4) Willkommen Evans

781 31 0
                                    

„Jedoch muss ich dich leider enttäuschen Evans du musst dich noch etwas gedulden bis das Essen vorbei ist. Wir wollen ja nicht direkt Hauspunkte verlieren. Iss noch was. Hogwarts ist groß und es gibt viel zu sehen" lacht die Blondine.
Ich blicke mich am Tisch um. Viel Essen. Viele Kalorien. Es gab alles was das Herz begehrte.
Die Beziehung zwischen mir und Essen ist kompliziert. Es ist nicht so als würde ich abnehmen wollen. Ich sehe das nicht essen vielmehr als eine Art Bestrafung, um das zu zerstören was alle mich eingeschlossen so hassen.
Ich will jedoch nicht direkt am ersten Abend als die magersüchtige Neue gelten, weswegen ich zu den grünen Äpfeln greife. Sowie jemand anderes scheinbar auch. Konzentriert auf Daphne die aufgeregt erzählt was wir machen werden und was sie mir unbedingt als erstes zeigen muss, merke ich nicht das Malfoy, der mich jetzt schon verabscheut, auch nach den Äpfeln greift.
Das realisiere ich erst, als ich eine kalte Hand statt einen Apfel spüre. Ich wende meinen Kopf von Daphne ab und blicke in wieder mal genervte graue Augen.
„Sag mal Evans" er macht eine Pause und schaut mir in meine dunkelblauen Augen. Ja er ist definitiv attraktiv. „Kannst du eigentlich irgendwas oder ist dein Job in Hogwarts jetzt schon hier nicht hinzugehören?" Mit den Worten hat er mich das erste Mal seitdem ich seine Großkotzigkeit ertragen muss wirklich getroffen. Das ich nirgends hingehöre durfte ich mir also wieder anhören. So viel zu einem Neuanfang.
Jedoch zeige ich ihm diesen wunden Punkt sicherlich nicht. 5 Jahre Übung Y/N lass dir nichts anmerken.
„Malfoy das einzige was hier nicht an diesen Tisch gehört sind deine an mich gerichteten Worte. Du nervst und störst meine deutlich interessantere Unterhaltung." antworte ich ihm unbeeindruckt, zwinker ihm nochmal zu und wende mich zurück an Daphne, bei der ich wohl Sympathiepunkte dazugewann.
„Endlich mal jemand der ihm klar macht, dass er nicht so besonders ist wie er denkt statt ihm alles in den Arsch zu stecken. Sympathisch Evans" sagt sie mit einem schiefen Lächeln und klopft auf meine Schulter.
Ich beiß in den Apfel. 55 Kalorien. Reiß dich zusammen Y/N.
Dumbledores Rede findet ein Ende und das Essen letztendlich auch. Die älteren Schüler werden gebeten in ihre Gemeinschaftsräume zu gehen, damit es sich gleich nicht zu sehr staut. Somit verbleiben an den Tischen nur noch die Erstklässler und die jeweiligen Vertrauensschüler, sowie Daphne und ich.
Während die Ravenclaw Erstklässler geführt von ihren Vertrauensschülern die große Halle verlassen fordert Dumbledore Greengrass und mich auf zu ihm und einer Lehrerin neben ihm zu gehen.
Somit erhebe ich mich von meinem Stuhl gefolgt von Daphne und merke Malfoys Blick auf mir.
"Miss Evans es freut mich sehr, dass sie bereits Anschluss gefunden haben wie es mir scheint. Ich bin übrigens Professor McGonnagal." Ich lächle ihr nickend zu und wende mich an Professor Dumbledore, da ich nicht ganz verstehe, warum wir uns nun vorne befinden.
"Y/N Sie brauchen noch einen Aufenthaltsort zum Schlafen. Freie Plätze bei den Mädchen gibt es noch im Zimmer von Millicent Bulstrode und im Zimmer von Miss Daphne Greengrass und Pansy Parkinson." Daphne ist im Zimmer mit Dracos Chihuahua? "Welcher Dorm wäre ihnen lieb?" fragt mich Dumbledore nochmal direkt. "Dann würde ich gerne zu Daphne gehen Professor" Daphne lächelt erfreut.
"Nun gut. Den Stundenplan sowie ihre Uniform lasse ich auf ihr Zimmer kommen. Ich wünsche Ihnen einen guten Start hier in Hogwarts - denken Sie dran: Bei einen Neuanfang ist alles möglich"
Wusste er etwas von meiner Vergangenheit? Das meine Mutter nicht dicht halten kann ist immerhin nichts neues. Doch bevor ich weiter drüber nachdenken konnte zog Daphne mich zurück an den Slytherin Tisch.
Die Hufflepuff Schüler waren nun auch schon weg und Gryffindor macht sich auf den Weg loszugehen.
Erst jetzt sehe ich, dass Ron und Hermine die Erstklässler leiten, womit Ron sichtlich überfordert zu sein scheint.
Ich muss grinsen, was Hermine sieht und mir noch schnell winkt bevor sie mit den 11 jährigen und einem tollpatschigen Ron die Halle verlässt.
Nur noch die Slytherins sind zu sehen.
Daphne und ich machen uns auf den Weg zur Tür und bevor wir gehen konnten höre ich noch ein sarkastisches "Sicher, dass du den Genuss meiner Tour zum Gemeinschaftraum verpassen möchtest Kleine?" Kleine?!
Und eine weibliche Stimme, die ich Pansy zuordne "Wir sehen uns gleich Evans" somit weiß sie wohl auch von ihrer neuen Mitbewohnerin.
Doch bevor ich mich umdrehen und Malfoy sagen konnte, was ich von seinem "Kleine" halte zog mich Daphne schon raus.
Nachdem Daphne mir alles gezeigt hat was sie sich vorgenommen hatte und ich jetzt schon in Frage stellte wie ich mich zurecht finden soll setzen wir uns auf eine Bank mitten auf dem "Schulhof". Wir haben auf dem Weg schon viel geredet beziehungsweise sie hat schon viel gefragt, jedoch habe ich nicht vor ihr oder irgendwem anders in naher Zukunft viel von mir zu erzählen, weswegen wir jetzt beim Klatsch und Tratsch meiner neuen Mitschüler sind.
"Soviel zu ihr" beendet sie gerade ihre Charakterbeschreibung von Millicent Bulstrode "Also sei froh, dass bei uns noch Platz ist sonst wärst du ständig alleine mit ihr und ihren täglich wechselnden Liebhabern." lachte sie "Auch wenn du die auch bei uns nicht gerade selten sehen wirst. Pansy hat Sex. Vieeel Sex. Aber an sich ist sie gar nicht so übel wie du vielleicht denkst. Sie ist echt lustig und ihre Sprüche ähneln deinen. Außerdem hat sie genug Erfahrung um gute Ratschläge zu geben." Ich nicke. Das klingt wirklich gar nicht übel, mal von dem Gedanken von ihr und nackten Jungs in meinem Schlafzimmer abgesehen. Fast so als könnte Daphne meine Gedanken lesen sagt sie „Oh nein mach dir keine Sorgen wir schlafen alle getrennt. Wir haben den tatsächlichen Vorteil das wir einen extrem großen Dorm haben. Die Schlafzimmer sind getrennt. Nur den Rest müssen wir uns teilen. Mach dir also eher Sorgen darum ihre Liebhaber in der Dusche zu finden" wieder lacht sie und ich steige mit ein.
Als wir uns beruhigt haben schaut sie mich an und mustert dich „Ich muss schon sagen Evans du hast echt schöne Augen." War das gerade ein Kompliment? Fuck wie reagiert man darauf. Ich wollte gerade schon meine selbstbewusste leicht arrogante Art zum Vorschein bringen, als sie mir in die Seite stupst und sagt „Kein Wunder, dass Malfoy dich nicht aus den Augen lässt" schelmisch schaut sie mich an und wackelt mit den Augenbrauen.
Sie steht auf, was ich ihr nachahme um mich mit ihr in den Gemeinschaftsraum zu begeben. Allmählich wurde es spät und wir müssen noch auspacken. Außerdem wollte ich unbedingt mein Zimmer sehen.
„Greengrass ohne Scheiß" lache ich „das ist nach allem was du und das Gryffindor Trio mir erzählt haben ja wohl nichts besonderes. Außerdem kommt er sowie es mir scheint wohl einfach nicht damit zu recht, dass man nicht vor ihm kniet-" Daphne unterbricht mich grinsend „und ihm einen bläst. Ja da hast du wohl recht." wieder lacht sie.
Angekommen am Gemeinschaftsraum teilte Daphne mir das Passwort mit, welches ich daraufhin flüster „Pureblood". Welch eine Ironie, dass das nun das Passwort eines Halbbluts war.
Die Tür öffnet sich und wir gehen hinein

Die Tür öffnet sich und wir gehen hinein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich staune. „Nicht schlecht huh?" Ich nicke. Erst jetzt fallen mir die Leute vor dem Kamin auf. Dort sitzen Draco, Pansy, Blaise, 2 Jungs und ein Mädchen, die ich noch nicht kenne. Muss ich aber um ehrlich zu sein auch nicht dringend kennenlernen.
„Uhuhuhuuu na sieh mal an wer da ist unsere Spätzünderin Evans." Malfoy. Ich schaue ihn an. Wie kann ein Mensch eigentlich so gut aussehen wenn aus seinem Mund nur Müll kommt?
Ich verdrehe bloß die Augen und setze mich mit Daphne zu den anderen. „Parkinson möchtest du mit mir und Evans ins Zimmer? Dann können wir ihr unser Reich zeigen" Daphne schaut Pansy erwartungsvoll an.
Pansy nickt daraufhin und steht mit einem Satz auf, um vor mir zu stehen. „Pansy Parkinson. Freut mich Evans. Na dann kommt mal mit"
Somit stehe ich auf und gehe den beiden hinterher. Ich sehe noch wie Draco mir zuzwinkert, woraufhin ich ihn gekünstelt anlächle.

"You are broken just like me, right?" Draco Malfoy FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt