Samu
Ich war ziemlich aufgeregt an diesem Morgen meines Geburtstags. Ich kannte Riku und ich war mir sicher, dass er heute irgendwas geplant hatte, was mir auf jeden Fall gefallen würde. Ich stand nervös vor meinem Haus und wartete auf ihn. Für mich war die Hauptsache, dass ich den Tag heute mit ihm zusammen sein konnte, alles andere war nur ein Plus obendrauf.
Jetzt fuhren wir ungefähr schon 10 Minuten und der Weg kam mir nur allzu bekannt vor. Riku wollte mir nichts verraten, also lehnte ich mich wohlig in den Beifahrersitz und freute mich tierisch, als wir vor der Löyly Sauna hielten. Ein Tag nur mit meinem Liebsten hier, ganz entspannt. Doch mir fiel ein, dass ich meine Saunatasche nicht mithatte. „Aber Rick, meine Sachen...", warf ich ein. Doch er lächelte und legte mir seinen Zeigefinger sanft auf die Lippen. „Ssschh, mein Engel. Das ist Teil eins der Überraschung. Warte kurz, ja?" Ich nickte und Rick stieg aus. Er ging um den Wagen rum, öffnete meine Tür und zog mich liebevoll raus. Dann öffnete er den Kofferraum. Mein Blick fiel auf 2 große Saunataschen, Rick's, die ich natürlich kannte und eine nagelneue, große schwarz-weiße und ziemlich edel aussehende Sporttasche. Riku hob sie heraus und reichte sie mir. „Für dich, gefällt sie dir?", hakte er unsicher nach. „Sie ist toll, wirklich", versicherte ich ihm und meinte es auch ehrlich. „Da ist alles drin, was du brauchst für heute. Naja, dein Lieblingsduschgel, Shampoo usw..., du weißt schon." „Danke", hauchte ich und schon lagen meine Lippen auf seinen. Ich ließ die Tasche los und sie fiel zu Boden, damit ich ihn in die Arme schließen konnte. Wir küssten uns zärtlich, lösten uns dann nach einer Weile voneinander und sahen uns verliebt an. „Komm, lass uns reingehen", Riku fasste meine Hand, wir gingen rein, er bezahlte den Eintritt, obwohl ich fand, dass diese Tasche eigentlich schon genug Geschenk war, aber er bestand darauf. „Das ist erst der Anfang, lass dich überraschen, was der Tag noch so bringt." Riku schmunzelte, ließ mich aber auch gleichzeitig merken, dass er keine Widerrede duldete. Ich konnte nichts sagen, weil er sich so freute. Wir zogen uns um, natürlich war die Tasche bestückt mit einem superschönen, dicken und kuscheligen Bademantel, neuen Badeschlappen, 2 große weiße Saunatücher und 2 kleine Handtücher, außerdem Duschgel, Shampoo, Bürste, Fön. Er hatte echt an alles gedacht. Riku hatte extra für uns Liegen vorreserviert in einer ruhigen Ecke. Zumindest waren die anderen Liegen neben unseren bisher noch nicht besetzt. Wir stellten unsere Sachen ab und mein Magen knurrte ziemlich. Riku hörte das natürlich. „Hunger?", schmunzelte er. Ich nickte zerknirscht. Wenn ich nicht bald was zu essen bekommen würde, dann würde ich echt knatschig werden. Das wusste er natürlich. „Zum Glück hab ich vorgesorgt, komm." Wieder nahm er meine Hand und führte mich in den großen Gastrobereich an einen Tisch, der bereits für uns mit allem drum und dran gedeckt war. Sogar ein kleiner Kuchen stand auf dem reichlich gedeckten Frühstückstisch. Außerdem ein Kühler mit Champagner, Saft, Kaffee, Brötchen, Obstsalat, ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hingucken sollte. „Hyvää syntymäpäivää, mun enkelini", (Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Engel) hauchte er und küsste mich erneut.
DU LIEST GERADE
...'cos of painless love I've never heard....
FanfictionFür Riku ist die letzte Tour mit Sunrise Avenue angebrochen und plötzlich überkommt ihn ein merkwürdiges Gefühl, eine Sehnsucht, die er sich selbst nicht erklären kann. Doch schnell merkt er, dass es vielleicht ein Fehler ist, dass er seinen Gefühl...