Nach der Stunde, bleibe ich also auf meinem Platz sitzen, während die anderen Schüler eilig den Raum verlassen um in den nächsten Unterricht zu kommen. Ich packe schon mal meine Sachen ein. "Malia, kannst du mir das erklären." spricht er die Situation gleich an und sieht mich mit hochgezogener Augenbraue fordernd an. "Ich also...wie ich Ihnen vor zwei Tagen schon sagte, ich musste ins Krankenhaus, weil meine Freundin Zwillinge bekommen hat, also..." versuche ich zu erklären. "Welche Freundin, ist sie hier auf der Schule?" fragt er mich verwirrt. "Ehm nein, Sie kennen sie nicht." lüge ich nun Notgedrungen. "Konnte denn niemand anderes zu ihr gehen?" fragt er immer noch etwas zweifelnd, ob er mir nun glauben soll. "Ich bin die einzige die davon weiß." antworte ich schnell, vielleicht etwas zu schnell aber er nickt und lässt mich gehen. Schnell wechsle ich den Klassenraum und treffe auf Lea die vor dem Klassenraum auf mich wartet. "Alles gut?" fragt sie. Ich nicke:"Ich denke er wird das ganz schnell eh wieder vergessen." meine ich und setze mich mit ihr an unsere Plätze. "Nicht das er einen Zusammenhang zu Mara erkennt, schließlich werden die Lehrer unter sich wissen, dass Mara mit Zwillingen schwanger war und eventuell könnte um die Runde gehen, dass sie die Zwillinge vor zwei Tagen auf die Welt gebracht hat." überlegt Lea. "Ach Quatsch, dass wird er schon nicht herausfinden, ich glaube nicht, dass ihn die Sache so sehr interessiert hat." winke ich ab und richte meine Aufmerksamkeit auf unsere Englischlehrerin, die gerade den Unterricht beginnt.
Nach der Schule gehe ich mit Lea in die Stadt, da Maras Eltern ja heute kommen. Wir setzen uns in eine Bäckerei und bestellen uns je ein belegtes Brötchen und einen heißen Kakao. Während wir unsere Hausaufgaben machen und nebenbei essen, ist es still zwischen uns. Konzentriert sitzen wir an unseren Heften. "Sag mal Malia, darf ich Amy und Leon auch irgendwann mal sehen. Du weißt doch das ich Kinder liebe?" fragt Lea mich plötzlich und schaut mich schief grinsend an. "Ich weiß nicht... aber wieso eigentlich nicht. Mara weiß ja, dass ihr von uns wisst, dann wird sie sicher nichts dagegen haben." meine ich. "Uuh, ich freue mich. Wie sind sie, sehen sie gleich aus, haben sie schon gesprochen...?" fragt Lea aufgeregt drauflos. "Langsam, noch steht es nicht fest." meine ich lachend und schüttel grinsend den Kopf.
Als wir fertig mit unseren Aufgaben sind, entscheiden wir uns, noch ein bisschen in der Stadt rumzuschländern, bis ich nach Hause gehe. Mittlerweile sind schon 4 Stunden vergangen, viel mehr als Mara gesagt hatte, wie lang ihre Eltern bleiben würden, deshalb sollten sie längst weg sein. Zuhause angekommen, schließe ich gut gelaunt und leise summend die Wohnungstür auf und rufe fröhlich:"Ich bin wieder da." Mara kommt mir strahlend mit den Zwillingen entgegen. "Ich bin so froh, dass du endlich wieder da bist. Ich habe dich vermisst." schmunzelt sie und küsst mich zur Begrüßung. "Ich dich auch." entgegne ich lächelnd. "Hey, ihr süßen." begrüße ich auch Amy und Leon und streichel ihnen mit meinem Finger über die Wangen. Sie lächeln beide und glucksen leicht. "Sie freuen sich auch dich zu sehen." lächelt Mara und gemeinsam gehen wir in die Küche. "Wie war es mit deinen Eltern?" frage ich Mara. "Ganz gut, sie haben ein bisschen genervt von wegen, ob ich den schon jemand neuen in Aussicht hätte und solche Sachen aber sonst ging es eigentlich." erzählt sie seufzend. "Ok, was hast du gesagt?" frage ich neugierig. "Ich habe gesagt das es da eine Person gibt, mehr habe ich nicht gesagt." antwortet sie. "Hast du noch Hunger?" fragt sie mich dann. "Ja, wollen wir was kochen?" frage ich obwohl ich eigentlich keine Lust habe noch etwas zu kochen. "Ne, ich habe grad irgendwie nicht so Lust, lass doch was bestellen." schlägt Mara vor. "Gerne, ich hatte sowieso auch keine Lust auf Kochen." stimme ich ihr schmunzelnd zu. "Ach so ist das also." grinst sie und drückt sich an mich um mich zu küssen. Ich lache leise und erwiedere den Kuss. "Gib mir mal Leon." sage ich und nehme ihn entgegen. "Na du." flüstere ich. "Was willst du denn Essen, Pizza?" fragt Mara mich. "Ja, Hawai?" entgegne ich. "Ok." stimmt Mara mir zu und ruft bei der Pizzeria in der Nähe an. Dann gehen wir gemeinsam ins Wohnzimmer und setzen uns auf die Couch. Wir reden ein bisschen und schauen den Zwillingen zu, bis das Essen kommt. Quatschend verspeisen wir unsere Pizza und bringen dann die Zwillinge ins Bett, nachdem Mara sie gestillt hat. Wir legen uns auch direkt ins Bett und kuscheln noch ein bisschen, bis wir irgendwann einschlafen.
DU LIEST GERADE
Bittersüße Liebe
Ficção AdolescenteEine Geschichte von einer Schülerin und ihrer Lehrerin. Erwiedert die ältere die Gefühle der jungen Schülerin? Bestes Voting #2 lehrerin 05.12.21 #3 girlxgirl 12.01.22 #3 schnee 30.01.22 #2 schnee 09.02.22 #1 schnee 12.02.22 #4 we...