,,Mailin. Was verschafft mir die Ehre deines Besuches?" fragt Zhongli die junge Frau und sieht von seinen Unterlagen zu ihr auf.
,,Ich muss ein paar Dinge mit dir besprechen."
Sie schließt die Tür hinter sich und geht auf den Schreibtisch zu auf dem der ehemalige Geo Archon einige Papiere vor sich ausgebreitet hat.
Nachdem es der jungen Frau gelang Xiao vollständig zu heilen, kehrten die beiden endlich nach Liyue zurück. Dort wurden sie ebenfalls mit ihren Kameraden wiedervereint, welche bereits vor ein paar Wochen zurück ins Geo Reich aufbrachen, als die Unruhen in Inazuma sich zum Guten gewendet hatten. Natürlich leistete der Reisende einen entscheidenden Beitrag dazu bei und konnte sogar den Elektro Archon bewegen, das Augenhatz Dekret abzuschaffen. Dies ist jedoch eine andere Geschichte.
In den vergangenen Tagen hatte die junge Frau noch einige wichtige Dinge zu erledigen. Darunter ebenfalls ein Besuch bei Lumine und dem Orden des Abgrunds. Nachdem Mailin sie über alles aufklärte, gelang es ihr sie davon zu überzeugen sie vorerst zu begleiten und sich mit ihren Leuten nahe der Stadt niederzulassen. Auch ein lang ersehntes Widersehen sowie eine dringend notwendige Aussprache fand endlich zwischen den Zwillingen statt. Der letzte Punkt auf der Liste der jungen Frau stellt nun ihr Besuch bei Zhongli im Bestattungsunternehmen Wangsheng dar.
,,Nimm Platz," fordert dieser sie auf und Mailin nickt. Sie zieht den Stuhl vor dem Tisch zurück und setzt sich ihm gegenüber.
,,Du weißt sicher bereits, weshalb ich hier bin. Immerhin kenne ich jetzt die gesamte Wahrheit über meine Herkunft."
Zhongli legt seine Feder beiseite und stützt sich mit den Ellenbogen auf den Schreibtisch.
,,Das mag sein. Dennoch wirst du mir mitteilen müssen, was genau es ist, dass dir aus diesem Grund auf der Seele brennt," entgegnet er mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Sein Gegenüber ist jedoch zu tief in den Angelegenheiten in seinem Kopf vertieft, um es zu erwidern.
,,Wieso hast du es mir nie gesagt?" will Mailin daraufhin gerade heraus von ihm wissen. Der ehemalige Archon nickt verständnisvoll.
,,Ich wollte, dass du eine normale Kindheit hast...," erklärt er ihr ehrlich, ,,damit du aus deinen eigenen Erfahrungen heraus in der Lage wärst Meinungen zu bilden, aus Fehlern zu lernen und Entscheidungen zu treffen. Solch eine Wahrheit auf den Schultern eines Kindes hätte dein gesamtes Leben geformt, ehe du überhaupt die Möglichkeit gehabt hättest dich selbst du verstehen."
Die junge Frau nickt langsam. Natürlich versteht sie die Intention dahinter.
,,Die Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes findet in frühen Jahren statt... ich wollte dir lediglich die Chance geben dich in jede Richtung zu entfalten, welche deinem Herzen zusagt," beendet Zhongli seine Erklärung mit einem Lächeln auf den Lippen. Daraufhin runzelt Mailin jedoch nachdenklich die Stirn.
,,Aber du warst es doch, der mir Aether vorgestellt hat. Wolltest du mich damit nicht auf die richtige Spur lenken, damit ich die Wahrheit rausfinde?"
,,Und dennoch war es deine Entscheidung ihn auf seiner Reise zu begleiten," weißt er sie drauf hin und lehnt sich in seinen Stuhl zurück, ,,ich hatte nie vor dir die Wahrheit zu verheimlichen... du solltest bloß die Wahl haben, als du dich für diesen Weg entschieden hast."
Die junge Frau nickt.
,,Ich verstehe... du hast dich um mich gesorgt... obwohl ich eine Archonten vernichtende Waffe bin. Eigentlich paradox oder nicht?"
Doch der ehemalige Geo Archon zieht die Augenbrauen hoch. Dann schüttelt er mit dem Kopf.
,,Nur weil dir dieser Ruf zugesagt wurde, hieß das nicht, dass du ihn auch erfüllen müsstest. Ich sah dich als das was du warst... ein Kind. Und ich dachte, wenn ich dich als solches freies Wesen aufwachsen lassen würde, wärst du eines Tages in der Lage, die für dich richtige Entscheidung alleine zu treffen. Und das hast du getan, wie es aussieht," erwidert er aufmunternd. Mailins Mundwinkel heben sich leicht.
DU LIEST GERADE
Mailin
Fanfiction,,Halt still," befahl das kleine Mädchen mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Xiao seufzte bloß genervt als er den Blumenkranz in den Händen des Kindes sah. Dennoch ließ er es zu, dass sie es auf seinen Kopf setzte. Ihre Augen wurden nun ganz groß...