,,Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, dass der Raiden Shogun so etwas dem eigenen Volk antut," seufzt Bennet resigniert und sieht nach oben zu der Statue, an der unzählige göttliche Augen befestigt sind.
,,Ich auch nicht," entgegnet Mailin leise. Sie beide stehen vor der riesigen Statue in Inazuma, während Aether und Paimon noch mit Thoma reden. Xiao steht wie immer Abseits und ist an dem ganzen Geschehen mehr oder weniger unbeteiligt.
Nachdem sie am Tag zuvor in der Stadt ankamen und Thoma im Teehaus Komore antrafen, erlaubte er ihnen glücklicherweise auch dort zu übernachten. Und an diesem morgen erzählte er ihnen schließlich mehr über Baal, den Elektro Archon und Herrscher über Inazuma sowie das Augenhatz Dekret, welches von ihr befehligt wird. Sie hatten ja bereits von Kazuha bei ihrer Seereise mit der Crux erfahren, dass er ein Flüchtling aus Inazuma ist und sogar von dem Schicksal seines Freundes gehört, doch mit diesem Ausmaß hat Mailin dann doch nicht gerechnet.
,,Hey Leute," winkt Paimon nun und kommt in ihre Richtung geflogen, ,,wir brechen auf zum Kamisato Anwesen, um dort mit Ayaka zu sprechen. Sie wird uns mehr über das Augenhatz Dekret erzählen."
Auch Aether gesellt sich zu ihnen und nickt daraufhin. ,,Ja, am besten machen wir uns gleich auf den Weg."
,,Oh, wir gehen schon wieder?" kommt es ein wenig überrascht von der jungen Frau, ,,um ehrlich sein, wollte ich den Tag heute noch nutzen, um mich in der Stadt etwas umzuhören... vielleicht gibt es jemanden, der ebenfalls etwas über Khaenri'ah weiß."
Sie sieht fragend zwischen dem Blondhaarigen und Paimon hin und her. Doch der Reisende winkt bereits ab.
,,Kein Problem, dann treffen wir uns einfach morgen am Teehaus wieder," lächelt er daraufhin. Diese Idee scheint Bennet zu alarmieren, denn bevor Mailin den Mund aufmachen kann geht er bereits dazwischen.
,,Du willst, dass wir uns auftrennen? Meinst du das ist so eine gute Idee, nachdem was Mailin gestern passiert ist?"
,,Naja, wenn ich nur in der Stadt bleibe, denke ich nicht, dass irgendeine Gefahr für mich besteht," zuckt diese nun mit den Schultern. Außerdem haben diese Kerle sie aus dem Hinterhalt angreifen können. Nun da die junge Frau, um diese Gefahr weiß, würde sie nicht mehr so unachtsam durch die Wildnis schlendern.
,,Dann ist es abgemacht. Morgen treffen wir uns am Mittag wieder beim Teehaus Komore," zwitschert das schwebende Mädchen sofort und ist in der nächsten Sekunde auch schon in der Luft verpufft.
,,Aber-" setzt der Weißhaarige noch immer etwas unbehaglich an, doch Mailin legt ihm nun zur Beruhigung eine Hand auf die Schulter.
,,Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß, du willst lieber mit dem Reisenden durch Inazuma streifen und weitere Abenteuer erleben, also geh ruhig, ich komme schon klar."
,,Und es ist die effizienteste Methode für uns beide, um mehr Informationen zu sammeln," fügt Aether hinzu und sie nickt.
,,Was machen wir, falls etwas dazwischen kommt und es bis morgen Mittag nicht zurück schaffen?" überlegt Bennet nun. Er scheint sich wirklich Gedanken um sie zu machen. Oh je, die junge Frau hatte es geahnt, nun hielten sie alle für zu schwach. Dabei ist sie eigentlich sehr gut dazu in der Lage sich selbst zu verteidigen.
,,Dann verschiebt sich der Zeitpunkt eben auf den nächsten Tag, der Ort bleibt der Gleiche," taucht Paimon plötzlich direkt neben Bennet auf und lässt ihn zusammenzucken.
,,Gut," lächelt Mailin daraufhin, ,,dann hätten wir das ja alles geklärt... was ist eigentlich mit dir? Wirst du hier bleiben?" Sie wendet sich an Xiao, welcher sich die ganze Zeit über herausgehalten hatte und in die andere Richtung sah. Nun wandert sein Blick zu ihr und verharrt dort für einen Moment.
DU LIEST GERADE
Mailin
Fanfiction,,Halt still," befahl das kleine Mädchen mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Xiao seufzte bloß genervt als er den Blumenkranz in den Händen des Kindes sah. Dennoch ließ er es zu, dass sie es auf seinen Kopf setzte. Ihre Augen wurden nun ganz groß...