Zum ersten Mal seit ihrer letzten Begegnung mit dem Hexenjäger war Jimin erfreut, Kim Namjoon zu sehen.
"Danke, dass du uns gerettet hast!", stammelte die junge Hexe und fiel ihm überschwänglich um den Hals, Namjoon winkte ab:
"Keine Ursache. Ich war so oder so gerade in der Nähe und habe gespürt, dass ihr Hilfe braucht...unser Pakt, weißt du noch? Jetzt sollten wir aber schnell verschwinden, hast du deinen Besen hier irgendwo?"
Suchend blickte er sich nach allen Seiten um, Suga war eine Sache jedoch nicht ganz klar.
"Woher wusstest du, dass wir Hilfe brauchen? Und sitzt du nicht eigentlich immer noch deine Strafe ab? Und außerdem darf Jimin hier nicht hexen, wir sind auf einer Zeitreise - "
Namjoon lachte und entgegnete:
"Wer hat euch das denn erzählt? Das war bestimmt dieser Wu - Chong, oder? Keine Sorge, dieser Ort ist zeitgeschützt und kann durch Hexerei deshalb nicht beschädigt werden...und außerdem ist das doch ein Notfall, oder? Dieser alte Tattergreis wirft gerne mal die Gesetze durcheinander, ich werde das später mal mit ihm bequatschen..."
"Jedenfalls habe ich in letzter Zeit gründlich über meine Vergehen nachgedacht und die Wärter haben mich auf Bewährung gesetzt. Ich hätte das alles nicht tun sollen, nicht einmal für diesen Wicht, der sich mein Vater nennt - niemand ist dadurch glücklich geworden. Ich hoffe, dass der Rat mich irgendwann anhört und meinesgleichen ebenfalls eine zweite Chance gibt...damit ist alles gesagt. Oh und wie ich gespürt habe, dass ihr Hilfe braucht, war reiner Instinkt."
Er grinste frech und geleitete die Drei hinaus aus der Höhle in die mondbeschienene Freiheit.
Kurz nachdem sie draußen standen, musste sich Jimin ganz plötzlich übergeben, direkt auf Namjoons blitzende Montur.
Tränen kullerten ihm über die Wange und er zitterte am ganzen Körper, während Jimin an die Grube zurück dachte.
Der Hexenjäger achtete nicht auf die Sauerei an Erbrochenem und kniete sich vor die junge Hexe, strich ihm sanft über die Stirn, die nun vor Hitze glühte.
"Verflixt!", zischte Namjoon und zog seine Hand schnell zurück, kleine Brandflecken erschienen auf seiner Haut.
"Das Hexfieber kommt zurück, diesmal stärker als zuvor. Und ich habe keine Feuerbeeren mehr - diese Schufte hätten dich nicht in die Nähe dieser Grube lassen dürfen. Ich werde dafür sorgen, dass sie allesamt dafür bezahlen..."
In seinen Augen lag etwas, was Suga einen eiskalten Schauer über den Rücken trieb und der Teenager rief:
"Jin hat welche. Feuerbeeren, meine ich - wir sollten zu ihm gehen, einen letzten Versuch ist es wert. Er muss uns diesmal glauben, dass wir nichts Böses wollen!"
Namjoon hob verdutzt eine Braue.
"Jin?", meinte er.
"Keine Chance, sein altes Ich ist viel eigenbrötlerischer als ich es in Erinnerung habe...lebt ganz allein in seiner Hütte und lässt niemanden an sich heran. Weiß der Kuckuck, was mit ihm los ist - "
Hoseok ergriff das Wort, starrte Namjoon fassungslos an:
"Er ist dein Freund, Namjoon. Du kannst ihn doch nicht hängen lassen, weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart - und Freunde halten zusammen, egal was passiert. Selbst wenn die Liebe dazwischen funkt!"
"Du verstehst das nicht, Hoseok!", rief der Hexenjäger, schlug die Hände vors Gesicht.
"Jin und ich waren einst so wie ihr, wir gingen durch Dick und Dünn. Wir waren unzertrennlich, sind immer da gewesen für den jeweils anderen. Und dann eines Tages, hat er mich verlassen und ist mit Shin - La durchgebrannt. Er hat mich einfach vergessen. Als ob eine Königin je an ihn heran reichen könnte, so ein Wahn..."
Hoseok war noch nicht fertig:
"Ich verstehe das sehr wohl. Jin hat dich immer noch so gern wie früher, er hat dich nicht vergessen. Sein Herz ist hin und her gerissen zwischen seiner verlorenen Liebe und dir, da fällt jedem die Entscheidung schwer. Komm mit uns, er braucht dich momentan mehr als alles andere. Auch wenn du dich gerade sehr allein fühlst, Namjoon...ich weiß, wie das ist!"
Namjoon seufzte tief.
"Du hast Recht. Ich werde mitkommen und ihm alles erklären. Einen Versuch ist es schließlich wert!"
DU LIEST GERADE
Witch Hunt - Die Suche ✔
FanfictionFortsetzung zu "Witch Hunt" _________ Nachdem Min Yoongi die junge Hexe Park Jimin aus den Fängen eines zwielichtigen Jägers befreit hat, hat sich sein bisher eher unspektakuläres Leben drastisch verändert. Nun soll der gerade mal 15 - jährige Teen...