22

1.1K 45 0
                                    

"Nächste Stunde möchte ich das eure Werke fertig sind. Dann eine schöne Pause." ruft Mara zum Stundenende. Alle Packen schnell ihre Sachen weg und laufen raus in die Pause, während ich ganz langsam und ordentlich alles wegpacke. "Du siehst so süß in meiner Jacke aus." lacht Mara plötzlich. Ich sehe mich um, wir sind tatsächlich schon alleine. Ich werde leicht rot bei ihrem Kompliment und gehe langsam nach vorne. "Danke, aber ist dir nicht kalt?" frage ich. "Nein, mach dir keine Sorgen, allein bei dem Gedanken an dich, wird mir warm." lächelt sie. "Na dann kann ich sie ja behalten." erwiedere ich und bleibe grinsend stehen. Sie antwortet nicht sondern schaut mich einfach nur an. Sie streicht mir eine heraushängende Strähne hinters Ohr und legt dann ihre Lippen auf meine. Mein Herz explodiert fast vor Aufregung. Es in der Schule zu machen und jeder Zeit erwischt zu werden, ist nochmal tausendmal mehr aufregend als so. Aber ich liebe dieses Kribbeln, diesen Adrinalinkick. Fordernd drücke ich sie gegen die Tafel und entfache einen Zungenkampf. Plötzlich wird die Tür aufgemacht. "Mara, bist du...?" fragt meine Erdkundelehrerin Frau Spahn und stoppt im Satz. Erschrocken gehen wir auseinander, doch es ist zu spät. Sie hat uns gesehen. Mit offenem Mund steht sie da und starrt uns an, sie reibt sich die Augen, sie kneift sich sogar, doch sie merkt, dass sie wach ist. Verlegen schaut Mara zu Boden und ich bin schon dabei mir eine Ausrede auszudenken. "Ehm also es ist nicht das wonach es saussieht, ich es tut mir leid. Frau Handerson, ich wollte sie nicht bedrängen, es ist einfach über mich gekommen." während ich das sage, nehme ich einige Meter Abstand von ihr. Mara schaut mich erschrocken an, ich zwinker ihr kurz zu, damit sie versteht dass es gespielt ist und ok für mich ist, die Konsequenzen zu tragen. Frau Spahn tritt nun ganz in die Klasse und schließt die Türe hinter sich. "Also warte, habe ich das jetzt richtig verstanden? Malia du weißt doch das so etwas verboten ist, außerdem hätte ich das nie von dir gedacht, dass du auf ältere Frauen stehst, du bist noch so jung." fängt Frau Spahn jetzt streng an. Sie kommt nun auf mich zu. "Such dir lieber jemanden in deinem Alter, von mir aus auch ein Mädchen, dagegen habe ich nichts aber nicht jemanden der erstens viel zu alt für dich ist und zweitens deine Lehrerin ist." spricht sie jetzt sanft und hält meine Schulter. Ich nicke und versuche die aufkommende Träne wegzublinzeln aber sie kommt und weitere folgen. "Malia, du musst jetzt nicht weinen..." fängt sie an. Da reiße ich mich los und stürme aus der Tür. Das ist mir jetzt doch echt unangenehm. Ich renne aus dem Gebäude in den angrenzenden Wald, immer weiter und weiter. Ich weiß gar nicht wohin ich laufe aber Hauptsache weg, weg von allem. Die Tränen vermehren sich immer weiter und irgendwann halte ich erschöpft an. ~Frau Spahn hatte recht, ich bin viel zu jung, was machen wir da eigentlich? Ich kann sie doch nicht lieben, ich bilde mir das sicher nur ein. Mara ist wie eine Mutter für mich, ja das muss es sein~ Ich setze mich auf den Waldboden und mache mich ganz klein.

Einige Zeit später höre ich jemanden meinen Namen rufen. Erschrocken schaue ich auf. Es ist schon dunkel geworden. ~Ich will jetzt nicht gefunden werden, am liebsten will ich einfach weg für immer...~

Bittersüße LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt