Wir holten Ash und wollten auch mal zur Herde. Die Kühe waren ja das ganze Jahr auf Freilnd. Ich fand es toll, dass sie nicht wie Massenvieh gehalten wurden.
"Ich möchte zu Rick." War das eine frage ob sie darf? Aber als Nolan nickte lief sie los. Schlüpfte durch den Zaun und rannte zu ihrem Bruder.
"Höhö." Kam es total dämlich von mir.
"Sprich dich aus." Grinste er mir dafür entgegen.
"Und das wolltest du bei mir?" Er rollte mit den Augen.
"Nein. Weil du nicht sie bist. Bei dir wäre es anders gewesen. Und eigentlich ... bei ihr wollte ich es nicht. Anders angehen. Aber es ergab sich einfach. Sie will es. Ich lasse es geschehen. Kein Zwang kein Versuch was zu ändern. Einfach geschehen lassen." Ich lehnte mich dann gegen einen Zaunbalken und nickte zustimmend.
"Grsucht und gefunden." Er lächelte und schaute Ash hinterher.
"Wieso ...? Ach ist gut. Wir sollten ..."
"Nein! Was!" Ich schnaufte und hätte mich Ohrfeigen können für die Frage.
"Warum war ich so schnell Geschichte? Irgendwie fühlte ich mich verarscht." Er fuhr sich durchs Haar und schaute entschuldigend.
"Es passierte einfach. Es tut mir leid. Ich sah sie und ... du weißt, ich wäre so blöd wie Rick gewesen und hätte es trotzdem versucht für dich. Vielleicht hat ihr Anblick mir die Augen geöffnet. Meine verbissenheit genommen. An was festzuhalten, was kein Sinn machte." Ich wusste was er meinte. So ging es mir ungefähr mit Rick. Zwar nicht auf den ersten Blick, aber er war da, so wie Ash für Nolan.
Irgendwann sah Rick uns und schaute etwas verwirrt.
"Hey! Rotschopf!" Brüllte Dave. Der war echt nervig.
"Hey! Mann mit wenig Vokabular? Zu oft am Hintern von Kühen gesvhnüffelt?" Er hielt sich dann die Brust, als hätten meine Worte ihn tatsächlich getroffen.
"Er ist ein echter Spinner." Nolan hingegen musste leise vor sich hin lachen.
"Was machst du mit Mr Nice Guy hier?" Er gab wohl jedem einen Spitznamen. Ich wies Nolan an auch mit auf die Weide zu kommen. Er ging vor und half mir durch den Zaun.
"Wenn du dir nicht mal zwei einfache Namen merken kannst, solltest du aufpassen, dass du Kühe nicht mit Ziegen verwechselst." Ich wollte die Konter einfach halten, er schien selbst nicht sehr Redegewandt.
"Beides gibt Milch und stinkt. Daher, kein Unterschied. Scheint mit Namen auch so zu sein. Du hörst ja drauf." Touchè! Da hat er wohl doch etwas im Kopf. Rick hingegen blickte etwas skeptisch warum Nolan bei mir war. Eigentlich sagte ich ja, ich wollte alleine sein. Kommt dann halt komisch wenn aufeinmal mein Ex neben mir steht. Ich ignorierte dies und lief zu Rick um ihn von Nolan abzulenken. Ash stand auch bei ihm. Ich stupste ihr gegen die Nase und nickte zu Nolan, zu dem sie dann lief.
"Und? Etwas die echte Männerzeit genossen." Ich sprach es mit frechen Unterton. Betonte das Wort Männer auf Ironische Weise um ihn zu necken. Ein kurzes Lächeln huschte über sein Gesicht, dass aber nicht lange hielt.
"Rick. Gib ihm eine Chance, wie du es vorher auch wolltest." Denn jetzt ist nir noch er, der sich in verbissen in eine Sache verrannte. Nolan lernte und Rick hoffentlich auch.
"Du hast eine glückliche Freundin und Schwester. Das wolltest du doch." Das schien ihn tatsächlich für den Moment zu beruhigen.
"Hey Rotschopf. Lust auf einen Ritt?" Und wieder versuchte er zweideutig zu sein. Seine Mimik und dämliched Augenbrauenwinken sagte alles.
"Dieser Hengst ist besser als die beiden zusammen." Da bekam er von Rick eine kleine Nackenschelle.
"Kannst du mal zum Punkt kommen?"
Dave rieb sich den Nacken und grinste."Ich rede von einem Pferd man!" Rick zuckte mit den Schultern und grinste.
"Ich weiß, trotzdem sollst du das lassen. Welchen Teil von, sie stehen nicht auf dich, verstehst du nie?" Ich konnte nicht mehr. Lachte laut los. Der Blick dazu. Und die Schelle. Ich konnte es einfach nicht mehr zurückhalten.
"Wie geil! Sein Blick!" Auch Nolan und Ashley Kicherten vor sich hin.
"Na komm zeig ihr mal dein heißes Geheimnis." Rick legte den Arm um seine Schultern und nahm ihn kurz in den Schwitzkasten. Wuschelte ihm durchs Haar und ließ ein tiefes lachen von sich. Ich nahm dann Ash, als sie mich anschaute und lief mit ihr mit. Nolan hinterher. Als Rick sich kurz umdrehte und mich sah, wie ich Hand in Hand mit Ash über die Weide hüpfte, schien er plötzlich so zufrieden.
" sag mal Ash. Hast du Nolan zu mit geschickt?" Flüsterte ich ihr zu und legte den Arm um sie. Sie schaute etwas schüchtern zu Boden.
"Wenn ja, danke. Es hat geholfen."
"Ich ... ich habe nur zugestimmt, dass rr mit dir reden sollte. Den Rest hat er selber gemacht."
"Wieso er? Wieso das Vertrauen?"
Sie zuckte mit den Schultern und tipptr sich gegen die Wange. Schien so zu überlegen."Ich weiß es nicht. Es fühlt sich richtig an. Bin ich wieder zu Naiv?" Ich packte sie an den Schultern und lächelte.
"Nein. Du bist gut, wie du bist. Hör auf dein Herz. Wenn du glücklich bist, ist es alles was zählt." Sie nickte. Strahlte mir förmlich entgegen.
"Er ist kein schlechter Mensch. Er hat dir doch nicht wehgetan? Warum mag mein Bruder ihn nicht?"
"Nein, ist er nicht. Und nein hat er nicht. Wir waren beide einfach blind. Manchmal will man was erzwingen, was nicht funktioniert. Rick muss Nolan auch erstmal kennenlernen. Lass den beiden Zeit. Männer sind da ... etwas anders." Zwinkerte ich. Hitzköpfe. Homongesteuert wollte ich erst sagen, aber ich musste bei ihr aufpassen was ich sagte.
DU LIEST GERADE
Between Us - Wenn die Liebe lügt
RomanceLeseempfehlung ab 🔞! Sie ist anders. Ungewöhnlich und scheint für viele nicht ganz normal zu sein. Tief rotes Haar. Immer auffällig gekleidet. Liebt es sich zu verkaufen. Sich als Objekt dazustellen. Für viele vielleicht zu Selbstbewusst, teils sch...