Kapitel 10

461 27 0
                                    

Tatsächlich habe ich die Woche größtenteils ohne Schmerzen überstanden. Nur einmal waren sie nachts relativ stark aber auch das war leichter als es schon öfter der Fall war.

Und außer dem kurzen Gespräch am Morgen vor einer Woche hat sich an meinem Alltag hier nichts geändert. Bald ist Vollmond und ich habe noch keine Ahnung wie ich den unbeschadet überstehen soll. Es ist jetzt nicht so, dass wir uns an Vollmond zwingend verwandeln, aber wir nehmen unsere Wolfssinne stärker war und unser Wolf drängt uns zu einer Verwandlung. Normalerweise kein Problem aber ich habe es nachts schon einmal probiert mich hier drin zu verwandeln aber es funktioniert nicht. Anscheinend liegt hier irgendein Zauber über der Zelle, den Lani leicht zu spüren glaubt seitdem wir es versucht haben.

Außerdem glaube ich, dass es nicht so gut ankommen würde, wenn ich mich hier einfach so verwandle. Bis jetzt habe ich mich ruhig verhalten und sie haben mich gut behandelt aber das kann sich jederzeit ändern. Ein Wolf der plötzlich in der Zelle ist, wäre aber in jedem Fall kontraproduktiv.

Ich hoffe einfach, dass es nicht allzu schlimm wird. Bis jetzt musste ich es noch nie ohne eine Verwandlung aushalten.

Lani spielt in meinem Kopf schon ganz verrückt und ich laufe unruhig immer wieder in der Zelle auf und ab. „Was ist eigentlich los mit dir?", will Cayden auf einmal wissen. Den gibt es ja da draußen auch noch. „Meine innere Wölfin spielt nur in meinem Kopf verrückt, weil bald Vollmond ist und sie sich nicht verwandeln kann", gebe ich schlecht gelaunt von mir. „Deine innere Wölfin?" Cayden scheint augenscheinlich nichts davon zu wissen, dass wir Werwölfe noch jemanden in unserem Kopf wohnen haben. Hey! Ich bin auch ein Teil von dir und nicht irgendjemand der in deinem Kopf wohnt! Jaja. „Ja meine innere Wölfin. Jeder Werwolf hat einen inneren Wolf bzw. innere Wölfin, der oder die ihm helfen kann oder auch Mal die Kontrolle über den Körper übernimmt, wenn man selbst es gerade nicht kann. Außerdem können sie dir auch in bestimmten Sachen einen Rat geben und wenn du alleine bist sich mit dir unterhalten", erkläre ich es ihm. Warum? Keine Ahnung. Ich meine er kann es jederzeit gegen uns Werwölfe einsetzen aber irgendwie vertraue ich ihm, was wahrscheinlich daran liegt, dass er mein Mate ist.

Er nickt und scheint zu überlegen ob er mich noch was fragen kann. „Frag einfach", meine ich nur und er schaut mich überrascht an. Dann räuspert er sich und fängt an zu sprechen: „Ist es nicht manchmal nervig immer eine andere Person in seinem Kopf zu haben?" „Naja es ist mehr wie eine innere Stimme, aber ja es kann sehr nervig sein. Obwohl ich glaube, dass Lani auch manchmal lieber woanders wäre." Oh ja! Du kannst auch ganz schön nerven. Und es ist schlimm immer nur hier drin zu stecken, vor allem, wenn du mir nie die Kontrolle überlässt! „Lani?" „So heißt meine innere Wölfin. Und sie hat mir was das nervig sein gerade lautstark zugestimmt. Ich würde ihr zu selten die Kontrolle überlassen." Göttin, ich sollte nicht so viel reden! Er ist immer noch ein Jäger und wartet bestimmt nur auf die Gelegenheit mich töten zu können und dürfen.

„Zu selten die Kontrolle überlassen? Machen manche Wölfe das öfter?" „Ja. Damit die Wölfe sich austoben können und nicht schneller einfach so die Kontrolle übernehmen. Meistens bei einem Lauf durch den Wald", sage ich schulterzuckend. „Die Wölfe übernehmen manchmal einfach so die Kontrolle?" Er ist ganz schön neugierig. Das stimmt. „Nur wenn die Person eine Emotion wie zum Beispiel Wut besonders stark spürt und auch der Wolf wütend ist, sodass die Person sich nicht mehr genug konzentrieren kann um den Wolf zu unterdrücken." Er nickt und scheint über das gesagte nachzudenken. Schließlich wendet er sich ab und geht wieder von der Zelle weg.

Ob es schlau war ihm das alles zu erzählen? Ich glaube eher weniger aber ich konnte mich auch nicht stoppen. Es war wie ein innerer Instinkt, dass ich meinem Mate antworte, wenn er etwas über meine Art wissen will. Ich hoffe einfach, dass es kein Fehler war und ich es später bereue.

Bei wem gab es gestern auch Zeugnisse? Und seit ihr damit zufrieden? Ich schon. Nur der neue Stundenplan ist nicht so toll.

Vom Mate entführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt