Kapitel 30 - Blumen

298 26 5
                                    

Weitere Tage ziehen ins Land. Keiner unterscheidet sich von dem anderen. Jeden Morgen steht Mailin auf, um sich dem Training des sechsten Fatui Harbinger zu unterziehen und am Abend mit einigen neuen Verletzungen ins Bett zu fallen. Sie hat bereits aufgehört die Tage zu zählen.

Das Gefühl in der Nacht beobachtet zu werden, tritt jedoch nun häufiger auf. Möglicherweise hat die junge Frau aufgrund ihres langen Aufenthalts in dem unterirdischen Gebäude ohne jegliches Sonnenlicht den Bezug zur Realität verloren. Vielleicht wünscht sie sich auch lediglich die Gesellschaft einer einzigen Person, welche die Einsamkeit und Leere der letzten Tage füllen kann.

An diesem Morgen ist es jedoch nicht Scaramouche, welcher ungebeten ihr Zimmer betritt, sondern Lumine, die plötzlich im Rahmen der Tür auftaucht. Sofort springt Mailin überrascht aus dem Bett und steht ihr kurz darauf ein wenig zerstreut gegenüber. Die Blondhaarige trägt ein kleines Lächeln auf den Lippen, als sie die junge Frau begrüßt.

,,Tut mir leid, dass ich dich solange alleine gelassen habe," seufzt sie daraufhin ein wenig schuldbewusst. Mailin, die nicht mit einer Entschuldigung gerechnet hatte, trägt bloß einen noch irritierten Ausdruck im Gesicht.

,,Wo bist du denn gewesen?"

,,Ich erzähle es dir auf dem Weg nach draußen," entgegnet Lumine und bedeutet ihr zu folgen. Ihr gegenüber bleibt jedoch wie angewurzelt im Türrahmen stehen.

,,Nach draußen?" will die junge Frau bloß von ihr wissen. Die Blondhaarige wirft ihr einen belustigten Blick zu.

,,Ja? Ist das ein Problem?"

,,Nein, nein," erwidert Mailin leise, ,,dann lass uns gehen."

Sie kann ihre Verwunderung über das plötzliche Auftauchen von Lumine nicht wirklich verbergen. Aber der Gedanke das Versteck zu verlassen, erscheint ihr auf seltsame Weise plötzlich so absurd. Es nicht so, dass sie an diesem Ort gefangen wäre. Vielleicht war sie bloß in den letzten Tagen die Gefangene ihres eigenen Geistes gewesen und nun diesen Unterschlupf zu verlassen, ist gleichbedeutend damit aus dieser Gedankenwelt endlich auszubrechen. Zumindest fühlt es sich für sie so an.

,,Also du wolltest wissen wo ich war," ergreift die Blondhaarige erneut das Wort, als sie einen langen dunklen Flur durchqueren. Mailin nickt langsam und reißt sich von ihren Gedanken los.

,,Naja, kurz gesagt, war es bloß ein Auftrag des Kryo Archons. Nicht besonders spannend... eigentlich nur Gespräche in den Angelegenheiten der Fatui. Im Zuge dessen konnte ich aber immerhin auch ein paar Dinge in Bezug auf die weiteren Schritte des Abgrundordens klären."

,,Welche Schritte?" fragt die junge Frau nachdenklich. Ein paar Fatui Agenten kommen ihnen nicht mehr weit vom Ausgang entfernt entgegen und Nicken Lumine mit gesenktem Blick zu. Sie scheinen Respekt vor ihr zu haben.

,,Naja, ein Teil davon ist es dich zu trainieren," entgegnet die Blondhaarige daraufhin und Mailin mustert sie überrascht von der Seite.

,,Also war das auch deine Idee?"

Sie nickt, als sie ein paar weitere verworrene Räume durchqueren. ,,Es ist an der Zeit dein wahres Potential auszuschöpfen."

Die junge Frau ist eine kurzen Moment still, während die beiden den letzten langen Flur vor dem Ausgang durchqueren. Dann brennt ihr allerdings bereits die nächste Frage auf den Lippen, welche Lumine ihr wohl angesehen haben muss.

,,Du willst jetzt sicher wissen, wie es weiter geht," seufzt sie daraufhin, ,,aber ich fürchte, ich muss dich enttäuschen... auf Befehl der Tsarista kann ich dir nicht mehr über das aktuelle Vorhaben der Fatui und des Abgrundordens erzählen."

MailinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt