Kapitel 64

465 26 12
                                    

(Gegenwart: 02.09.2020)

„Ich glaube das sollte für den Anfang reichen. Was sagst du, Kenma?" Ein Block noch hierhin und da müsste ich andere Scheiben einsetzten. Gott, dieses Projekt ist eine reinste Zumutung! Ich bin dankbar dafür, dass einige Zuschauer mir helfen, sonst würde es nie ein Ende finden. Morgen könnte ich eine Umfrage machen, was wir als Nächstes bauen könnten. „Kenma!" Verwirrt sah ich zu ihm rüber und dann auf den Chat. Ich bin anscheinend zu sehr fokussiert auf Laputa gewesen. Das ist auch eigentlich der Sinn hinter dem Stream, irgendwie ist es zu einer kompletten Geschichte geworden. „Tut mir leid, dass ich gerade Geistig abwesend war, aber wie ich mitbekomme, habt ihr Tetsuro zugehört", sprach ich nun in mein Mikro. Zustimmende Kommentare kamen auf, unter ihnen auch lachende Smilies, weil ich ihm nicht zugehört hab. Ich hab die Geschichte selbst miterlebt und ich vertraue ihm bei dem was er preisgibt, da muss ich nicht jedem Wort meine Aufmerksamkeit schenken. „Ja, das sollte für diesen Abend reichen. Mein ursprünglicher Plan war, mehrere Fragen zu beantworten, jedoch nahm die Frage über meine Oberschulliebe den ganzen Stream in Anspruch. Doch das war nach meiner Erzählung nötig, schließlich hatte ich ein ganz andere Sicht auf das Thema. Ich vermute, euch ist es recht bisschen mehr über mich zu erfahren." Lächelnd schaute ich zu Tetsuro, der über beide Ohren grinste. Nun weiß die Öffentlichkeit über uns Bescheid und das entlastet uns. Ich will meine Community nichts verheimlichen, das ist mir zu anstrengend. Es kann ruhig jeder wissen, dadurch kommen weniger Gerüchte auf. „Habt ihr noch irgendwelche Fragen?", wollte der schwarzhaarige von den Zuschauern wissen. So geht wohl die Fragerunde weiter.

„Was geschah nach eurem Treffen?", las ich die Nachricht vor und Tetsuro fasste es daraufhin zusammen. „Na ja, ein Jahr haben wir uns immer wieder getroffen. Es begann bei Null und wir mussten erst wieder das Vertrauen des anderen verdienen, wenn man das so sagen kann. Das war aber kein Problem, zumal wir uns sehr lange kennen. Wir haben schon davor preisgegeben, dass wir seit zwei Jahren verheiratet sind. Daraus kann man schließen, dass einer von uns nach diesem Kennenlern-Jahr ein Antrag gemacht hat." Man konnte diese Zeit nicht 'Dating' nennen. Es waren zuerst normale Treffen in Städten, einmal waren wir im Urlaub oder besuchten Orte unserer Kindheit. Wir genossen einfach das Jahr ohne irgendwelche Hintergedanken. Nie dachte ich 'das ist mein Ex, mit dem ich gerade rumlaufe', sondern ich sah in ihm einfach Tetsuro. In der Jugend will man, dass alles schnell ernst wird, hingegen heute alles ruhig seine Zeit einnehmen kann. Viele unserer Freunde dachten währenddessen, wir seien wieder ein Paar, so war es nicht wirklich. Irgendwann kamen wir uns natürlich näher, allerdings gab es nie den Moment, bei dem wir über eine Beziehung dachten. Es gab kein Datum, ab dem wir ein Paar waren. Es war uns egal, schließlich wollten wir einfach einander nicht wieder verlieren, darum gab es den Gedanken unsere Verbindung zu definieren nicht. Und dann passierte einfach der Antrag im Januar, woraufhin wir verlobt waren, ganz ohne wirkliche romantische Beziehung davor. Ist das dumm? Ja schon...

Der Chat eskalierte schon wieder, aber nun wollten sie wissen, wer den nächsten Schritt machte. Tetsuro sah mir in die Augen und als ich das erwiderte, lachten wir beide. Das ist auch so eine Sache über die man Stunden opfern könnte. „Ich glaube, das kann ein Thema für den nächsten Stream sein. Unsere Hochzeit und alles davor war pures Chaos", kicherte er und ich stimmte zu. „Aber ratet mal, wer den Antrag gemacht hat", forderte ich mein Chat auf, sofort taten sie es. Sie denken alle falsch. Nur weil er der ältere ist und aussieht wie ein Schrank, heiß es nicht, dass er derjenige war.
Tetsuro
Tetsuro
Kuroo
Ja, Kuro
Definitiv der schwarzhaarige
Tetsuro
Ich konnte nicht anders, als ihn auszulachen und fast vom Stuhl zu fallen. Der Sportmanager kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Der hat komplett verkackt! „Kenma, lach nicht!" „Tu ich nicht, ich muss schon heulen", lachte ich weiter. Sein Blick verfinsterte sich. Okay, beruhig dich. Atmen. Ganz ruhig. „Also", ich guckte zu ihm, „Ich hab ihm den Antrag gemacht", gestand ich. „Ja, um Mitternacht auf dem Parkplatz von McDonald's!", beschwerte er sich. „Sei froh, dass es ein richtiger Ring war und kein Chicken." Tetsuro stand empört auf. Er war nicht wütend, nur hatte er schon alles geplant gehabt, wie er mich das fragen könnte, jedoch war ich schneller. „Ich gehe mich fertig machen. Vergiss nicht den Stream zu beenden, zumal wir gleich los müssen." Stimmt in fünfzehn Minuten muss ich los. Ich setzte mich wieder normal vor die Kamera. Die letzten Minuten will ich jetzt genießen. Das wird Schlagzeilen in der nächsten Klatschpresse sein. 'CEO von Bouncing Ball macht ein Hochzeitsantrag bei McDonald's'. Dann versucht mich Twitter bestimmt wieder zu canceln. „Sei nicht bockig. Du hast dich dort totgelacht", rief ich ihm nach, ehe ich wieder auf meine Abonnenten achtete. „Bestimmt wollt ihr alle eine Erklärung zu dieser Situation im Jahr 2018 haben, doch das muss ich in einem anderen Stream machen, denn sonst dauert es noch länger als geplant." Ja, das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, welche ich jetzt nicht hab. „Weil ich schon die Frage lese. Ja, ich hab das ernstgemeint, doch ich hatte kein Interesse ein normalen Antrag zu machen. Ich fand es einfach nur witzig." Wer möchte schon diese romantische Frage in einem fünf Sterne Restaurant hören? Niemand, richtig. Dazu passt eine Fast-Food-Kette zu unserem Beziehungslevel. Ich legte mein Kopf auf meinen Händen ab.

„Die letzten Jahre verliefen für mich fabelhaft und ich kann auch nichts dagegen sagen. Ja, meine Oberschulzeit war einfach nur schlechtes Drama, doch ich bin froh wie es geendet ist. Ohne diese Probleme hätte ich nie mit YouTube angefangen, gar Bouncing Ball gegründet. Jedes Ereignis hat eine Folge und nun kann ich glücklich auf alles zurückblicken. Ich kann mir vorstellen, dass viele von euch noch in diesem Alter sind und gerade kämpfen, zu euch will ich sagen: Ich bin stolz auf euch. Bitte hört nicht auf weiter zu machen, denn ihr habt alle einen Sinn im Leben, das kann etwas x-beliebiges sein. Ich zweifelte so oft an mir und an meinem Leben, doch ich machte weiter. Es ist nicht meine Art, etwas Tiefgründiges rauszuhauen und das wisst ihr alle. Darum komme ich wieder zum Basis meiner Videos, das ist meine Firma", beendete ich somit das langanhaltende Gesprächsthema. Das Leben ist nur ein Spiel und ich kenne noch nicht alle Herausforderungen. Irgendwo wartet immer ein Gegner, deshalb konzentriere ich mich lieber auf die Gegenwart und nutze meine Erfahrungen der Vergangenheit. Mein Ziel ist der Sieg und ich kenne meine Spezialattacken mit denen ich gewinnen kann. Ich tue das, was ich möchte, immerhin kann jede Entscheidung den Sieg hervorbringen. Ich bereu nichts mehr. Die siebenjahrelange Zeitspanne wurde noch nicht vollkommen aufgedeckt, aber das bekommt noch sein Platz auf der Leinwand. Mein Videospiel ist noch nicht beendet und es gibt viele Abendteuer, die ich beschreiten muss.

„Eine Ankündigung von mir, jene könnt ihr in euer Kalender schreiben. An Halloween kommt das erste Spiel meines Unternehmens raus! Sehr lange habe ich das verschwiegen und nun fange ich an, wöchentliche Informationen rauszuhauen. Während der Produktion habe ich gefilmt und diese Videos kommen alle online. Hoffentlich verfolgt ihr meine nächsten Schritte genauso aufmerksam wie die Erzählung unserer Vergangenheit! Mein Herzensprojekt ist vollendet und gelangt in die Öffentlichkeit.

Love-Game ist ein wahres Videospiel und der Hauptaugenmerk ist nicht die Liebe, sondern der Wille Risiken einzugehen. Love-Game ist nicht mehr eine Fantasie von einem sechszehnjährigem.

Ich liebe es zu sehen, wie andere sich in meinem Life-Chat freuen. „Vielen dank für den Support in den letzten Jahren. Ihr seid die beste Community die man nur haben kann, das klingt so schleimig. Ohne euch hätte nie etwas stattfinden können. Mein erstes Game widme ich euch. Hoffentlich hat euch der Stream gefallen, aber nun muss ich weiter. Man sieht sich beim nächsten Mal." Ich schnipste mit meiner rechten Hand und schaltet schnell die Aufnahme aus.

Ich hab es geschafft. Ein Seufzen entfuhr meiner Kehle. „Kenma, wir müssen los!" Ich freue mich schon, beim nächsten Mal meine Begrüßung wieder zu sagen, jetzt aber ist es vorbei. Mein privates Leben geht weiter.

„Kitten!", rief er von der Eingangstür aus.
„Warte auf mich, Tetsuro!"

-----

Ende

Love-GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt