"Du...du bist mein WAS?", rief Suga und riss ungläubig die Augen auf, Shiko verschränkte die Arme:
"Du bist ja ein ganz harter Brocken, mein Lieber - lass es mich dir so einfach wie möglich erklären!"
Sie flatterte erneut mit den Flügeln und segelte auf seine offene Handfläche, blies die rosa Backen auf.
Und bevor der Teenager wusste, was geschah, hatte die kleine Elfe ihm auf die Hand gespuckt.
Suga verzog angeekelt das Gesicht, während er das glitzerne, dunkle Sekret betrachtete, was dort über seine Haut rann.
Spielten seine Augen ihm einen Streich oder waren das winzige Diamanten auf seiner Handfläche?
"Von jetzt an sind wir verbunden, du und ich!", meinte Shiko und kicherte lauthals, ließ sich auf seiner rechten Schulter nieder.
"Als dein persönlicher Wächter werde ich dir alles Nötige über die Kunst der Magie und Hexerei beibringen und dir nicht von der Seite weichen. Nur du kannst mich sehen und mit mir reden, was anderen vielleicht komisch vorkommen wird, aber ich versichere dir: Alle Neuen an der Akademie hatten einst so ein charmantes, allwissendes Wesen wie mich an ihrer Seite und haben ihren Abschluss mit Bravour gemeistert. Warum sollte das bei dir anders sein, Menschenjunge? Ähm, Suga natürlich..."
Shiko wies auf die Diamanten, die in seiner Hand lagen.
"Das sind Wächterkristalle.", fuhr die Elfe fort, schwebte hinüber zu Sugas Schreibtisch und ließ die Beine von der Tischkante baumeln.
"Wann immer du mich brauchst oder in Not bist, reibe einmal mit dem Zeigefinger über die Oberfläche, bis er die Farbe wechselt. Dann komme ich sofort und helfe dir, egal in welcher Situation. Aber es gibt da eine Regel - von diesen Kristallen werden dir nur drei Stück zur Verfügung stehen, genau wie drei Wünsche. Also verbrauche sie nicht gleich alle auf einmal, das ist das Beste was ich dir raten kann!"
Suga nickte hastig und verstaute die Diamanten in seiner Hosentasche, als es plötzlich an der Tür klopfte.
Das Herz blieb ihm stehen und er geriet ins Schwitzen, schaute sich panisch nach einem Versteck für Shiko um.
Die Elfe verdrehte die Augen:
"Vergiss nicht, niemand kann mich sehen oder hören - doch ich sollte jetzt wohl besser gehen. Man sieht sich, Suga!"
Shiko erhob sich, drehte sich einmal um die eigene Achse und verschwand in einem bunten Wirbel aus Farben.
Erleichtert ließ sich der Teenager auf sein Bett fallen und diese seltsame Begegnung noch einmal Revue passieren.
Im selben Moment ging die Tür auf und seine beiden Brüder sahen hinein.
"Hey Suga!", rief Jungkook und grinste bis über beide Ohren.
"Darf man reinkommen? Wir wollen dich nicht lange stören, keine Sorge - "
Suga entgegnete:
"Alles gut. Sagt mal, findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass Jin so viel gekocht hat? Als würden wir verhungern, wenn wir bald die Schule wechseln und unsere Wege gehen..."
Jungkook lächelte, zuckte die Achseln.
"Na ja, Jin sorgt sich eben - ich finde es gut, dass er das macht. Ohne ihn wären wir vielleicht immer noch auf der Straße...hey, rate mal, was heute für ein Tag ist!"
Suga seufzte:
"Mir ist gerade nicht nach Ratespielen, Bruderherz - Hobi, sag mir nicht, du trinkst schon wieder dieses Zeug!"
Hoseok grinste gequält, während er die Sprite schnell hinter seinem Rücken zu verstecken versuchte.
Es war sein absolutes Lieblingsgetränk, was ihm niemand so richtig verübeln konnte.
Doch wenn Suga ihn nur mit diesem Softdrink sah, bereitete es ihm Kopfschmerzen bis obenhin.
Als niemand reagierte, sagte Jungkook feierlich:
"Heute ist rein zufällig der letzte Tag der Sommerferien und schon morgen werde ich auf die Kunstakademie gehen. Dann heißt es Leb wohl, öde Schule, Hallo süßes Leben - und das möchte ich feiern. Mit einer Wahnsinns - Übernachtungsparty. Ihr wisst schon, Getränke, Chips, ein guter Film oder zwei - und ganz viel Spaß. Was sagt ihr dazu?"
Suga und Hoseok sahen sich einander an, dann meinte Suga:
"Und das wird Jin dir erlauben? In unserem Haus, was keine 20 Gäste fassen kann und eh viel zu klein ist - das wird keine richtige Party, Kookie. Das wird ein Tanztee!"
"Entspann dich!", rief Jungkook und hob die Arme.
"Ich habe doch nicht vor, die ganze Crossroad einzuladen. Ein paar süße Mädchen und die beiden aus der Parallelklasse, wie heißen die noch gleich - ah, Kai und Taehyun. Und wir Drei. Oh und natürlich unser Special Guest - Jimin!"
DU LIEST GERADE
Witch Hunt - Die Suche ✔
FanfictionFortsetzung zu "Witch Hunt" _________ Nachdem Min Yoongi die junge Hexe Park Jimin aus den Fängen eines zwielichtigen Jägers befreit hat, hat sich sein bisher eher unspektakuläres Leben drastisch verändert. Nun soll der gerade mal 15 - jährige Teen...