Kapitel 15

378 22 0
                                    

~ ein paar Wochen später ~

Mara
Nachdem ersten Gespräch mit Cayden haben wir uns in den letzten Wochen öfter unterhalten. Dabei habe ich verschiedene Sachen über ihn herausgefunden. Er hat eine jüngere Schwester und lebt hier mit ihr und seinen Eltern. Seine Schwester ist ungefähr so alt wie ich und er selbst ist 21.

Auch Lani ist mir ein Glück nicht mehr böse, dass ich das erste wirkliche Gespräch nicht gut habe enden lassen. Hat aber auch ne Zeit gebraucht. Ich meine wer ist bitte so dumm und stellt so eine Frage direkt im ersten Gespräch. Ja, ich hab's verstanden. Das Thema habe ich auch nicht mehr angesprochen und bis jetzt habe ich es mich auch noch nicht getraut ihn zu fragen wie es meiner Familie und Freunden geht. Versuchs doch einfach Mal! Ich meine als er seine Familie erwähnt hat konnte man merken, dass sie ihm wichtig ist. Er wird bestimmt verstehen, dass du dir Sorgen machst. Meinst du? Dann werde ich es versuchen.

Ich gehe also, wie in den letzten Wochen immer, zur Tür und mache auf mich aufmerksam. Cayden sieht von seinem Handy auf und hat sogar ein kleines lächeln auf den Lippen. Er nimmt seinen Stuhl und setzt sich damit in die Nähe der Tür. „Hey" „Hey" Dann bleibt es kurz still. „Ich habe da nochmal eine Frage", sage ich schließlich, „Weißt du vielleicht etwas über meine Eltern und Freunde? Also wie es ihnen geht oder so." Im ersten Moment schaut er mich nur an, dann schüttelt er langsam den Kopf. „Tut mir leid aber das weiß ich nicht. Generell schauen die Jäger da eher weniger drauf und mir wird generell weniger gesagt, da ich ja hier bei dir sitze." Etwas enttäuscht nicke ich. Aber dass die Jäger nicht darauf achten ob es den Wölfen die sie beobachten gut geht ist nachvollziehbar. Die sehen in uns ja Monster.

Warum das so ist bzw. was den Jägern über uns erzählt wird wäre auch Mal interessant zu wissen. Bis jetzt habe ich das nicht angesprochen, sowie nichts weiter über Werwölfe erzählt. Irgendwie haben wir es immer geschafft andere Themen zu finden. „Was wird euch Jägern eigentlich erzählt? Also über die Werwölfe", stelle ich auch schon die Frage. Das ist jetzt nicht dein Ernst? Erst fragst du nach deiner Familie und jetzt auf einmal dieses Thema? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er uns darauf wirklich antwortet. Kaum hat Lani zu Ende gesprochen fängt er aber schon an zu reden. In meinen Gedanken werfe ich Lani ein Grinsen zu. „Was uns erzählt wird? Kannst du dir das nicht denken? Aber gut, wenn du es genau wissen willst. Wölfe sind erstens wilde Tiere, die sich nicht kontrollieren können und auch ihr könnt sie in euch nicht kontrollieren, weshalb ihr logischerweise eine Gefahr für die Menschen seid. Vor allem, da ihr wie sie ausseht. Es gibt zudem noch zahlreiche Beispiele in denen Werwölfe Menschen ohne Grund angegriffen haben und einige haben auch erzählt das sie von ihnen einfach in den Hals gebissen wurden." „Einfach in den Hals gebissen? Die Markierung ist doch kein einfacher Biss!" „Markierung?" Shit! Habe ich das laut gesagt? „Ähm..." „Was ist eine Markierung?" Tja viel Spaß beim Erklären. Vergiss nicht zu sagen was ein Mate ist. JA danke.

„Wie du schon gesagt hast ein Biss, meistens zwischen Schulter und Hals. Damit zeigt ein Werwolf, dass die gebissene Person sein/seine Mate ist. Aber die Markierung muss von beiden gewollt sein! Also wurde keiner einfach so in den Hals gebissen! Und Werwölfe greifen nicht einfach so an. Nur wenn ihre Mate beleidigt, verletzt oder getötet wurde." „Du willst mir sagen, dass die Bisse in den Hals von beiden gewollt waren?" „Ja, außerdem sollen die nicht Mal wirklich wehtun. Zumindest wird es bei uns immer als schönes Erlebnis erzählt." „Bisse sollen nicht wehtun, sondern schön sein? Ich glaube du hast sie nicht mehr alle! Hast du das selbst schonmal erlebt?" „Nein, ich habe ja meinen Mate noch nicht." „Natürlich. Was genau soll ein Mate überhaupt sein?"

Und da ist sie. Die Frage, die ich eigentlich noch nicht beantworten wollte.

Frohe Ostern euch allen! Ich konnte die letzte Woche ein paar Kapitel schreiben, weshalb ich heute eins hochladen kann. Je nachdem wie viel ich in der nächsten Woche noch schaffe, kann ich vielleicht auch nach den Ferien einmal die Woche ein Kapitel hochladen.

Aber jetzt genießt das schöne Wetter🌞

Vom Mate entführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt