Nach der Versammlung mache ich mich wieder auf den Weg zu Mara ich muss ihr erzählen was hinter dem ganzen Plan steckt und dann müssen wir, hoffentlich zusammen, von hier abhauen.
Zum Glück halt mich auf meinem Weg keiner auf, denn alle sind eher damit beschäftigt weiter für die Ankunft der Hexen und den Plan zu planen.
An der Zelle angekommen löse ich den Jungen Jäger ab, der in der Zeit meinen Posten übernommen hat und betrete wieder mein Zuhause der letzten Monate. Mara liegt auf ihrer Pritsche und scheint sich mit Lani unterhalten zu haben. Jetzt richtet sie sich auf und schaut mich lächelnd an.
Als sie meinen ernsten Gesichtsausdruck sieht verschwindet das Lächeln. Ich kann ihr ansehen, dass sie wissen will was los ist. Ich nehme mir meinen Stuhl und setze mich damit an die Zellentür, was sie mir gleichtut. Dann beginne ich zu reden:
„Ich weiß nicht wie genau ich anfangen soll, aber es ist an der Zeit, dass ich dir einiges erzählen muss. Der Plan der Jäger war es deine Mutter mit deiner Entführung so zu schwächen, dass die Hexen den Schutzzauber durchbrechen können und wir somit immer mehr der Werwolfdörfer zerstören. Deine Mutter muss also gleichzeitig ihre Dörfer beschützen als auch ihre Tochter wiederfinden.
Nachdem das jetzt anscheinend gut geklappt hat und es nur noch wenige Dörfer gibt wollen sie mit einer großen Truppe aus Jägern und Hexen deiner Mutter entgegenkommen, die dich mittlerweile aktiv sucht. Sobald beide Gruppen aufeinander treffen wollen sie dich vor deiner Mutter töten um sie so noch einmal stärker zu schwächen und alle anderen Wölfe ohne ihren Schutz töten zu können. Sie warten nur noch auf die Hexen die in den nächsten Tagen hier ankommen müssten."
Nachdem ich fertig erzählt habe schaut sie mich aus großen Augen an. Sie und ihr Wolf scheinen beide vollkommen perplex zu sein. Sie hat immerhin gerade erfahren, dass viele ihrer Art getötet wurden und sie bald auch sterben soll.
„Ich muss hier weg. Ich muss ihr helfen!", höre ich sie leise murmeln. „Ich weiß. Ich komme mit. Wir schaffen das zusammen. Ich kann euch helfen gegen die Jäger und Hexen gemeinsam anzukommen." Dieses Mal schaut sie mich mit einem leicht ungläubigen Blick an, als könnte sie es nicht ganz glauben, dass ich tatsächlich mit ihr gehen würde.
Ich lächle sie beruhigend an und den Rest des Tages planen wir unsere Flucht. Wir wollen bereits heute Nacht verschwinden. Je schneller desto besser.
Wenn alles klappt wie geplant, verschwinden wir nachdem es dunkel geworden ist. Sobald wir es sicher in den Wald geschafft haben soll sie sich verwandeln und mich tragen. So werden wir wesentlich schneller vorankommen. Deshalb beschreibe ich ihr möglichst genau den Weg, den sie nehmen muss, damit wir wieder zu ihr nach Hause kommen. Wenn sie den Weg schon im Kopf hat wird es um einiges leichter als wenn ich ihr immer sagen muss wo lang es geht.
Wenn alles klappt kommen wir dann morgen bei ihr zu Hause an. Hoffentlich glauben die mir, dass ich es wirklich ernst meine und nicht geheim weiter die Jäger unterstütze.
Mara
Als Cayden mir vom Plan der Jäger erzählt hat war ich erstmal ganz schön geschockt. Damit habe ich nämlich so gar nicht gerechnet. Aber immerhin will er mit mir zusammen hier weg. Ich hoffe das alles klappt und es nicht eine weitere Falle ist. Wobei sie das mit dem Mate ja nicht von Anfang an mit einplanen konnten.Bitte lass es allen bei mir noch gut gehen. Es ist schrecklich zu wissen, dass sehr viele Werwölfe nur wegen mir gestorben sind. Weil ich mich habe fangen lassen und meine Mutter so geschwächt wurde.
Sollten wir lebend aus dieser Sache rauskommen wird nichts wie vorher sein. Mum wird mich wahrscheinlich gar nicht mehr aus den Augen lassen und was mit Cayden passiert muss man auch schauen. Denn ich will ihn ganz sicher bei mir haben und ich glaube auch nicht, dass er irgendwo alleine sein wollen würde.
Aber erstmal müssen wir es später sicher hier rausschaffen.
DU LIEST GERADE
Vom Mate entführt
WerewolfMaras Leben ist perfekt. Im Rudel ihrer Mutter fehlt ihr nichts und obwohl sie die Prinzessin ist, hat sie nicht viele Freunde. Dafür aber echte und keine, die ihr nur was vorspielen. Doch das ändert sich an dem Tag, als sie ihren Mate das erste Mal...