Am nächsten Morgen ist das Verhältnis zwischen Cayden und mir etwas komisch. Ganz scheint er die Information, dass er mein Mate ist noch nicht verarbeitet zu haben. Aber ich habe wenigstens das Glück, dass er mir eine Chance gibt. Das muss bedeuten, dass er zumindest schon etwas an Zuneigung für mich empfindet.
~drei Wochen später~
In den letzten Wochen sind Cayden und ich uns immer nähergekommen. Er hat mich und vor allem Lani besser kennengelernt. Ich glaube, dass er sich mittlerweile besser an den Gedanken gewöhnt hat mein Mate zu sein. Meine Wolfsgestalt hat er noch nicht wiedergesehen. Mich am Tag aus der Zelle zu lassen erscheint uns beiden zu gefährlich und nachts hört man immer öfter vorbeigehende Jäger die wohl das Lager stärker bewachen. Das kann nur bedeuten, dass sie sich auf irgendetwas vorbereiten.
Cayden
Die letzten Wochen waren sehr aufregend und besonders. Mara tut alles ihr mögliche um mich von sich zu überzeugen und auch mit Lani komme ich ganz gut klar. Seitdem Mara mir davon erzählt nehme ich die Verbindung zwischen uns immer stärker war und ich merke auch das irgendetwas mit mir passiert. Es ist als würden all der Hass der mich mein Leben lang begleitet hat langsam aus meinem Körper verschwinden und ich merke erst jetzt wie viele Dinge mir gesagt wurden, die keinen Sinn ergeben, die ich aber nie hinterfragt habe.Das ist sehr merkwürdig. Es ist als hätte irgendeine Art von Magie auf mir gelegen, die jetzt mit dem Wissen Maras Mate zu sein und den Entschluss es auch zu bleiben verschwindet bzw. keine Macht mehr hat.
Bei den wenigen Begegnungen mit meinen Freunden und meiner Familie versuche ich mich möglichst „normal" zu verhalten. Bis jetzt scheint noch keiner die Veränderung an mir wahrgenommen zu haben, was nur gut ist. Denn ich weiß nicht wie die anderen darauf reagieren würden. Aber bestimmt nicht positiv. Bis jetzt habe ich es noch nie mitbekommen, dass ein Jäger wirklich der Mate von einem Werwolf geworden ist. Entweder sowas ist wirklich noch nie vorgekommen oder es wurde verheimlicht und vertuscht.
Heute bin ich seit längerem Mal wieder bei einer Versammlung dabei. Und was ich dabei höre gefällt mir gar nicht. Der Plan unser Anführer scheint fast wie geplant funktioniert zu haben. Durch die Schwächung der Königin hat sie so viel Macht verloren, dass unsere Hexen immer mehr den Schutzzauber durchdringen konnten und wir somit immer mehr Dörfer angegriffen haben.
Jetzt scheint es soweit zu sein, dass sie den letzten Teil des Plans umsetzen wollen, den Teil warum wir Mara bis jetzt am Leben gelassen haben.
Aber das kann ich jetzt nicht mehr zulassen und das bedeutet, dass ich Mara so schnell wie möglich von hier wegbringen muss. Sie wollen nur noch auf die Hexen warten, die sich auf dem Weg zu finden um uns zu unterstützen und dann geht es los.
Bis sie eintreffen kann es sich nur noch um wenige Tage handeln.
Hoffentlich schaffe ich es. Ansonsten kommt Mara nicht lebend aus der Sache raus.
DU LIEST GERADE
Vom Mate entführt
WerewolfMaras Leben ist perfekt. Im Rudel ihrer Mutter fehlt ihr nichts und obwohl sie die Prinzessin ist, hat sie nicht viele Freunde. Dafür aber echte und keine, die ihr nur was vorspielen. Doch das ändert sich an dem Tag, als sie ihren Mate das erste Mal...