30

1.1K 46 0
                                    

In der Schule erwarten mich schon meine Freunde, sie wollen unbedingt wissen was passiert ist und wo ich die letzten 4 Tage gesteckt habe. Ich sage ihnen, dass sich inzwischen alles wieder geregelt hat und das es nicht mehr wichtig ist. Sie wollen diese Erklärung von mir zwar nicht akzeptieren, doch in diesem Moment klingelt es zum Stundenanfang und unsere Wege trennen sich. Mit Lea im Schlepptau laufe ich zum Klassenraum, grade noch rechtzeitig schlüpfen wir in den Klassenraum und setzen uns an unsere Plätze. "Ist alles in Ordnung mit dir und Mara, sie hat ebenfalls gefehlt?" flüstert Lea jetzt neugierig. "Alles in bester Ordnung." antworte ich ehrlich und denke an gestern Abend zurück. ~"Ich liebe dich Mara." flüstere ich. Sie schaut mir liebevoll in die Augen. "Ich liebe dich auch Malia." flüstert sie zurück und küsst mich erneut.~
Lächelnd wende ich mich unserem Lehrer zu, der uns gerade versucht in die Zeit der Römer einzuweihen. "Langweilig..." murmelt Lea. Doch ich bin so glücklich, dass mich nicht mal diese langweiligen Erzählungen unseres Geschichtslehrers in meiner Laune umstimmen könnten. Das scheint auch ihm aufzufallen. "Malia, was grinsen Sie so. Ist irgendwas komisch?" fragt er mich streng. Aber ich lasse mich nicht von ihm aus der Ruhe bringen. Normalerweise wagt niemand in seinem Unterricht negativ aufzufallen. "Nein, ich habe nur einen guten Tag, Herr Bleck." antworte ich deshalb selbstbewusst. Er zieht eine Augenbraue hoch und schaut mich prüfend an. "Ahja, dann kannst du mir sicher wiederholen was ich gerade euch allen erzählt habe." meint er schadenfroh. Viele schauen mich mitleidig an und Lea murmelt leise Beschimpfungen über ihn. Doch auch das bringt mich nicht aus der Ruhe, ich erzähle alles von Anfang bis Ende. Zufrieden schaue ich in Herrn Blecks ungläubiges Gesicht. "Na dann, machen wir weiter." führt er nach einigen Sekunden den Unterricht fort.

Nach der Doppelstunde Geschichte gehen Lea und ich in die Pause. Sie regt sich noch immer über Herr Bleck auf, doch ich höre nicht zu. Grade sehe ich Mara aus einem Klassenzimmer kommen, sie schaut in meine Richtung und lächelt mir zu, ich erwidere ihr Lächeln und konzentriere mich dann wieder auf Lea. "Eh, ich muss mal kurz auf Klo." sage ich und verschwinde in Richtung Toilette. Als ich aus der Kabine wieder heraus kommen will, werde ich gleich gegen die Kabinenwand gedrückt. "Man, ich habe dich so vermisst..."murmelt Mara bevor sie ihre Lippen auf meine presst. Ich erwiedere ihren verlangenden Kuss und ziehe sie mit in die Kabine und schließe hinter uns die Türe. "Nur zur Sicherheit." flüstere ich und sie nickt. Wir machen die ganze Pause in der Kabine rum und jedesmal wenn jemand reinkommt, kommt so ein aufgeregtes Gefühl in meinen Bauch. Diese Gefahr entdeckt zu werden ist so, aufregend. Kurz vor Pausenende, horchen wir ob die Luft rein ist und Mara verschwindet zuerst aus der Toilette. Nach einigen Sekunden folge ich ihr. Draußen auf dem Flur begegnen sich nochmal unsere Blicke. Sie zwinkert mir zu und verschwindet dann um eine Ecke. Die Schmetterlinge in meinem Bauch wollen gar nicht mehr aufhören umherzufliegen. "Wie war die Pause?" fragt Lea mich lachend. Ich werde etwas rot. "Ist schon gut Malia, die anderen sind nicht sauer dass du lieber mit Mara...du weißt schon." zwinkert sie mir zu und zieht mich in den nächsten Klassenraum. Ich bin wirklich froh solche Freunde zu haben.

Bittersüße LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt