36: Ein riskanter Plan

24 5 0
                                    

Schon von weitem sah Jimin den großen Marktplatz, gesäumt von unzähligen Schaulustigen, die diesem Ereignis unbedingt beiwohnen und eine richtige Show wollten.

Seine Kehle schnürte sich zu, als er mindestens noch ein Dutzend weitere angebliche Hexen erblickte, die mit gesenktem Kopf an langen Holzpfählen fest gebunden worden waren.

Die Menge um sie herum warf ihnen faules Obst und wüste, ekelhafte Beschimpfungen an den Kopf, auf die die zwölf angeketteten Männer und Frauen gar nicht erst eingingen.

Sie hatten die Hoffnung auf Rettung bereits aufgegeben.

Sogar ein Kind war unter den Angeklagten, nicht älter als 10.

Es weinte bitterlich und rief nach seinen Eltern, die ganz vorne in der Menge standen und keine Anstalten machten, ihrer Tochter zu helfen und sie zu befreien.

Der Mutter des Kindes liefen Tränen über die Wangen, während ihr Mann sie fest an sich gedrückt hatte und mit leerem Blick auf die Kleine herab sah.

Namjoon musste den beiden ihr Blut abgenommen und sie unter seinen Bann gestellt haben, damit absolut jeder seine mordlustigen Gedanken teilen und ihn bei seiner Hetzjagd unterstützen konnte.

Was für ein fieser Plan...

Und gleichzeitig war es erschreckend zu sehen, wie er sich langsam aber sicher zurück in den Menschen verwandelte, der er vor nicht allzu langer Zeit gewesen war und dem er eigentlich ja abgeschworen hatte...

Suga spürte, wie ihn jemand grob von hinten stieß und dazu drängte, weiter zu gehen.

Prompt stolperte er über seine Füße und klatschte der Länge nach in den Dreck, die Zuschauer gröhlten vor Lachen.

Jimin errötete vor unterdrückter Wut und wollte gerade einen Hexspruch flüstern, der die Umstehenden ganz schnell verstummen lassen würde.

Da fiel es ihm siedend heiß ein.

Hexenjäger besitzen die volle Kontrolle über einen Menschen, wenn sie erstmal ihr Blut haben. Und so ist es auch bei den Manyeos - ein winziger Tropfen und schon ist man eine Marionette, hatte Jin einst erklärt.

Namjoon besaß nun einen Tropfen seines Blutes und konnte ihn nun alles tun lassen, was er wollte.

Die Sache hatte jedoch nur einen Haken, den Jin in seiner Geschichte nicht erwähnt hatte - der Blutbann über eine Manyeo galt nur so lange, bis die betroffene Hexe dem Jäger selbst etwas von dem roten Lebenssaft abnehmen und den Zauber so umkehren konnte.

Dieser Umkehrzauber war einer der wenigen Sprüche, die Jimin damals in sich aufgesaugt hatte wie noch nie.

Wie alle anderen, die er bereits ausprobiert hatte, wie beispielsweise der Wetterzauber, gehörten zur vierten und somit mächtigsten Stufe der Angewandten Hexerei und konnten meist schwerwiegende Folgen haben.

Man dachte nur mal an die Frösche, die vom Himmel gefallen waren und ordentlich Chaos auf dem Schulgelände der Crossroad gestiftet hatten...

Doch natürlich war Jimin keine richtige Hexe, wenn er nicht ab und zu einige Risiken in Anspruch nehmen würde.

Er tat es schließlich für ihn und seine Freunde, damit sie unversehrt hier wieder raus kommen und Namjoon in die Gegenwart mitnehmen konnten.

Er vertraute ganz und gar auf seine Hexennase.

Denn die hatte sich noch nie geirrt.

Witch Hunt - Die Suche ✔ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt