Als der Yaksha vor Mailins Augen verschwindet, starrt sie noch einige Sekunden vor sich in Leere. Dorthin, wo er vor einer Sekunde noch stand und sie mit seinen gelben Augen betrachtete, wie er es noch nie zuvor getan hatte. Seltsam. Ein wenig unheimlich. Aber irgendwie auch schön.
Mit den Fingerspitzen fährt sie nachdenklich über ihre Wange. So sanft. Natürlich wusste die junge Frau immer, dass er auch eine sanfte Seite in sich trägt. Doch nie hätte sie erwartet diese einmal so offen an ihm zu sehen.
Es hinterlässt einen bittersüßen Nachgeschmack.
Denn nun wo die junge Frau diese Seite an ihm kennt, kann sie mit Sicherheit sagen, dass seine Bitterkeit nur aus seinen Erfahrungen herrührt. Eine gutherzige Seele, die von ihrer grausamen Vergangenheit verschlungen wurde. Sie ist... bittersüß.
Ein kleines Seufzen entweicht ihren Lippen, als sie sich endlich von ihren Gedanken an den Adepten losreißen kann und ihren Weg fortsetzt. Immerhin hatte sie sich ein Ziel gesetzt. Sie würde die Fatui an der gleichen Stelle aufsuchen, wo sie vor ein paar Tagen ihr Nachtlager aufschlugen. In der Nähe von dort scheint sich ein Camp von ihnen zu befinden, wo mittlerweile höchst Wahrscheinlich weitere Fatui Agenten aufgeschlagen sind. Kaum zu glauben, dass ihre versuchte Entführung erst drei Tage in der Vergangenheit liegt. In dieser kurzen Zeit haben sich so viele wichtige Dinge ereignet. Dinge, die sie bis zu diesem Punkt geführt haben.
Nun ist es zu spät für Zweifel. Der richtige Augenblick würde niemals kommen, wenn Mailin die Dinge nicht selbst in die Hand nimmt. Es ist richtig, ihre eigenen Entscheidung zu treffen.
Als sie schließlich ein paar Fatui Mitglieder nahe der Küste entdeckt, steht die Sonne bereits am Himmel und wird nur hin und wieder von ein paar Wolken verdeckt. Es sind vier. Ein Anemo-Faust-Stürmer, ein Geo-Boten-Freischärler sowie zwei Kanonen-Gardisten mit dem Hydro und Kryo Element. Sie bemerken die junge Frau erst, als sie sich ihnen unmittelbar nähert.
,,Wartet," ruft sie sofort als die Vier zum Angriff ansetzen, ,,ich will mit euch reden."
Der Anemo Fatui Plänkler, welcher bereits auf sie zu stürmen will, hält verwirrt inne. Dann lacht er plötzlich spöttisch auf.
,,Was bist du denn für eine? Willst wohl mit den Fatui verhandeln oder wie soll ich das verstehen? Sag, was hast du uns im Gegenzug anzubieten, wenn wir dich am Leben lassen?"
Mailin schüttelt bloß mit dem Kopf. Nun liegt es an ihr, ein selbstbewusstes Lächeln aufzusetzen.
,,Nicht ganz... Tatsächlich ist es genau anders herum, ihr werdet tun was ich sage und dann verschone ich euch," erklärt sie ihnen unbekümmert, weshalb der Anemo Plänkler wütend die Fäuste hebt.
,,Du wagst es die Fatui herauszufordern?" fragt er sie schnaubend. Doch bevor sie angreifen können, hat die junge Frau bereits ihre Waffen gezogen und rammt sie vor sich in den Boden. Die Elektroenergie durchfährt die Plänkler mit so einer Stärke, dass sie für einen kurzen Moment gelähmt werden.
,,Hört zu," fordert sie die vier Fatui Agenten entschlossen auf, ,,bringt mich zu der Frau, die ihr Prinzessin nennt. Ich weiß, dass sie mich sucht."
,,Was redest du da? Sei kein Spielverderber, wir haben doch gerade erst begonnen," zischt der Anemo Plänkler grinsend und richtet sich auf, als der Elektroschock langsam nachlässt.
Mailin seufzt genervt. Diese Idioten. Haben sie von dieser Sache etwa Nichts gehört? Daran würde ihr gesamter Plan scheitern. Das darf er nicht. Wenn es nicht anders geht kann die junge Frau sie immer noch mit Gewalt dazu bringen.
,,Ähm... tatsächlich gab es darüber Mal eine Info an alle, die der sechste Harbinger uns mitteilte, hast du das etwa vergessen?" mischt sich plötzlich der Hydro Plänkler von der Seite ein und der Geo-Bote nickt.
DU LIEST GERADE
Mailin
Fanfiction,,Halt still," befahl das kleine Mädchen mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Xiao seufzte bloß genervt als er den Blumenkranz in den Händen des Kindes sah. Dennoch ließ er es zu, dass sie es auf seinen Kopf setzte. Ihre Augen wurden nun ganz groß...