andere gegeben hat, auch noch zu verlieren. Naja, natürlich war ich da eher zurückhaltend, weil er ja die Führung übernommen hat. Dachte, das ist das, was er will und ich hab es genossen, auch wenn es neu für mich war und ungewohnt."
Ich muss schlucken, es fällt mir echt schwer, so offen darüber mit jemandem zu sprechen, aber ich vertraue Osmo und weiß, dass alles, was ich ihm erzähle, auch bei ihm bleiben wird.
Osmo kratzt sich nachdenklich am Kopf. „Was hat er noch gleich zu dir gesagt gestern? „Ich weiß nicht, für was du mich hältst,...ich komm gerade nicht klar", wiederhole ich Riku's Worte für Osmo. „Na, denk doch mal nach, Samu. Vielleicht denkt er, du hast dich die ganze Zeit nicht getraut, ihm zu sagen, was du wirklich willst und dass du mit dem eher zurückhaltenden Part dich verstellt hast. Damit hast du ihm wahrscheinlich vor den Kopf gestoßen und er meint jetzt, du hältst ihn für so egoistisch, dass er keine Rücksicht darauf genommen hätte oder so." Er verdreht die Augen und ich versuche ihm zu folgen. Ich trinke erstmal einen großen Schluck Kaffee und lasse Osmo's Worte sacken, aber vielleicht hat er Recht. Riku denkt, er hat die ganze Zeit was falsch gemacht und ich hab mich getraut, ihm zu sagen, dass es nicht ok für mich ist, dabei hab ich die intimen Momente mit ihm so sehr genossen, bis auf die eine Nacht, aber davor...oh man, ich muss dringend mit ihm reden.
Wie auf's Stichwort tritt Riku ebenfalls mit einer Tasse Kaffee in der Hand, nur mit Boxershorts, Hoodiejacke und Sneaker bekleidet nach draußen. Klamottentechnisch könnten wir als Zwillinge durchgehen. Osmo schaut von einem zum anderen, schüttelt den Kopf und lächelt. „Ihr beiden echt, ich verschwinde mal und ich lass euch erst wieder rein, wenn ihr das aus der Welt geschafft habt, klaro?"
DU LIEST GERADE
...'cos of painless love I've never heard....
FanfictionFür Riku ist die letzte Tour mit Sunrise Avenue angebrochen und plötzlich überkommt ihn ein merkwürdiges Gefühl, eine Sehnsucht, die er sich selbst nicht erklären kann. Doch schnell merkt er, dass es vielleicht ein Fehler ist, dass er seinen Gefühl...