107: Die Pflicht eines Auserwählten

21 4 0
                                    

Soobins Zustand hatte sich deutlich verbessert, als sich Jimin und Suga näherten und kurz darauf auf dem weichen, plattgedrückten Gras landeten.

Kai, Beomgyu und Yeonjun wuselten geschäftig um ihn herum und versorgten ihren Freund mit Heilkräutern, die Taehyung kurz vor ihrer Reise in die Menschenwelt eingesteckt hatte.

Taehyun stand etwas abseits und sondierte den dunklen Nachthimmel, sein Schwert hatte er sich auf den Rücken geschnallt.

Die silbrige Klinge glänzte im fahlen Mondlicht und ließ die dort eingravierten Zeichen hin und wieder grell aufblitzen.

Jin tigerte besorgt auf und ab, seine Miene hellte sich jedoch sofort auf, als er Suga und die junge Hexe erblickte.

Und sie hatten Juju dabei.

"Hey, alter Junge!", begrüßte Jin den Besen, der ihm wie ein Hund augenblicklich entgegen sprang und ihn beinahe umgeworfen hätte.

Jujus Borsten zitterten richtig, was wohl noch von dem unsanften Flug mit Lio - Chen herrühren musste und Kim Seokjin strich ihm beruhigend über den Stiel:

"Ist ja gut...niemand wird dir mehr weh tun, versprochen!"

Dann wandte er sich an seinen Sohn.

"Wie habt ihr es geschafft, Lio - Chen den Besen abzunehmen? War da etwa mal wieder Hexerei im Spiel, Jimin?"

Jimin schüttelte den Kopf, Suga stimmte ihm zu:

"Nein, er hat nicht gehext...es war ganz einfach, Dad!"

Mit diesen Worten zog er den Spiegel hervor, dessen schimmernde Oberfläche nun eigentlich Jins wahres Gesicht preisgeben sollte.

Doch das Glas blieb, wie es war, was bedeuten musste, dass Kim Seokjin tief in seinem Inneren genau derselbe Mensch war, den er seinen Söhnen und Namjoon jeden Tag offenbarte.

"Lio - Chen hat einen Verjüngungszauber über sich verhängt und der Spiegel hat ihr letztendlich die Wahrheit enthüllt!", berichtete Suga, mit großem Interesse scharten sich Jungkook, Hoseok und Namjoon um die beiden.

"Mir ist es gelungen, sie mit ihrem wahren Ich zu triggern und durch das Portal zurück in die Hexenwelt zu befördern, wo Lio - Chen hoffentlich bald dem Obersten Hexenrichter vorgeführt und für all ihre Vergehen, einschließlich unzähliger Täuschungsversuche als Madam Sakura, bestraft werden kann!"

Der Teenager grinste, was jedoch sogleich wieder verschwand und seinem Gesicht einen nachdenklichen Ausdruck verlieh.

"Damit wäre eine Gefahr endgültig aus der Welt geschafft - bleibt uns nur noch, Makuu aufzuhalten..."

Namjoon legte die Stirn ebenfalls in nachdenkliche Falten und griff in seinem nimmervollen Beutel nach dem Legendenbuch, blätterte durch die vergilbten Seiten auf der Suche nach einer Antwort.

Als er die entsprechende Lösung gefunden und sie in Sekundenschnelle überflogen hatte, klappte der Hexenjäger das Buch zu und rief:

"Um Makuu schlussendlich aufzuhalten, muss derjenige, der ihn in seine Dienste berufen hat, ihn zurück in die Unterwelt entlassen. Was soviel heißt, dass wir Joon - Shoo wohl oder übel einen Besuch abstatten müssen...wer ist dabei?"

Fast alle hoben die Hand, nur Soobin, seine vier Freunde, Suga, Jimin und Taehyung meldeten sich nicht.

"Ich habe noch was zu erledigen!", meinte Suga auf die verwirrten Blicke hin und zwinkerte.

"Namjoon und Jin, ihr werdet Makuu aufhalten. Ihr beide könnt das schaffen, ihr seid wie Feuer und Wasser - niemand kann euch bezwingen, wenn ihr erst einmal in Fahrt seid. Ich zähle auf euch!"

Und zu Jungkook und Hoseok sagte er:

"Ihr beide kommt mit mir. Ich will meine Brüder an meiner Seite wissen, wenn ich die Welten vereine...und meinen Jiminie natürlich auch!"

Die junge Hexe lächelte, errötete.

Jungkook runzelte die Stirn, fragte sich, wann Suga so weise geworden war.

Hoseok dagegen verstand und warf sich in Pose, zitierte mal wieder aus seinen Gedichtbänden.

"So komme nun die Zeit, an der sich fügen wird, mein Herzeleid. Gerne bleiben wir hier, oder Kookie?"

Jungkook nickte, fügte noch hinzu:

"Wenn du endlich aufhörst, deine Gedichte zu zitieren...Jimin, könntest du ihn vielleicht doch wieder in eine Katze verhexen? Damit wäre mir sehr geholfen..."

"O - Okay, ich höre auf!", stammelte Hoseok, als Jimin andeutete, seine Arme zu heben.

"Suga, als deine Brüder weichen wir dir nicht von der Seite und fechten jeden Kampf gemeinsam mit dir aus...mit anderen Worten, wir werden bleiben!"

Der Teenager strahlte, lief zu Jin hinüber und schloss ihn in seine Arme:

"Viel Glück, Dad. Bitte, komm heil zurück!"

Jin lächelte.

"Das werde ich...ich werde Makuu schon zeigen, dass Shin - Las Geliebter nicht so leicht zu brechen ist...kommst du, Joonie?"

Er kletterte auf Namjoons Besen, der sich sogleich in die Luft erhob und noch etwas auf der Stelle segelte.

"Wünscht uns Glück, Leute!"

Die beiden glitten eine Weile durch die Luft und verschwanden kurz darauf im Inneren des Portals, in Suga machte sich ein mulmiges Gefühl breit.

Hatte er seinem Vater gerade wirklich die Wahrheit über Shin - Las Tod vorenthalten?

War es nicht gerade die Pflicht eines Auserwählten, ihm das zu sagen?

Womöglich würde ihn das noch mehr zermürben, wo er doch gerade zu seinem alten, unbeschwerten Ich zurück gefunden hatte...

Und doch fühlte Suga sich schrecklich...

Zum Glück wurde er im selben Moment von Taehyung aus seinen Gedanken gerissen, der lautstark verkündete:

"Wie es aussieht, haben wir alle Artefakte zusammen...den Spiegel der Wahrheit, den Besen der Treue, die Sanduhr der Erweckung - "

"Und das Schwert des Friedens!", rief Taehyun und grinste, zog die glänzende Waffe von seinem Rücken hervor.

"Ich habe es einst auf dem Schrottplatz im Dream Chapter gefunden, dachte, es wäre nur ein Spielzeug...jetzt weiß ich es besser. Diese Klinge gebührt keinem anderen als dir, Min Yoongi!"

Suga nickte, entgegnete:

"Dann mal los. Lasst uns die Welten vereinen und wieder Frieden stiften!"








Witch Hunt - Die Suche ✔ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt