Schon bald waren Jimin, Suga und Namjoon unermüdlich in Recherchearbeit vertieft.
Die Drei hockten auf dem Boden oder stöberten durch die vielen Regalreihen, auf der Suche nach dem einen Buch, was ihnen weiterhelfen konnte.
Irgendwann stieß Shiko dazu und maulte, dass ihr langweilig war und ihr von den vielen herum wabernden Staubpartikeln ganz schummrig wurde.
Suga, der jetzt nun wirklich keine Zeit für ihr Genörgel hatte, meinte nur:
"Dann geh doch woanders hin, solange ich beschäftigt bin. Ärger ein paar Trolle oder sonst was, was man als Elfe so tut - übrigens, Jimin hat da was für dich gehext!"
Diese Anspielung reichte, um Shiko mit gutem Gewissen abzuwimmeln und ihre Augen wurden so groß wie Tennisbälle.
Ohne lange zu zögern, machte die kleine Elfe auf dem Absatz kehrt und schwirrte aufgeregt davon, der ihr von Jimin gezauberte Hexenhut wippte auf und ab.
Der Teenager sah ihr schmunzelnd hinterher, stellte sich ihre überglückliche Miene vor, endlich ein eigenes Bett zu haben.
Im selben Moment rief Jimin aus:
"Hey, ich glaube, ich hab was!"
Suga und Namjoon fuhren gleichzeitig herum und beobachteten die junge Hexe, wie er ihnen vom obersten Regalbrett aus hektisch zu winkte.
Der dicke, schon ziemlich abgegriffene Wälzer trug den Titel Verbotene Magie - Das Dunkle Zeitalter der Hexenwelt und war mit dem Bild eines in lichterlohen Flammen stehenden Totenschädels versehen.
"Also, wenn das uns nicht weiter hilft, dann weiß ich es auch nicht!"
Gerade wollte Suga fragen, wie Jimin denn überhaupt herunter kommen sollte, da machte die junge Hexe plötzlich einen eleganten Salto rückwärts und landete direkt vor den beiden sicher auf dem Boden.
Dem Teenager blieb der Mund offen stehen und auch Namjoon war sichtlich beeindruckt, grinste:
"Dieses ganze Besenflugtraining ist wohl doch zu etwas nütze, kleine Manyeo..."
Augenblicklich besann er sich und nahm Jimin den Wälzer aus der Hand, blätterte durch die Seiten.
"Spaß beiseite. Mal schauen, was wir hier finden können!"
In dem Moment, als Namjoon das Buch öffnete, wurde Suga erneut von grotesken und surrealen Visionen überrollt.
Doch diesmal schien irgendetwas anders.
Es schien alles so...friedlich.
Fassungslos blickte Taehyun auf seinen Freund hinab, der reglos dort lag und einfach wie tot aussah.
Er wusste nicht, weshalb man ihn hier drapiert hatte, inmitten dieser vielen köstlich duftenden Blumen und der Schmetterlinge.
Er wusste nicht, weshalb jemand so etwas tun konnte, diese doch so wunderschöne Szenerie mit einer Leiche auszustatten...
Allein dieses Wort verursachte dem Blonden Übelkeit.
Heiße Tränen rannen ihm über die Wangen, Taehyun sank geschlagen auf die Knie.
Er wollte es so gerne ungeschehen machen, er konnte es nicht.
Niemand würde seinen Freund mehr aufwecken können.
Ganz plötzlich vernahm Taehyun ein Wispern, das näher und näher rückte und direkt auf seine zusammen gesunkene Gestalt zu hielt.
Langsam hob er den Kopf, ein Schatten drängte sich in sein Blickfeld und umschlang seinen Körper.
Die Dunkelheit griff mit langen Fingern nach ihm, zischte:
"Ich könnte dir ihn wieder bringen, mein Kleiner - nur eine Bitte hätte ich...eine klitzekleine Bitte und schwupps - Soobin weilt zurück unter den Lebenden. Na, so ein Angebot würdest du doch niemals ausschlagen, oder?"
Taeyun schlug die Augen nieder, haderte mit sich selbst.
"Was denn für eine Bitte?", fragte er, der Dämon strich ihm sanft über das Kinn:
"Deine Seele im Tausch gegen das Leben deines Freundes...wirklich nicht der Rede wert. Also, haben wir einen Deal?"
Der Blonde schnaubte.
"Was willst du mit meiner Seele? Willst du mich kontrollieren, wie es Kim Namjoon getan hat? Nein Danke, ich verzichte - "
Makuu gab nicht nach, spielte seinen letzten Trumpf aus:
"Oh Nein, mein lieber Junge...ich sammle so reine und gutmütige Seelen wie deine und gebe sie den Armen, um ihre kränklichen Herzen mit etwas Freude zu füllen...man nennt mich auch den Seelensammler. Na, was ist jetzt?"
"Tut mir leid, Dämon!", zischte Taehyun, durchschaute das böse Spiel und zog sein Schwert, das im Dunkeln leuchtete und auf dessen Klinge mysteriöse Zeichen eingraviert waren.
Er hatte es einst auf der Müllkippe ihres Zuhauses gefunden und sofort gewusst, dass es alles andere als Schrott war.
Man hatte ihn erwählt, dieses Schwert zu führen und nun würde Taehyun endlich Gebrauch von ihm machen.
Mit einem lauten Pfiff trommelte er Beomgyu, Kai und Yeonjun zusammen, die ebenfalls ihre Waffen zückten.
Dann reckten sie sich gegenseitig die Fäuste entgegen und brüllten im Chor:
"DREAM CHAPTER - KRÄFTE: AKTIVIEREN!"
Unter wildem Geheul stürmten sie auf Makuu zu, der es wohl doch für ratsam hielt, sich aus dem Staub zu machen.
Kurz nachdem er in einer dunklen Wolke verpufft war, maulte Yeonjun erneut:
"Pff. Also, zu meiner Zeit, da - "
"KLAPPE!", knurrten Taehyun, Kai und Beomgyu gleichzeitig, wohl wissend, dass der Dämon sich gerade irgendwo über sie lustig machte.
Wenigstens ein kleiner Lichtblick in diesen wahrhaft düsteren Zeiten.
DU LIEST GERADE
Witch Hunt - Die Suche ✔
FanfictionFortsetzung zu "Witch Hunt" _________ Nachdem Min Yoongi die junge Hexe Park Jimin aus den Fängen eines zwielichtigen Jägers befreit hat, hat sich sein bisher eher unspektakuläres Leben drastisch verändert. Nun soll der gerade mal 15 - jährige Teen...