Kapitel 7

519 28 3
                                    

Cayden
Sechs Tage nachdem wir es das erste Mal versucht hatten die Prinzessin zu entführen brachen Luca, Jack und ich mit zwei weiteren Jägern auf. In der Stadt sollte morgen ein großes Fest stattfinden, da die Prinzessin 18 wird.

Unser Plan ist einfach: Wir wollen uns in die Nähe der Stadt schleichen und warten bis die Prinzessin sich Mal wieder alleine in dem Wald schleicht. Das wird sie trotz dem Verbot ihrer Mutter, dass sie wahrscheinlich bekomme hat bestimmt tun. Dann wollen wir sie umzingeln und betäuben, damit wir sie mitnehmen könne. Hoffentlich geht dieses Mal nichts schief.

Wir machen uns also am Abend auf den Weg Richtung Stadt und befinden uns kurz nach Mitternacht schon in der Nähe des Platzes wo wir die Prinzessin das letzte Mal fast erwischt hätten. Da hören wir auf einmal ein lautes Knacksen. „Da hinten", sagt Jack und deutet in die Richtung aus der das Geräusch kam. Leise schleichen wir uns schneller an und haben nach wenigen Sekunden vier Wölfinnen umzingelt. Eine davon die Prinzessin. Die drei Wölfinnen die nicht die Prinzessin sind gehen sofort in Angriffsstellung. Doch die Prinzessin dreht sich auf einmal in meine Richtung. Als sie mich ansieht reißt sie erschrocken die Augen auf und ich bekomme nur am Rande mit wie Luca ihr schon einen Betäubungspfeil in die Schulter geschossen hat. Dann kippt sie auch schon um. Ihre Freundinnen drehen sich überrascht zur Seite. Doch bevor wir auch sie mit Betäubungspfeilen treffen können haben sie sich umgedreht und attackieren uns. Während Luca und ich die Prinzessin nehmen und zur Seite ziehen um sie zu verstecken kämpfen die andern drei gegen die drei Wölfinnen.

Als wir die Prinzessin gerade hinter ein Gebüsch getragen haben verwandelt sie sich in einen Menschen zurück. So ist sie definitiv leichter zu tragen. Also tragen wir sie noch einige Meter weiter und gehen wieder zurück. Dort sehen wir gerade noch die wegsprintenden Wölfinnen die drei am Boden liegende Jäger zurücklassen.

Schnell rennen wir auf unsere Freunde zu und sehen, dass sie ein Glück nicht schwer verletzt sind, sondern nur kampfunfähig gemacht wurden. Wir helfen ihnen auf und langsam machen wir uns auf den Rückweg. Dabei wechseln wir uns ab wer die Prinzessin trägt.

Am Lager angekommen bringen wir sie in die für sie vorbereitete Zelle die etwas weiterweg von den anderen Zellen ist und auch nochmal extra ausbruchsicher gebaut ist. Ab jetzt wird immer einer Wache halten müssen.

Danach gehen wir zu unserem Anführer und überbringen ihm die Nachricht, dass die Prinzessin in der Zelle ist. Ich wollte mich nur noch hinlegen und schlafen. Aber wie es der Zufall so wollte wurde ich als Wache für die Prinzessin abgesetzt und durfte mich in das Gebäude der Zelle begeben und mich davor hinsetzen.

Mara
Langsam komme ich wieder zu mir. Ich liege auf etwas das weder komplett hart noch wirklich weich ist. Blinzelnd öffne ich meine Augen und schaue mich um. Die Wände sind schlicht weiß und in dem Raum befindet sich nur die Pritsche auf der ich liege und ein einfacher Holztisch mit einem Stuhl. Außerdem gibt es zwei Türen. Eine die fast mit der Wand verschmilzt und eine andere die ein großes Fenster mit Gitterstäben besitzt.

Ich steh vorsichtig auf und laufe rüber zu der Tür mit dem Gitterfenster. Das ist der einzige Weg um einen Blick nach draußen zu werfen. Und ich habe keine Ahnung wo ich bin. Vor der Tür sehe ich einen jungen Mann sitzen und nach ein paar Sekunden trifft mich sein Geruch und ich weiß wen ich vor mir habe: meinen Mate.

Ach du scheiße! Schnell gehe ich ein par Schritte zurück und setze mich an den Rand der Pritsche. Ich weiß noch wie ich mit meinen Freundinnen im Wald war und wir wieder zum Schloss wollten, doch dann Jäger auftauchten. Beim Anblick meines Mates, der augenscheinlich ein Jäger ist, bin ich in eine Schockstarre gefallen und da haben sie mich wohl betäubt. Was mich wundert ist, dass sie mich nicht direkt getötet haben. Aber wo sind meine Freundinnen? Bitte lass sie nicht tot sein! Ich kann sie nirgendwo in der Nähe riechen und auch nach mehrmaligen probieren sie über den Mindlink zu erreichen klappt es nicht.

„Du bist endlich wach", höre ich da seine Stimme von der Tür. Sie lässt einen Schauer meinen Rücken runterfahren. Nein! Das darf nicht passieren. Ich muss die Anziehung zu meinem Mate ignorieren! „Wie du sicher bemerkt hast, bist du hier gefangen und das wird sich nicht so schnell ändern." Ja das hatte ich gemerkt. „Und wer bist du?", frage ich aus Neugierde und in der Hoffnung seinen Namen zu erfahren. „Ich bin Cayden und vorläufig als deine Wache eingeteilt. Ich werde dir drei Mal am Tag was zu essen und trinken bringen und durch die Tür da vorne kommst du zu einer Toilette." Dabei deutet er auf die andere Tür die ich schon gesehen hatte. Als Antwort nicke ich nur und sehe wie er dann von dem Fenster verschwindet.

Jetzt bin ich wieder alleine und frage mich warum sie mich überhaupt gefangen halten und nicht einfach töten. Was genau versprechen sie sich davon?

Keine Woche mehr und dann ist Weihnachten! Heute habe ich mit meiner Familie den Tannenbaum geschmückt und die Krippe aufgebaut.
Bei wem steht auch schon alles? Und habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
Ich muss noch etwas an denen für meine Schwester basteln und alles einpacken dann bin ich fertig.
Außerdem muss ich noch für Klausuren lernen. Welcher Lehrer hat entschieden, dass man in der Woche vor Weihnachten noch zwei Klausuren schreiben muss?

Vom Mate entführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt