Ein paar Tage später bat Mailin jeden ihrer Freunde und Kameraden um ein Treffen nahe des nördlichen Stadteingangs von Liyue. Sie möchte ihnen etwas Wichtiges mitteilen, das den ein oder anderen betreffen würde.
Als sie die lange Brücke überquert, um die Stadt zu verlassen, erkennt die junge Frau, dass alle anderen bereits an dem vereinbarten Treffpunkt eingetroffen sind. Nahe der Brücke um einen kleinen Teich herum, der in den gepflasterten Boden eingelassen ist, stehen sie bereits und warten.
Ihr Blick fällt zuerst auf Aether und Lumine, die sich gegenseitig zu necken scheinen. Die Blondhaarige lacht ihren Bruder aus, während dieser beleidigt drein schaut. Daneben unterhalten sich Paimon und Bennet angeregt. Das kleine fliegende Mädchen redet energisch auf den Weißhaarigen ein, während dieser ein wenig unsicher nickt und sich am Hinterkopf kratzt. Xiao hat sich hingegen ein wenig unauffälliger auf einem Baum niedergelassen. Wie immer meidet er den menschlichen Kontakt und hält sich weit möglichst von allen anderen fern.
Etwas weiter vorn untersucht Albedo die Eigenschaften des kleinen Tümpels, um den sich alle versammelt haben. Er holt ein Notizblock hervor und beginnt etwas aufzuschreiben, ehe er sich von dem Gewässer abwendet. Am Rande der Brücke und am nächsten zu Mailin, welche nun von den anderen bemerkt wird, steht ebenfalls Zhongli mit verschränkten Armen und scheint in Gedanken vertieft die Sonne zu genießen.
Die junge Frau grinst schier über beide Ohren, während sie ihre Freunde so sieht. Friedlich. Unbeschwert. Sie ist bloß froh, dass es ihnen allen gut geht.
,,Da bist du ja endlich," begrüßt Paimon sie leicht genervt, als sie auf Mailin aufmerksam wird, ,,oh und Paimon hat sowieso noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen. Lumine hat Paimon ein paar Dinge darüber erzählt, was du in letzter Zeit so getrieben hast."
Die junge Frau schüttelt zur Antwort lediglich grinsend mit dem Kopf. ,,Ach Paimon, ich freue mich auch dich wiederzusehen."
Das Mädchen schenkt ihr bloß einen irritierten Blick.
,,Aber-"
,,Paimon, jetzt schalte Mal einen Gang herunter," unterbricht Aether sie belustigt, ,,du solltest ein wenig dankbarer Mailin gegenüber sein, immerhin ist sie der Grund, weshalb meine Schwester und ich uns endlich wieder getroffen haben."
,,Ja ja, das stimmt schon," rollt sie lediglich mit den Augen.
Mailin wirft den Zwillingen ein Lächeln zu, ehe sie sich auch noch an die anderen wendet, um sie zu begrüßen. Bennet zieht sie kurzerhand in eine Umarmung. Auch wenn sie sich bereits vor ein paar Tagen gesehen hatten, drückt der Weißhaarige seine Erleichterung über ihr Wiedersehen noch immer sehr herzlich aus. Die Begrüßung von Albedo und Zhongli verhält sich da eher ruhiger. Und dem Yaksha nickt die junge Frau lediglich mit einem Lächeln aus der Ferne zu. Er scheint sich weiterhin auf dem Baum im Hintergrund halten zu wollen.
Also tritt Mailin schließlich einen Schritt nach hinten, um jeden von ihnen sehen zu können. Nicht so recht wissend, wie sie beginnen soll, spricht sie einfach gerade heraus das aus, was ihr auf der Zunge liegt.
,,Ähm ich wollte euch allen etwas mitteilen... und zwar, habe ich mich dazu entschieden, Khaenri'ah wieder aufzubauen... Da ich einige von euch schon einmal ohne Erklärung im Stich gelassen habe, will ich euch dieses Mal nicht außen vor lassen. Ich heiße jede helfende Hand bei diesem Vorhaben willkommen," erklärt die junge Frau ihnen. Natürlich ist es Lumine, die daraufhin als erste vortritt.
,,Es ist wohl offensichtlich, dass du auf meine Unterstützung zählen kannst," lächelt sie. Aether gesellt sich ebenfalls an ihre Seite und legt seiner Schwester entschlossen eine Hand auf die Schulter.
DU LIEST GERADE
Mailin
Fanfiction,,Halt still," befahl das kleine Mädchen mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Xiao seufzte bloß genervt als er den Blumenkranz in den Händen des Kindes sah. Dennoch ließ er es zu, dass sie es auf seinen Kopf setzte. Ihre Augen wurden nun ganz groß...