Samu
Rick liegt da und schaut mich atemlos aus glasigen Augen an. Aber es geht ihm gut, das kann ich sehen und er sieht befriedigt aus, wenn auch ziemlich fertig. Eins ist mir allerdings sofort klar. Das kann niemals das erste Mal für ihn mit einem Mann gewesen sein. Sonst hätten wir nicht auf diese Weise zusammen sein können. Solange ich Riku kenne, hatte er immer Frauen, obwohl er jetzt schon sehr, sehr lang keine Beziehung mehr hatte, zumindest nicht, dass ich davon gewusst hätte. Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll und ein komisches Gefühl breitet sich in meiner Brust aus. Ich kann es nicht erklären. „Samu?", holt Rick mich jetzt aus meinen Gedanken zurück. „Du bist gerade ganz woanders. Was ist los?" Er kennt mich halt zu gut und spürt natürlich sofort meine Nachdenklichkeit. Ich muss schlucken. „Kann ich dich was fragen, Riku?", beginne ich unsicher. Riku lächelt mich an mit seinem unverkennbar sanften Lächeln, bei dem sich immer diese niedlichen Grübchen bilden. Das bringt mein Herz zum Schmelzen und macht mir Mut. „Das war nicht dein erstes Mal mit einem Mann, oder?" Mein Herz schlägt mir bis zum Hals in Erwartung seiner Reaktion und einer möglichen Antwort.
Es dauert ein paar Sekunden, dann schüttelt er mit den Kopf und legt mir sanft seine Hand an meine Wange. „Nein, war es nicht. Ich bin bi", sagt er leise blinzelt ein paar Mal. „Ich dachte, du und die Jungs hätten es längst gemerkt, aber da habe ich mich wohl geirrt. Ist es...hast du ein Problem damit?", hakt er jetzt unsicher nach. Ich atme einmal tief ein, um ein bisschen Zeit zu gewinnen. „Zugegeben, es ist ein bisschen merkwürdig." Ich beiße mir unsicher auf die Lippe. „Aber das ändert nichts daran, was ich für dich fühle." „Wie kommst du denn drauf, Babe?", haucht er sanft und streicht mir liebevoll über das Gesicht. „Naja, also, ich denke, du hättest Schmerzen gehabt und das...also mich nicht so ausgehalten, wenn es das erste Mal gewesen wäre, oder?" Wieder nickt er leicht. „Das ist wohl wahr", sagt er nur und schiebt sich noch ein Stück näher an mich ran. „Riku?" „Hm?" „Was war das eigentlich für ein Song, den du vor dem Soundcheck gespielt hast? Den kannte ich gar nicht." Sofort rutscht er wieder ein Stückchen zurück und guckt mir tief in die Augen. Ich sehe, dass seine Augen anfangen zu glänzen und eine Träne sich aus seinem Augenwinkel löst und über seine Schläfe ins Kissen tropft. „Den hab ich für dich geschrieben", gibt er zu und schluckt.
DU LIEST GERADE
...'cos of painless love I've never heard....
Hayran KurguFür Riku ist die letzte Tour mit Sunrise Avenue angebrochen und plötzlich überkommt ihn ein merkwürdiges Gefühl, eine Sehnsucht, die er sich selbst nicht erklären kann. Doch schnell merkt er, dass es vielleicht ein Fehler ist, dass er seinen Gefühl...