51: Auf eigene Faust II

25 5 0
                                    

Der Goblin rückte Jimin immer näher, der sich so flach er konnte gegen die steinerne Höhlenwand gepresst hatte und Mochi fest umklammert hielt.

Das Nebelgeschöpf hatte einen sehr guten Geruchssinn, dennoch konnte es nicht so gut im Dunkeln sehen, was die junge Hexe zu seinem Vorteil nutzen wollte.

Schon spürte er den fauligen Atem des Goblins ganz dicht neben seinem Ohr und Jimin schnippte mit den Fingern, woraufhin ein rohes und blutiges Steak in seiner Hand erschien.

Er platzierte das Stück Fleisch unmittelbar vor seinen Füßen und trat einige Schritte zurück, um die Wirkung seines Plans zu begutachten.

Innerhalb von Sekunden hatte der Goblin Jimin vergessen und machte sich gierig über das Steak her, schmatzte dabei sehr laut.

Die junge Hexe grinste zufrieden und flog weiter durch die Katakomben, bis er irgendwann auch den Eingang zur Gruft des Blutzirkels fand und vorsichtig hinein ging.

Schon von weitem hörte er seltsamen, rituellen Gesang und Jimin spähte neugierig um die Ecke.

Joon - Shoos Anhänger standen um die etwas verwischte, aber deutlich sichtbare Zeichnung eines Pentagrammes herum, von dessen gezackten Rändern nun dichter, schwarzer Nebel empor stieg.

Einen Moment lang waberte der Dunst über dem Bannkreis hin und her, bevor sich irgendwann die Umrisse einer finsteren Gestalt bildeten und ihre langen Finger nach dem Nächsten der Anwesenden ausstreckte.

Der Blutsbruder stieß einen markerschütternden Schrei aus, als der Dämon seine kalte Hand in seinen Brustkorb steckte, so als wäre er aus Luft.

Kurz darauf sackte er, seiner Seele beraubt, leblos in sich zusammen, was Joon - Shoo offenbar gleichgültig war.

"Ich habe einen speziellen Auftrag für dich, Makuu!", wisperte der junge Schwarzmagier und trat achtlos gegen die Leiche seines Verbündeten, die sich nun langsam in seine einzelnen Partikel zersetzte und bald nur noch Staub war.

"Ich bewundere deine Fähigkeit und möchte, dass du diese ebenfalls bei einem ganz bestimmten Menschen einsetzt - dem Moonchild persönlich!"

Jimin erschrak und presste im selben Moment beide Hände auf den Mund, da es etwas zu laut heraus gekommen war.

Woher wusste Joon - Shoo von dem Moonchild?

Wusste er womöglich, wo es sich aufhielt?

Was hatte er mit ihm bloß vor und warum benötigte er dazu die Hilfe eines Dämons?

Ebendieser erhob nun seine Stimme, die wie aneinander malmende Steine klang und von den Wänden zurück geworfen wurde wie ein gruseliges Echo.

"Das Moonchild, sagst du?", zischte Makuu und leckte sich genüsslich über die rissigen Lippen.

"Oh, wie gerne würde ich mir seine Seele einverleiben...so durchsetzt von Trauer und Hass zugleich, sein Blut seiner edlen Mutter gleich, dennoch keineswegs wie sie - wie mich das mit Freude erfüllt..."

Joon - Shoo lächelte:

"Du hast es verstanden. Und nun hinfort mit dir, mein treuer Diener. Finde das Moonchild und labe dich an seiner unreinen Seele und töte all jene, die es wagen, ihn vor dir und deiner unsäglichen Macht beschützen zu wollen. Ich lasse dich nun frei!"

Der Dämon reckte den Kopf in den Nacken und breitete die Arme aus wie gewaltige Flügel, bevor der Nebel ihn vollends verschluckte und aus dem Pentagramm entließ.

Nur noch sein kehliges, durchdringendes Lachen war zu hören, das jedem sofort einen eiskalten Schauer über den Rücken trieb.

Jimin hatte genug gesehen und machte schnell, dass er davon kam, bevor ihn noch irgendjemand entdecken würde.

Er musste unbedingt Taehyung und Suga davon berichten - zumal er hoffte, dass sein Hyung nun etwas gesprächiger war.




Witch Hunt - Die Suche ✔ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt