Kapitel 34

330 17 0
                                    

Während Cayden und ich unseren Gedanken nachhängen nehme ich auf einmal den Geruch von Nele war. Sie ist auf dem Weg zum Wald. Ohne nachzudenken springe ich auf und renne los. Wenig später erreiche ich den Waldrand und da ist sie. Mit einem weiten Lächeln im Gesicht renne ich auf sie zu und als sie realisiert, dass ich es bin die auf sie zu rennt kommt sie mir entgegen und lachend ziehen wir uns in eine feste Umarmung.

Es tut gut wieder jemand Vertrauten zu sehen. Jetzt wird mir erst richtig bewusst wie sehr ich sie vermisst habe. Am liebsten wäre ich ewig so geblieben, aber auf einmal löst Nele sich von mir und wendet sich in Kampfstellung jemandem hinter mir zu. Während ich mich ebenfalls umdrehe um zu sehen warum sie das tut höre ich sie sagen, dass dort einer der Jäger wäre, der mich vor einigen Monaten entführt hat.

Direkt vor den Bäumen steht ein uns anlächelnder Cayden. Natürlich, er ist mir gefolgt als ich so plötzlich losgerannt bin. Bevor das ganze hier schiefgeht berühre ich Nele an der Schulter. „Beruhige dich. Von ihm geht keine Gefahr aus. Er ist mit mir aus dem Lager der Jäger geflüchtet", sage ich ihr. Jetzt schaut sie mich perplex an. „Warum sollte er das tun? Warum hast du ihn überhaupt mitgenommen?" „Weil er mein Mate ist." Nach diesen Worten weiten sich ihre Augen. Ihr ist klar, dass ich mit so etwas nicht scherzen würde. Dazu sind Mates einfach zu wichtig.

Sie schaut immer wieder zwischen Cayden, der mittlerweile zu uns gekommen ist, und mir hin und her. So ganz scheint sie es noch nicht realisiert zu haben.

Schließlich scheint sie sich von ihrem kleinen Schock erholt zu haben. „Wow, das ist echt krass! Und er hat dich auch akzeptiert?" Ich nicke. „Na dann. Hoffentlich meint er es auch ernst und hintergeht dich nicht wegen deinem Vertrauen in ihn. Wir sollten zum Schloss. Deine Mutter hat sich in den letzten Monaten echt viele Sorgen um dich gemacht. Und Miri, Emma und ich auch. Immerhin war es mit unsere Schuld, dass du mitgenommen wurdest." Ich freue mich, dass du deinen Mate gefunden hast, aber bitte sei vorsichtig. Fügt sie noch über Mind-Link hinzu. „Das hättet ihr nicht machen müssen! Es war meine Schuld, dass ich mich habe ablenken lassen!", während ich das sage nicke ich ihr leicht zu, was sie sichtlich beruhigt.

Anschließend drehe ich mich zu Cayden um. „Na, bereit meine Familie kennenzulernen?", frage ich ihn. Dann nehme ich wieder seine Hand und gemeinsam machen wir uns mit Nele auf den Weg zum Schloss. Allerdings langsamer, damit Cayden auch gut mitkommt.

Während wir laufen frage ich Nele was in den letzten Monaten im Schloss los war und erfahre so, dass vieles drunter und drüber gegangen ist, da sie viele Jägerangriffe in kleineren Dörfern abwehren mussten und gleichzeitig nach mir gesucht wurde.

Nochmal zu hören wie viele von uns durch die Jäger getötet wurden trifft mich. In den verschiedenen Rudeln hatte ich auch Bekannte und die wenigsten haben überlebt, da man nicht schnell genug da war. Cayden drückt meine Hand und als ich zu ihm sehe schaut er mich aufmunternd an. Er kann sich vermutlich denken, dass es mich mitnimmt.

Um vom Thema abzulenken frage ich Nele warum sie überhaupt so früh zum Wald gekommen ist. Daraufhin antwortet sie mir, dass die Lichtung in den letzten Monaten trotz allem ein Rückzugsort für sie geworden ist und sie nach einer schlechten Nacht die Ruhe vom Wald brauchte. Daraufhin umarme ich so von der Seite. Ich kann mir vorstellen, dass ich der Grund war, warum die Nacht nicht so gut war. Dankbar lächelt sie mich an.

Kurz darauf kommen wir am Schloss an. Ich kann Cayden neben mir hart schlucken hören. Für ihn wird es gleich nicht leicht werden. Denn auch meine Mutter wird ihm erstmal mit Skepsis begegnen sobald sie hört, dass er ein Jäger ist bzw. war.

Frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut angekommen!

Vom Mate entführtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt