Kapitel 44

242 17 0
                                    

Mara
Seit etwas mehr als vier Stunden sitzen wir mittlerweile in Mamas Büro um den Zauberspruch zu machen. Allerdings haben wir erstmal ganz genau geschaut und aufgeschrieben welche Punkte in den Spruch mit reinmüssen. Er muss den Spruch der Hexen lösen, den Hass der Jäger beenden bzw. ihnen die Erinnerung an Werwölfe nehmen, sodass der Hass automatisch verschwindet, da sie nicht mehr wissen was sie überhaupt hassen. Gleichzeitig darf er den Jägern nicht schaden und muss ihnen eine andere Erinnerung für ihr Leben geben, damit sie dieses neue Leben „fortführen" können ohne sich zu wundern. Für Cayden wird es besonders schwer werden. Seine Familie und Freunde werden auch alles vergessen müssen. Sie werden sich zwar an ihn erinnern, aber er wird sie verlassen müssen, da das Risiko zu hoch ist, dass sie durch das Wissen, dass es Werwölfe gibt wieder zu ihrem Hass finden.

Das tut mir unheimlich leid für ihn, aber Emily und auch Mama sagen, dass es nicht anders geht. Jetzt geht es daran die richtige Formulierung zu finden. Ich schätze da werden sie sich an den anderen Sprüchen orientieren die es bereits gibt. Anscheinend gibt es nämlich irgendeine Regelung was das angeht, sodass man nicht einfach so einen Zauber erstellen kann. Emily meinte auch, dass sie vermutlich noch etwas brauchen an das sie den Zauber binden können damit er wirken kann. Allerdings gefällt mir das nicht so gut. Sie wollen nämlich Cayden, oder besser gesagt seine sich geänderten Gefühle gegenüber den Werwölfen und vor allem mir, dafür benutzen. Dadurch, dass wir nur die im Moment lebenden Jäger von ihren Gefühlen befreien müssen, sodass diese ihren Hass nicht mehr weitergeben ist der Zauber leichter zu machen. Würde er wie bei dem der Hexen über Generationen hinweg aufs Neue wirken müssen bräuchten wir wohl wesentlich länger.

Während die beiden schonmal anfangen gehe ich Cayden holen. Am Trainingsplatz angekommen lasse ich meinen Blick über die dort kämpfenden Wölfe wandern bis ich ihn gefunden habe. Dann bahne ich mir den Weg zu ihm durch. „Hey, kommst du mit? Mama und Emily brauchen dich einmal wegen des Zauberspruchs", sage ich sobald ich vor ihm stehe. „Warum denn das? Wofür brauchen sie meine Hilfe?", fragt er verwirrt. „Ich erkläre es dir auf dem Weg." Er nickt. Kurz gibt er einem der Wölfe ein Zeichen, dass er mit mir gehen muss woraufhin dieser sich wieder zurückverwandelt und Caydens Aufgabe für den Moment übernimmt.

Nachdem wir das Schloss wieder betreten haben beginne ich ihm zu erklären wofür wir ihn brauchen: „Also, damit der Zauber besser und schneller wirkt, muss er wohl an etwas gebunden sein das ihm Grunde dem Zauber entspricht. Also in diesem Fall deinen für die Werwölfe geänderten Gefühlen. Dafür brauchen sie dich wohl einmal. Das Vergessen können sie wohl so mit dranhängen, da es für andere Sachen auch schon Vergessenssprüche gibt." „Okay, und wie genau wollen sie den Zauber an meine Gefühle binden?" „Das weiß ich nicht. Sie wollten es mir erst sagen, wenn du auch dabei bist." Daraufhin nickt er. Den restlichen Weg legen wir schweigend zurück. Allerdings greift Cayden nach ein paar Minuten nach meiner Hand. Etwas überrascht schaue ich auf unsere nun miteinander verschränkten Hände. Dann lächle ich. Auch wenn wir uns gerade in keiner schönen Situation befinden kommen wir uns langsam näher und das macht mich glücklich.

Als wir das Zimmer wieder betreten schauen Mama und Emily auf. Wir gehen auf den Tisch an dem die beiden sitzen zu und ich werfe einen Blick auf das Blatt Papier das vor ihnen liegt. In einer Sprache die ich nicht verstehe stehen zwei Zeilen darauf. Das scheint mir noch nicht sehr viel zu sein. Aber nach allem was ich mitbekommen habe ist es auch nicht gerade leicht einen Zauber zu verfassen. Außerdem haben wir nur einen Versuch den Zauber hinzubekommen und können nicht Tagelang daran rumexperimentieren. Die Jäger werden schon bald vor unserer Tür stehen und dann sollten wir ihn schon fertig haben.

„Da seid ihr ja. Also, Cayden legst du dich bitte hier auf die Couch? Um den Spruch an deine Gefühle zu binden müssen wir einen Teil eben dieser aus deinem Körper ziehen!", sagt Emily. Wie bitte? Sie wollen Gefühle aus Caydens Körper ziehen?

So, morgen kommen die letzten vier Kapitel und der Epilog.
Ich habe mir überlegt eine Art Lesenachmittag/Abend daraus zu machen.
Um halb fünf kommt das erste Kapitel und dann jede Stunde eins.
Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Vom Mate entführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt