Kapitel 41

355 18 0
                                    

German
Als Violetta heute nach Hause kam wollte sie mit mir reden. Das überraschte mich denn in den letzten Tagen hatte sie mir nur Hallo gesagt. Wir setzen uns aufs Sofa und Violetta fing an:"Papa, ich War sauer auf dich aber ich möchte mein Leben mit dir genießen." Ich lächelte und sagte:"Violetta mein Schatz, es tut mir alles so leid, ich weiß nicht wie ich mich entschul..." "Papa, hör auf. Ich hab doch gesagt das alles gut ist und ich mit dir das Leben genießen will. Aber ich möchte auch etwas mit meiner Mutter machen. Erlaubst du mir das?" "Violetta, natürlich erlaube ich dir das. Ich habe dir 16 Jahre nichts von deiner Mutter erzählt, das ist das mindeste was ich tun kann." Sie umarmte mich und lächelte. "Du bist der beste Vater der Welt, weißt du das?" "Und du bist die beste Tochter der Welt." Nach einer Weile ließen wir uns los und Violetta sagte:"Was hältst du davon wenn wir Angie, ehm ich meine meine Mutter, Ludmila und Maria zum Essen einladen? Dann lernt Ludmi auch ihren Vater kennen." Erst zögerte ich doch dann sagte ich:"Ok meinetwegen." Violetta fiel mir um den Hals und rief:"Vielen Dank, ich werde Ihnen sofort Bescheid sagen."
Violetta
Ich lief in mein Zimmer und wählte Ludmis Nummer. Nach ein paar Minuten nahm sie ab:"Hallo, hier ist Ludmila. " "Hey Ludmi, ich bins Vilu. Hast du mit deiner Mutter gesprochen?" "Ne wieso?" "Weil ich die Idee hatte das du, deine Mutter und meine Mutter (es fiel mir sehr schwer dieses Wort auszusprechen) zu mir und meinem Vater kommen könnt und wir gemeinsam essen können. Damit du auch deinen Vater mehr kennenlernen kannst." "Ok. Ich werde mit meiner ehm Mutter gleich reden und dann kommen wir zur dir. Bis später." "Bis später." Ich legte auf und lief wieder nach unten. "Papa, Ludmi und ihre Mutter kommen. Jetzt muss ich nur noch meine Mutter holen." Ich wusste ja wo sie wohnte deshalb machte ich mich auf den Weg zu Ihrem Haus. Als sie aufmachte guckte sie mich erstaunt ließ mich aber trotzdem rein. Ich sagte:"Willst du zu mir und meinem Vater zum essen kommen?" "Bist du nicht mehr sauer?" Ich schüttelte den Kopf und sie sagte:"Ok, ich komme mit." Auf dem Weg redeten wir nichts doch wir lächelten uns immer wieder an.
Angie
Ich bin so froh das Violetta nicht mehr sauer ist. Sie ist die beste Tochter. Als wir bei ihr ankamen machte German auf. Wir guckten uns eine Weile in die Augen doch dann ging ich schnell rein.
Ludmi
Nach dem Gespräch mit Vilu rief ich bei meiner Mutter an. Ich sagte ihr das ich nicht mehr sauer auf sie War und das uns Vilu angeboten hatte mit ihnen zu essen. Sie stimmte zu und nach 10 Minuten stand sie vor meiner Haustür. Wir beiden guckten uns an und dann umarmten wir uns. Es fühlte sich gut an von seiner Mutter umarmt zu werden. Nach ein paar Minuten ließen wir uns los, lächelten und machten uns auf den Weg zu Violetta. Kurz vor ihrem Haus hielt mich meine Mutter (es ist sehr ungewohnt das zu sagen) an und fragte:"Jetzt da du weißt das ich deine Mutter bin, ich älter bin und du nicht mehr sauer bist, willst du zu mir ziehen also wie Mutter und Kind oder willst du bei deiner Großmutter wohnen bleiben?"
Angie
Violetta hatte mir ihr Zimmer gezeigt. Es War echt schön. Dann hatte sie ihren Kopf auf meinen Kopf gelegt und ich hatte sie geschreichelt. Es hatte sich so angefühlt als wären wir nie getrennt gewesen sondern hätten immer zusammen gewohnt. Als zwischen uns Stille herschte, flüsterte Violetta:"Mama, jetzt da ich weiß wer meine Mutter ist möchte ich sie auch mehr kennenlernen und mit ihr Leben. Also würde ich gerne zu dir ziehen und mit dir wohnen." Ich lächelte und sagte:"Das würde ich auch total gerne aber ich weiß nicht ob dein Vater damit einverstanden ist." "Ich habe 16 Jahre mit ihm gelebt und er hat mir 16 Jahre nichts von meiner Mutter erzählt, dann wird er mir doch erlauben das ich zu dir ziehe."
German
Angie und Violetta kamen nach unten. Angie und ich guckten und kurz an dann sagte Violetta:"Papa, ich habe mich dazu entschlossen das ich jetzt erstmal zu meiner Mutter ziehen will. Ich möchte sie mehr kennenlernen."

Violetta- My Life and me❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt