Kapitel 23

351 23 0
                                    

Layla (Maras Mutter)
Seid fast vier Monaten ist Mara mittlerweile verschwunden und der Aufruhr legt sich etwas. Weder ich noch meine Berater haben bis jetzt herausgefunden was die Jäger mit Maras Entführung bezwecken wollen.

Leider starten immer mehr Jägergruppen Angriffe auf ihnen offensichtlich bekannte Rudel. Anscheinend gibt es bei ihnen immer bessere Hexen die zum Teil den Schutzzauber auflösen können. Das ist definitiv nicht gut! Ich sollte Mal mit Emily* reden. Vielleicht weiß sie, wie man die Formel oder die Stärke verändern kann, sodass die Hexen der Jäger den Zauber nicht mehr lösen können.

*(für die, die Emily nicht kennen: sie ist eine Art Beraterin die Layla im ersten Teil viel beigebracht hat was Magie angeht)

Zuerst werde ich aber die neuesten Angriffe auf der Karte einzeichnen. Mittlerweile kommen alle ein bis zwei Tage Nachrichten von Rudeln die angegriffen wurden. Um den Überblick zu behalten wo was passiert zeichne ich alle Orte in eine Landkarte ein. Ein wirkliches Muster kann man jedoch nicht erkennen. Deshalb kann ich auch nicht spekulieren welches das nächste Rudel sein könnte. Was man aber sagen kann, ist das die Angriffe nicht nur von einem Jägerstamm ausgeführt werden. Dazu ist die Fläche zu groß in der die Angriffe stattfinden.

Nachdem ich das erledigt habe mache ich mich auf die Suche nach Emily. Ich finde sie in der Bibliothek in einem Buch lesend. Mit einem Räuspern mache ich auf mich aufmerksam. „Perfekt das du hier bist!", ist das erste was sie sagt. Sobald ich mich neben sie gesetzt habe beginnt sie wieder zu sprechen: „Ich bin gerade dabei nachzuschauen, woran es liegen könnte, dass die Hexen es einfach schaffen deinen Schutzzauber zu durchbrechen." „Das ist super! Genau deshalb habe ich dich gesucht. Und ich wollte auch noch fragen ob..." „... ob ich weiß wie man den Zauber verstärken oder ändern könnte. Ich weiß." Wie immer scheint sie es schon gewusst zu haben. Woher weiß ich nicht aber es scheint wie eine Gabe zu sein, dass sie immer weiß wann und wieso ich sie brauche.

Zusammen schauen wir also durch die Bücher die auf dem Tisch neben ihr liegen. Wie man den Zauber ändern oder stärken kann weiß Emily nämlich nicht. Und keiner von uns will riskieren den Zauber durch eine falsche Änderung ganz unwirksam zu machen. Also suchen wir nach einer Erklärung. Denn wie dieser Zauber funktioniert wurde immer nur mündlich an die Königin und diejenige die sie unterrichtet weitergegeben. Das können die Hexen also nicht wissen.

Einige Zeit später höre ich ein triumphierendes Geräusch, welches von Emily ausgestoßen wurde. „Was hast du gefunden?", frage ich direkt. „Die Antwort warum der Schutzzauber offensichtlich leichter gebrochen werden kann. Leider ist es etwas was nicht so leicht zu beheben sein dürfte." Mit einem etwas besorgtem Gesichtsausdruck gibt sie mir das Buch in die Hand und deutet auf einen Absatz.

Zauber der Königin

Die Königin kann verschiedene Zauber aussprechen um den Werwölfen zu helfen und sie zu schützen. Der mächtigste und wichtigste ist der Schutzzauber, der die Werwolf-Dörfer davor schützt von anderen Wesen als Werwölfen und in bestimmten Fällen deren Mates gesehen zu werden. Doch die Stärke und Kraft dieses und aller anderen Zauber hängt dabei von der Königin selbst ab. Ist sie mental gesund und stark so sind es auch ihre Zauber, doch sollte sie mental nicht stark genug sein, da etwas ihren Geist sehr schwächt, so werden auch ihre Zauber schwächer.

Oh nein. Das bedeutet, dass der Zauber nicht mehr so stark wirkt, da mich die Sorge um Mara geistlich so stark schwächt, dass nicht mehr genug Kraft da ist um den Zauber stark zu halten. Auch Emily wird das erkannt haben, denn sonst hätte sie nicht gesagt, dass es schwer wird den Zauber wieder zu stärken. Die Sorge einer Mutter um ihr Kind ist immer stark und schwächt sie.

Jetzt ist auch der Plan der Jäger klar: Sie wollen mich durch die Entführung Maras schwächen, damit ihre Hexen den Schutzzauber leichter brechen können. Und so können sie immer mehr Dörfer angreifen, während die sich beschützen müssen und ich ihnen nicht mit voller Stärke zur Hilfe eilen kann.

Der Plan ist aufgedeckt. Wer hat sich so etwas ähnliches schon gedacht?

Entschuldigt bitte das späte Update. Gestern war der letzte Urlaubstag und das Wlan dort hat nicht so gut funktioniert, weshalb das hochladen nicht funktioniert hat.

Vom Mate entführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt