Kapitel 54

225 13 0
                                    

Marco's Sicht

Ich wusste als Kerstin gesagt hat das etwas nicht stimmt das sie Recht hatte und als ich gemerkt haben wie mich jemand berührte wusste ich das sie es ist. Dann kam die Botschaft von der Krankenschwester die gerade rein kam. 'Frau Ren Herr Ren könnte ich kurz mit ihnen alleine Reden?' 'Sagen sie es uns allen die anderen sollen auch wissen was los ist' sagte Felix der Vater von Clara. Kerstin Weinte nur noch mehr als Karina die Krankenschwester sagte das sie alleine mit ihnen Reden will. 'Na gut also Clara hat Nulllinie dazu hat sie noch viel Blut verloren die Ärzte run alles was sie können. Wir wollten sie fragen ob sie Blutspenden können da uns die Blutinfusionen ausgehen' 'Was hat sie für eine Blutgruppe nochmal?' fragt Kerstin leise. 'AB Positiv'. 'Ich hab auch AB Positiv (keine Ahnung ob er wirklich AB Positiv hat ich hab einfach was genommen)' 'Würden sie auch Spenden' fragt Karina nach. 'Klar'. Wir alle waren im Schock zustand als wir gehört haben das sie Nulllinie hat bitte Clara bleib bei uns. Ich bin gerade fertig mit BLut abnehemen das fängt die BVB Gruppe an zu schreiben.

Kevin: Wie geht's Clara?

Neven: Wer ist alles mit im KH?

Mats: Auf welcher Station liegt sie?

Erik ;(

Kevin: Was ist los sagt uns das einer mal Erik oder Marco ihr seit doch da WAS IST LOS???

Ich: Sie hat Nulllinie die Ärzte tun alles was sie können, sie hat viel Blut verloren Kerstin, Ferlix und ich haben uns gerade Blut abgenommen lasse für Infusionen für die kleine :(. Also kann sein das wir unserer kleine gestern das letzte mal gesehen haben. Das Zimmer ist auf der siebten Etage zimmer 311. Erik, Mario, AK, ihre Eltern und ich sind hier

Kevin: Scheiße...

Mats: Ich komm mit Cathy zu euch. Cathy ist auch fertig mit den Nerven

Roman: Ich komm mit Lisa auch..

Nuri: Wir bringen Ömer zur Oma und kommen sofort

Mario: Wen ihr kommt kann einer von euch bei Clara zuhause vorbei fahren und Klamotten zusammen packen für so eine Woche? Soll ich von Kerstin fragen

Mats: Ich fahr mit Cathy vorbei

Marco: Ich mach mein Handy jetzt aus wir sehen und dann wen ihr kommt.

So mache ich mein Handy aus und gehe mal Raus vor die Tür um frische Luft zu schnappen. Ich guck gerade aus dem Fenster das nebre dem Fahrstuhl ist auf die Terasse. Ich glaub ich Träume da seh ich Clara in einem echt schönen Kleid wie sie in den Himmel guckt sie hat keine Schuhe an sie sieht aus als würde sie mit jemandem Reden sie läuft langsam in Richtung rein. Schon ist sie wieder weg als ihc kurz weg geguckt habe vielleicht habe ich mir das auch alles nur eingebildet weil ich so durcheinander bin. Ich hab immer noch meine Sportsachen an hab mir aber meine Kapuzenjacke angezogen damit mich nicht alle direkt erkennen. Vor dem Krankenhaus setze ich mich auf eine Bank und Weine lautlos wieder neu los sie darf nicht sterben nicht meine kleine meine beste Freundin die alles saufen kann ohne das es ihr schlecht geht dafür beneide ich sie. Wie ich sie im Arm liegen hab wen wir in einem Bett liegen oder wir uns über Personen gemiensam lustig machen. 'Marco?' hör ich eine Weiblichestimme ich sehe auf und seh wie Cathy mit Tränen in den Augen auf mich zu kommt ich steh auf und wir beide Umarmen uns feste 'Hey Bro gibt's was neues?' fragt Mats wir Umarmen uns kurz ich schüttel nur den Kopf und setz mich wieder auf die Bank mit der Zeit kamen auch die anderen. Wir blieben hier daußen eine ganze Weile bis Erik sagt 'Leute die Presse ist hier lasst uns hoch gehen vielleicht gibt es ja auch schon was neues.' ey kann die Presse uns nicht einmal in Ruhe lassen. Ich steh auf und laufe wieder Rein ins Gebäude als Clara an uns vorbei gefahren wird an vielen Geräten angeschlossen wie blieben alle wie angewurzelt stehen und gucken Clara einfach nur an wie sie das liegt und schläft also hat sie es geschafft. Mir laufen wieder die Tränen nicht vor Trauer oder Schmerz nein weil ich Glücklich und Froh bin das sie es geschafft hat. Karina lächelt und an lässt das Bett von Clara los und ihre zwei Kollegen fahren mit so einem extra Aufzug hoch. 'Also Marco ich darf dich doch so nennen oder?' 'Ja dafst du wen ich dich Karina nennen darf' 'Klar also sie hats Überlebt jetzt ist nur noch diese Nacht entscheident ob oder ob nicht das liegt an Clara. Tut mir ein gefallen und fahrt nach Hause ich weiß es ist schwer aber sie brauch jetzt ihre Ruhe ihr könnt ja morgen wieder kommen. Herr und Frau Ren sind gerade auch schon gegangen davor waren sie nochmal bei Clara im Aufwachraum fahrt nach Hause' ich Umarme sie und verabschiede mich fürs erste bei ihr genau wie die anderen nur eine Frage bleibt. Schafft sie es die Nacht oder nicht?

Mo's Sicht

Ich bin wohl beim Weinen eingeschlafen ich werde durch ein Tür knallen wach. Schnell spring ich auf um zugucken wer wieder kommt. In der Küche sitzen Erik und Leo beide in Gedanken und sehen verweint aus. 'Hey was ist jetzt los?' frag ich beidegucken mich mit leerem Blick an dann wechelt Leos Blick zu Traurig. 'Es gab komplikationen sie hatte Nulllinie und viel Blut verloren die Ärzte haben sie aber wieder zurück geholt die Nacht ist entscheident ob oder ob nicht' erklärt er leise. Ich bin geschockt und gehe hoch in mein Zimmer. Wo ich direkt mein Handy in die Hand nehme da es Blinkt die Gruppe hat geschrieben ich les alles durch und bin geschockt schon wieder. Ich zieh mir mein Jogginghose an dazu meinen Pulli zieh noch schnell meine Schuhe an meine Schlüssel und mein Handy und fahre zum Krankenhaus. Vor ihrem Zimmer drücke ich die Klinke leicht runter mache die Tür auf und gehe Rein hinter mir mach ich die Tür wieder zu. Ich guck sie an und mir kommen die Tränen sie sieht so blass und leblos aus langsam geh ich auf ihr Bett zu und setz mich auf den Stuhl der neber dem Bett steht es ist schon 02:00 Nachts das einzige was hier geräusche macht sind die Geräte ich nehme ihre Hand in meine sie ist so kalt. Ich gib ihr ein Kuss auf die Hand lehen mich nach vorne um mein Kopf auf ihre Bett kante zu legen wo ich weiter Weine und ihre Hand halte irgendwan bin ich wohl eingeschlafen den ich werde Morgens von einer Krankenschwester 'Guten Morgen aufstehen' 'Ich mache meine Augen auf und sehe sie 'Oh ich bin wohl eingeschlafen' sag ich peinlich berührt oder so aufjedenfall ist es mir Peinlich. 'Nicht schlimm ich hätte sie auch die Nacht wecken können als ich die Infusionen gewechselt habe aber sie müssen jetzt gehen nciht das der Arzt sie noc hsieht das sie hier geschlafen haben und dann Ärger bekommen' sagte sie 'Danke wie heißen sie eigentlich?' 'Karina und sie?' 'Mo also eigentlich Moritz nenn sie mich aber Mo' 'Okay' 'Wie geht ihr?' 'Den umständen entsprechend' ich verabschiedete mich bei ihr und geh raus zum Auto wo ich erst mal zu Bäcker fahre und Brötchen hole es ist gerade mal 7:00. Zuhause mache ich dann Frühstück ich ess selber was aber lass die Jungs schlafen is ja früh und die kamen ja auc hspät nach Hause.

Alles anders...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt