»8«

208 13 0
                                    

„Hier ist das Geld" ich hielt ihm das Geld für mein Essen hin, doch er schüttelte den Kopf.
„Du bist nächstes Mal dran" meinte er nur und setzte sich auf die Bank, auf welcher ich zuvor gesessen hatte.
„Na los, setz dich." lächelte er und zog seine Maske wieder ein Stück runter sodass er essen konnte. Ich setzte mich also zu ihm und fing ebenfalls an zu essen.
„Nächstes Mal?" ich sah ihn verwirrt an.
„Ich habe einen Grund geschaffen um dich wiederzusehen. Ist das so schrecklich?" er lächelte. Ich schüttelte bloß mit dem Kopf und konzentrierte mich auf mein Essen. Es war eine Weile still, zumindest so lange bis Jun's kleine Schale leer war.  Seine Maske wieder hochgezogen starrte er mich an.
„Hab ich was im Gesicht?" er schüttelte den Kopf.
„Hast du es deinem Bruder erzählt?" er sah mich ernst an.
Ich war gerade fertig und schaute mich nach einem Mülleimer um. Ich hatte sogar einen gefunden. Ich griff nach Junhui's Abfall und stand auf. Ich lief los und hatte die Schmerzen in meinem Knöchel total vergessen. Der Schmerz war unerträglich und dadurch, dass ich nicht auftreten konnte, saß ich jetzt einen Meter vor der Bank auf dem Boden.

Junhui war sofort aufgesprungen und zu mir gelaufen.
„Was ist denn los?" er hatte mir hochgeholfen und setzte mich wieder auf die Bank. Den Müll hatte er aufgehoben und weggeworfen, dann kam er wieder zu mir.
„Was war das denn?" ich war mit meinem Blick auf meinen Knöchel fixiert, hatte ihn komplett ausgeblendet.
„Oh Gott wie ist das denn passiert?" er sah mich mit großen Augen an und jetzt hatte ich ihn auch wieder angesehen.
„Ich hatte vorhin einen kleinen... Unfall"
„Und damit bist du noch die ganze Zeit rumgelaufen??" ich nickte. Er schien einen Moment nachzudenken, hatte dann einen Blick auf sein Handy geworfen und stand auf. Ich sah ihn verwundert an, was hatte er bloß vor?

___________
24.01.2022

𝘤𝘳𝘶𝘴𝘩 𝘰𝘯 𝘺𝘰𝘶Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt