Ich entscheide erstmal raus in die Pause zu gehen. Denn heute habe ich Pausenaufsicht mit Mara und Lena. Lena ist eine Refendarin und noch nicht lange bei uns auf der Schule.
"Hey." begrüße ich die beiden und küsse Mara zur Begrüßung. Sie stehen schon an unserem Lieblingsplatz und beobachten die Schüler. "Schau mal Malia, diese Lia, beobachtet sie dich?" meint Lena plötzlich. Erschrocken schaue ich mich nach ihr um und treffe wenig später auf Lias Augen. Eine Weile hält sie unseren Augenkontakt, bis sie schnell woanders hinschaut. "Wieso schaut sie dich so an?" fragt Mara mich jetzt leise. Ich höre etwas Eifersucht in ihrer Stimme mitschwingen. "Ich bin mir nicht sicher...aber ich glaube sie mag mich." antworte ich leise und seufzend. "Was soll ich nur tun?" frage ich gequält. "Wieso denkst du das?" fragt Mara mich wieder. "Ich habe mich vorhin mit ihr unterhalten oder wollte es zumindest, sie ist seid Wochen total komisch und jetzt grade wollte sie mir nicht sagen was los ist, weil sie Angst hat ich würde sie sonst hassen. Sie hat mich total an mich früher erinnert. Außerdem ihre Reaktion als ich sie aufforderte zu mir zu kommen, war schon sehr auffällig." erkläre ich. "Wieso hat sie dich an dich selbst erinnert?" fragt Lena neugierig dazwischen. "Weil ich damals als Schülerin ebenfalls eine Lehrerin liebte und zwar Mara." erkläre ich lächelnd und an die Zeit zurückdenkend. Auch Mara lächelt nun. "Die Zeit war sehr schwierig für uns." sagt sie leise lachend. Ich stimme mit ein. "Warte, ihr hattet ein Verhältnis, während du noch ihre Schülerin warst?" fragt sie mich ungläubig. "Ja." antworte ich. "Wow, das ist krass. Aber seid ihr denn gar nicht aufgeflogen?" fragt sie nun interessiert. "Einmal fast aber dann nicht mehr." erklärt Mara und lächelt mich an. Ich erwidere ihr Lächeln und beuge mich zu ihr rüber um sie zu küssen. "Frau Beier!" platzt Lia plötzlich dazwischen bevor unsere Lippen sich berühren können. Erschrocken gehen wir auseinander. Lia schaut mich verletzt an. "Kann ich jetzt doch nochmal mit Ihnen reden?" fragt sie mich. "Ehm ja klar, natürlich." antworte ich etwas überrascht. "Können wir dafür unter vier Augen sein?" fragt Lia mich. "Ja können wir." antworte ich noch immer etwas überrumpelt und laufe ihr hinterher. Ich werfe Mara noch einen entschuldigenden Blick zu, während sie uns Eifersüchtig hinterherschaut. Das lässt mich etwas grinsen, sie sieht so süß aus, wenn sie eifersüchtig ist. In einer ruhigen Ecke bleibt Lia stehen und dreht sich zu mir um. "Also Lia, was ist los?" frage ich sie. "Also, das ist so...Ich habe mich in Sie verliebt." meint sie jetzt fest und schaut mir in die Augen. Erschrocken trete ich einen Schritt zurück. "Lia aber..." aufeinmal tritt sie einen Schritt auf mich zu. "Lia, du weißt das eine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler verboten ist." versuche ich sie in ihrem Vorhaben zu stoppen und trete einen weiteren Schritt zurück, dabei knalle ich unsanft gegen die Wand hinter mir. Lia kommt mir nun immer näher. "Ich weiß aber ich liebe Sie und ich habe ihre Blicke gesehen. Sie lieben mich doch auch..." meint sie jetzt. "Lia, ich weiß nicht was du meinst gesehen zu haben aber es stimmt nicht, Ich liebe meine Frau, deine andere Lehrerin und das weißt du." unterbreche ich sie. "Mara, ernsthaft? Sie ist eine falsche Schlange..." fängt sie an meine Frau zu beschimpfen. "Erstens Lia, du hast nicht das Recht ihren Vornamen zu benutzen und zweitens, hör auf über sie so schlecht zu reden und hör auf mich so zu bedrängen." fordere ich sie nun langsam sauer auf. Doch Lia ignoriert das und tritt noch näher an mich heran. "Lia, es reicht jetzt." meine ich wütend und will vor ihr ausweichen. Doch in diesem Moment stützt sie ihre Arme an meinen Seiten an die Wand an, sodass ich nicht mehr gehen kann und presst ihre Lippen auf meine. Erschrocken schubse ich sie mit aller Kraft von mir. "So das war es, ich werde den Schulleiter darüber informieren müssen." meine ich mit zitternder Stimme und lasse eine fassunglose und verwirrte Lia stehen. Mit schnellen Schritten und wütendem Ausdruck auf dem Gesicht laufe ich auf die Eingangstüren der Schule zu. "Mali, was ist passiert?" ruft Mara mir zu. Sie eilt besorgt auf mich zu. "Komm mit." sage ich nur und laufe auf das Schulleiterbüro zu. Ich klopfe, nein ich hämmere fast gegen die Tür. "Ssh, beruhig dich Schatz." versucht Mara mich zu beruhigen und es klappt. Automatisch werde ich sanfter und fühle mich etwas besser. "Herein." kommt es von drinnen. Wir betreten das Büro und sofort erkläre ich was passiert ist. Mit offenen Mündern schauen mich beide an. "Das, das hat sie nicht gemacht." findet Mara ihre Stimme zuerst wieder, man hört heraus das sie unglaublich sauer ist. "Die kann was erleben." meint sie noch und will schon raus laufen. Ich halte sie fest. "Nun, ich rufe Lia Sekar ins Büro um ihre Sicht der Dinge zu hören." meint unser Chef immer noch perplex und lässt über die Anlage die ganze Schule hören, dass Lia im Schulleiterbüro erscheinen soll. "Setzt euch erstmal." meint er dann freundlich zu uns. Ich weiß das er mir glaubt aber natürlich muss er sich trotzdem auch Lias Seite anhören. Ich fange leicht an zu zittern. "Hey alles ist gut, du hast keine Schuld." flüstert Mara mir ins Ohr und umarmt mich fest. Ein paar Minuten später klopft es an die Tür und Lia tritt herein.
Sie erzählt ihre Sicht gleich wie meine doch dann sagt sie:" und dann hat Frau Beier mich an sich herangezogen und mich geküsst." "Was soll ich getan haben? Du hast mich bedrängt, mir keinen Ausweg gelassen und mich geküsst." protestiere ich laut. Mein Chef bedeutet mir ruhig zu sein. Mara hält meine Hand und drückt sie fest. Tränen rollen mir aus den Augen. "Lia, sag jetzt bitte die Wahrheit, es wäre besser für dich jetzt die Wahrheit zu sagen. Denn was du da erzählst macht keinen Sinn. Ich weiß das Frau Beier sowas nie tun würde. ~wüsste er von Maras und meiner Geschichte würde er mir nicht glauben...~ Lia sieht ein, dass sie keine Chance hat, als sie zu mir rüberschaut und einen giftigen Blick von Mara bekommt. Sie erzählt die Wahrheit. Sie entschuldigt sich bei mir, nach Aufforderung des Schulleiters und bekommt als Strafe einen Monat Hofdienst, außerdem werden ihre Eltern darüber informiert. Missmutig stampft sie aus dem Büro. Erleichtert atme ich auf. "Danke, dass Sie mir vertraut haben." meine ich zum Schulleiter. Er nickt lächelnd und entlässt uns zurück in den Unterricht, der längst begonnen hat. Den Rest des Schultages bin ich noch etwas durcheinander, doch zum Glück geht er schnell rum, da ich die letzte Stunde frei habe. Ich nutze die Zeit um Einkaufen zu gehen und denke nochmal über die Situation mit Lia nach. ~ich kann sie ja etwas verstehen, aber das sie mich einfach geküsst hat, das ging zu weit. Ich hoffe es geht ihr nicht ganz so schlecht mit der Abfuhr...~ Nach dem der Einkauf erledigt ist, fahre ich zurück zur Schule um Mara einzusammeln. Sie küsst mich zur Begrüßung und fragt ob alles in Ordnung bei mir ist. "Es geht schon alles gut." antworte ich lächelnd. Wir fahren noch zur Schule unserer Kinder, übrigens die Schule auf die ich gegangen bin und auf der Mara gearbeitet hatte. Bei Elternabenden ist es manchmal immer noch etwas komisch vor den Lehrern mit unserer Beziehung. "Hey Mom, Mama. Was gibt es heute zum Mittagessen." begrüßen uns unsere Kinder. "Hey, erstmal wie war den euer Tag? und es gibt heute Spaghetti Bolognese." antworte ich lachend. "Mmmh lecker." freuen sich beide. "War alles gut. Wir haben unsere Arbeiten zurückbekommen." erzählt Amy. "Und welche Noten habt ihr?" fragt Mara neugierig. "Eine zwei." sagt Leon. "Zwei Plus." meint Amy fröhlich. "Super, da hat sich das Lernen ja gelohnt." meine ich lachend. "Das habt ihr toll gemacht. Ich bin stolz auf euch." meint auch Mara. Zuhause angekommen laufen die beiden gleich in ihre Zimmer und machen ihre Hausaufgaben während ich das Essen koche und Mara etwas aufräumt.
"Essen ist fertig." rufe ich durchs Haus und wenig später hört man die beiden, die Treppe heruntertrampeln. Hungrig setzen wir uns alle an den Tisch und fangen an zu Essen. "Mama, Mom. Darf ich nachher mit Tobi ins Kino gehen?" fragt Amy. "Ja klar, ist das der Tobi aus deiner Klasse?" frage ich sie. "Ja..." antwortet sie etwas rotwerdend. "Ist doch super, dann wünsche ich dir nachher viel Spaß." wünscht Mara ihr.
"Und was hast du heute vor?" frage ich Leon. "Ich gehe mit Paul Fußball spielen." antwortet er. Nach dem Essen gehen die beiden raus. Mara und ich räumen noch den Tisch ab und breiten dann unsere Schulsachen auf dem Tisch aus. Mit leiser Musik im Hintergrund arbeiten wir konzentriert. Als ich das nächste mal auf die Uhr schaue, ist es schon sechs Uhr. "Ich bin für heute fertig. Was ist mit dir?" frage ich Mara müde. "Jep, bin auch fertig." sie gähnt einmal. Woraufhin wir beide kichern. Wir räumen unsere Sachen weg und setzen uns dann mit etwas Obst auf die Couch und schauen etwas Fernseh. Pünktlich um sieben Uhr kommen unsere Kinder nach Hause. Wir essen noch gemeinsam zum Abendbrot und dann gehen Amy und Leon in ihre Zimmer. Mara und ich kuscheln noch ein wenig auf der Couch, bis wir beschließen auch ins Bett zu gehen. Dort quatschen wir noch ein bisschen, bis wir eingeschlafen sind.
Und so endet ein ganz normaler Tag bei den Beiers. Ende
DU LIEST GERADE
Bittersüße Liebe
Teen FictionEine Geschichte von einer Schülerin und ihrer Lehrerin. Erwiedert die ältere die Gefühle der jungen Schülerin? Bestes Voting #2 lehrerin 05.12.21 #3 girlxgirl 12.01.22 #3 schnee 30.01.22 #2 schnee 09.02.22 #1 schnee 12.02.22 #4 we...