,,Komm schon," drängt Mailin Bennet, als die beiden das Bestattungsunternehmen Wangsheng verlassen, ,,Aether wartet mit Sicherheit schon auf uns."
Die beiden hechten durch die Straßen von Liyue. Es konnte ja auch keiner ahnen, dass Hu Tao die beiden so früh am morgen noch aufhalten würde. Von Zhongli hatte sich die junge Frau zum Glück bereits am Vortag verabschiedet, bevor das Laternenritual begann. Ein wenig misstrauisch ihm Gegenüber ist sie allerdings schon, seitdem er ihnen erzählt hat, dass er aufgrund eines Vertrages nicht über Khaenri'ah sprechen kann. Dennoch wollte sie nicht einfach verschwinden ohne ihm noch einmal einen Besuch abzustatten.
,,Bennet! Mailin! Da seit ihr ja endlich!" ruft Paimon erleichtert, jedoch nicht ohne einen leichten bösen Unterton in der Stimme, ,,wir haben schon überlegt ohne euch los zugehen!"
,,Tut uns leid. Wir wurden von der Direktorin des Bestattungsunternehmen aufgehalten... sie stand auf einmal vor uns im Flur und war beleidigt, dass sie nur über Zhongli erfahren hatte, dass wir gehen und..."
Der Weißhaarige unterbricht sich selbst, um nach Luft zu schnappen, als die beiden vor dem Reisenden und seiner Gefährtin zum Stehen kommen.
,,Okay, schon gut, ist ja nicht weiter tragisch," beschwichtigt Aether ihn, während Bennet bereits zur weiteren Erklärung ansetzen will. Mailin lacht bloß über die Interaktion der beiden, während Paimon mit verschränkten Armen, neben ihnen in der Luft schwebt und mit dem Kopf schüttelt.
Dann brechen sie endlich auf. Der Blondhaarige und das fliegende Mädchen voran, der Weißhaarige und die junge Frau hinter ihnen her. Der Weg führt sie zunächst wieder nach Süden, doch bevor sie die Guili-Ebene erreichen, würden sie ihn verlassen und Richtung Osten laufen, um von der Klippe dort mit dem Windgleiter zu den Guyun-Türmen hinüber fliegen zu können. Während Paimon bereits darüber fantasiert, wie wohl das Essen in Inazuma sein wird, hängt Mailin unterdessen ihren eigenen Gedanken nach.
Sie erinnert sich an das Laternenritual zusammen mit Xiao am vergangenen Abend. Irgendwie will sie dieses Gefühl nicht loslassen, das in ihr aufkam, als der Adept sie mit seinen gelben Augen durchlöcherte. Alleine bei dem Gedanken daran stellen sich ihre Nackenhaare erneut auf. Es ist nicht so, dass es Mailin wirklich unangenehm wäre, aber dennoch drängt es sich immer wieder in ihrem Kopf nach vorne, wie ein paar aufdringliche Elektro Cicines.
Und wie bereits zu erwarten ist sein Abschied eher ernüchternd ausgefallen. Denn die einzigen Worte, welche sie zuhören bekam war ein leises 'bis dann', bevor er sich in Luft auflöste.
Wann genau sollte denn dieses 'dann' überhaupt sein? In ein paar Monaten oder Jahren?
Irgendwie hatte sie von diesem Wiedersehen ein klein wenig mehr erwartet. Vielleicht sogar, dass der Yaksha sich ihnen anschließen würde. Und auch wenn diese Hoffnung noch so unrealistisch und kindisch war, sie starb in dem Moment als er ihr das letzte Mal in die Augen sah und dann ohne ein weiteres Wort verschwand.
,,Ahh," quietscht Paimon plötzlich entsetzt vor ihnen und Mailin wird aus ihren Gedanken gerissen. Aether bleibt nun ebenfalls überrascht stehen, als hätte sich ihnen etwas in den Weg gestellt. Oder viel mehr jemand?
,,Xiao?" fragt die junge Frau verwirrt, als sie neben den Reisenden tritt und in der nächsten Sekunde fast erstarrt wäre. Dieser steht nun mit verschränkten Armen vor ihnen und hat den Blick ein wenig resigniert vor sich auf den Boden gerichtet.
,,Was tust du hier?"
,,Euch begleiten," entgegnet er schlicht. Mailin fühlt sich ein wenig in ihren Gedanken ertappt. Oder ist das hier gerade in Wirklichkeit bloß ein seltsamer Traum?
,,Du äh...," sie sieht die anderen fragend an, doch diese scheinen wohl lieber ihr den Vortritt beim Reden mit dem Yaksha zu überlassen, ,,aber... was ist mit Liyue und deinem Vertrag?"
DU LIEST GERADE
Mailin
Fanfiction,,Halt still," befahl das kleine Mädchen mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Xiao seufzte bloß genervt als er den Blumenkranz in den Händen des Kindes sah. Dennoch ließ er es zu, dass sie es auf seinen Kopf setzte. Ihre Augen wurden nun ganz groß...