46

855 35 0
                                    

Am nächsten Tag, wecken Amy und Leon uns schon um 9 Uhr. Es ist Samstag und die beiden schlafen nie lange. Sie springen auf unser Bett zwischen uns. "Mama, Mom, aufstehen!" rufen sie motiviert und springen herum. Von Mara hört man nur ein lautes Brummen und sie dreht sich noch einmal um. Ich tue so, als würde ich noch tief und fest schlafen, aber ein schmunzeln auf meinen Lippen verrät mich. "Mom, komm schon." ruft Amy begeistert und schon springen die beiden auf mich. "Au." kommt es gedämpft von mir, da Leon auf meinen Gesicht liegt. Ich schiebe ihn von mir und schnappe mir beide und kitzle sie durch. Sie quietschen lachend und bitten um Vergebung aber ich bin erbarmungslos. Irgendwann mischt sich auch Mara ein und verteidigt unsere Kinder vor mir, bis wir uns alle gegenseitig bekämpfen. Lachend liegen wir irgendwann alle erschöpft da. "Können wir jetzt frühstücken?" fragt Leon irgendwann und auch Amy springt wieder begeistert auf. "Wie könnt ihr nur so viel Energy haben?" frage ich sie schmunzelnd und klaue mir von Mara einen Kuss. "Wir auch." ruft Amy und beide bekommen von uns beiden ebenfalls einen Kuss. Dann schicken wir die Kinder schon mal ins Wohnzimmer. Wir gehen schnell duschen und ziehen uns dann erstmal gemütliche Sachen an. Im Wohnzimmer spielen Leon und Amy auf dem großen Teppich. Mara und ich bereiten ein Frühstück vor. Nachdem wir gefrühstückt haben und auch Amy und Leon angezogen sind, klingelt es auch schon an der Türe. "Ich mache auf, dass ist bestimmt Tim." rufe ich aus dem Flur und öffne schon die Tür. Tim mein bester Freund und für mich wie ein Bruder, ist für unsere Kinder wie ein Onkel, er passt auch öfter auf Amy und Leon auf, aber nicht heute, denn er hat heute auch sein Abiturabschluss, da wir unser Abitur gemeinsam gemacht haben. Er wollte mit uns fahren, da er seinen Freund erst auf dem Ball trifft. Ja, er ist schwul, irgendwie habe ich mir das schon immer gedacht aber erst später im Abitur habe ich ihn zum ersten mal mit seinem Freund gesehen, da hatte er mir alles erklärt. Ich freue mich sehr für ihn und sein Freund ist auch sehr nett. "Hey." begrüße ich ihn fröhlich und umarme ihn zur Begrüßung. "Hey, ist Lea schon da?" fragt er gleich. Damals stand Lea auf ihn und als sie es ihm in der 9 Klasse endlich sagte, hatte er sie abgewiesen, da er nun mal schwul ist, er hatte es ihr damals nicht gesagt und seitdem ist zwischen den beiden so eine komische Spannung. Sie haben sich aber seid Ende der 10 Klasse nicht mehr gesehen, vielleicht können sie sich endlich wieder vertragen und Tim kann ihr die Wahrheit sagen. "Nein, sie kommt erst später." antworte ich ihm und lasse ihn herein. Im Wohnzimmer begrüßt er Mara und die Kinder die stürmisch auf ihn zulaufen und ihn fast umwerfen. "Nicht so stürmisch." lacht er und nimmt Amy auf den Arm. "Möchtest du was trinken?" fragt Mara ihn. "Ja gerne, ein Wasser." meint er. Eine Weile sitzen wir auf der Couch und quatschen ein wenig und beobachten die Kinder beim Spielen. Bis wir uns langsam fertig machen müssen. Als wir fast fertig sind, klingelt es wieder und Lea steht vor der Türe. Wir umarmen uns ebenfalls zur Begrüßung und fröhlich begrüßt sie die Kinder, die sich wieder riesig freuen. "Lea." rufen sie aufgeregt und ziehen sie gleich mit ins Wohnzimmer und fragen sie aus, was sie mit ihnen machen wird. Ich muss lächeln. ~ich bin so froh, das ich so tolle Freunde habe~ Irgendwann als wir alle fertig und Abfahrbereit sind, verabschiedet sich Tim nur flüchtig von Lea, er hat kein Wort mit ihr gesprochen oder eher hat sie ihn voll ignoriert. "Ihr solltet euch echt mal aussprechen." meine ich streng und schaue beide an. Sie faseln nur irgendwas von:"Ja mal sehen". Aber es ist ein Anfang. Wir verabschieden uns noch von Amy und Leon und verlassen dann die Wohnung.

Bittersüße LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt