Kapitel 5 - Mondstadt

567 26 7
                                    

Innerhalb der kurzen Zeit, die Bennet nun bei ihnen war, wurde er bereits dreimal von einem mysteriösen Stein getroffen, war mehrfach gestolpert und hätte Aether dabei fast mit sich zu Boden gerissen und er wurde zweimal fast von einem Blitz getroffen. Ja, es hatte angefangen zu gewittern. Und nachdem er dann endlich in der Lage war sich mit seinen Fähigkeiten zuheilen, als sie unterwegs auf ein paar Schleime trafen, wurde er kurze Zeit später auf der Brücke vor Mondstadt von den Tauben eines kleinen Kindes attackiert.

,,Hey, du hast alle Tauben verjagt!" beschwerte sich der kleine Junge, als Bennet die Tauben endlich abgeschüttelt hatte und sie die Brücke passieren konnten.

,,Tut mir leid, Timmie," entschuldigte er sich bei dem Kind, ,,aber ich glaube deine Tauben wollten eher mich verjagen."

Den letzten Teil sagte er natürlich so leise, dass der kleine Timmie es nicht verstand. Dann lächelte er den Jungen entschuldigend an, während Mailin sich das Lachen verkneifen musste. Egal, wie sehr das Pech Bennet verfolgt, er scheint sich nicht herunterziehen zu lassen. Und Mailin dachte noch Paimon mache nur Scherze mit ihrem Kommentar, dass er der größte Pechvogel von Teyvat sei. Nun war sie ebenfalls davon überzeugt worden.

Das Mädchen war so damit beschäftigt nicht zu lachen und Bennets Missgeschicke zu verfolgen, dass ihr erst als die Wachen vor dem Eingang der Stadt die Vier passieren ließen auffiel, dass sie ihr Ziel erreicht hatten. Glücklicherweise war der Regen abgeklungen, aber auch mit schlechtem Wetter fand Mailin schnell gefallen an Mondstadt.

,,Mailin?" riss der Blondhaarige sie aus ihren verstreuten Gedanken, ,,ich muss noch zum Ritterorden und dort mit ein paar Leuten reden. Das wird wahrscheinlich nicht besonders spannend für dich sein. Wenn du willst kannst du hier bleiben und dir die Stadt schon mal etwas ansehen."

,,Klar," entgegnete das Mädchen sofort mit einem Lächeln.

,,Also ich könnte dich ein wenig herumführen, wenn du möchtest," schlug Bennet nun vor.

,,Ja, das klingt gut."

,,Naja, vorausgesetzt dir macht es nichts aus, dass mein Pech uns auf Schritt und Tritt verfolgt." Der weißhaarige Junge kratzte sich leicht verlegen am Hinterkopf.

,,Keine Sorge, das stört mich nicht," versicherte Mailin ihm.

,,Na dann los, gehen wir, Reisender!" Paimon schwebte bereits davon, während Aether sich noch mit einem knappen 'wir sehen uns später' verabschiedete und dann standen die zwei auch schon alleine am Stadteingang.

,,Wie wär's wenn du mir erstmal zeigst wo man etwas essen kann, ich habe langsam echt Hunger," schlug das Mädchen vor, als sie bemerkte, dass Bennet noch etwas mit sich selbst zu hadern schien.

,,Okay, dann gehen wir am Besten zum Hirschjäger, komm mit!" Bennet hatte Mailin bereits am Arm gepackt und zog sie mit sich die Treppen nach oben. Auf dem Weg nickte das Mädchen Katheryne kurz zu, die auch in Mondstadt in einem Stand der Abenteuergilde vertreten zu sein schien und kurz darauf standen sie auch schon vor einem Restaurant neben einem großen Brunnen. 

,,Hallo Sara, wir hätten gerne zwei Steaks!" bestellte Bennet sofort für sie beide, bis ihm plötzlich einfiel, dass er gar nicht nachgefragt hatte, ob Mailin damit einverstanden war.

,,Ähm-" 

,,Ja, ich nehme gerne ein Steak," lachte das Mädchen nun und der Weißhaarige nickte verlegen. 

,,Das Essen ist in ein paar Minuten fertig," betätigte Sara die Bestellung mit einem Lächeln und die beiden nickten.

,,Hey, wie wärs wenn wir in dieser Zeit unsere Kleidung etwas vor dem Feuer dort trocknen?" schlug Mailin vor und deutete auf die Feuerstelle, welche zu dem Restaurant gehört, ,,meine Klamotten sind noch ziemlich nass von dem Regenschauer eben."

MailinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt