34

1K 49 0
                                    

In der Pause suchen Lea und ich unsere Freunde, dabei laufen wir an einer Mädelsgruppe vorbei. "Ist euch auch Frau Handersons Verhalten aufgefallen, also irgendwie ist sie heute komisch. In der einen Minuten war sie noch total fröhlich drauf und dann wurde sie plötzlich richtig sauer nur weil Paul mit Ben geredet hat, so ist sie doch sonst nicht." sagt die eine nachdenklich. "Vielleicht Stimmunksschwankungen?" wirft eine andere ein. "Willst du damit sagen, sie ist Schwanger?" lacht eine andere. "Warum nicht, kann doch sein. Sie hat doch einen Freund." sagt die zweite wieder. "Nein, sie hat keinen Freund mehr." sagt die erste wieder. "Woher weißt du das?" fragt wieder eine andere. "Keine Ahnung, habe sie schon ewig nicht mehr mit ihrem Freund draußen gesehen, ich wohne ja in ihrer Straße..." den Rest höre ich nicht mehr, da wir an der Gruppe vorbei sind. ~Warte mal, sie wohnt in Maras Straße, dass heißt ich muss vorsichtiger sein...weiß sie eventuell schon von mir?~ denke ich alarmiert und beunruhigt. Bei unseren Freunden angekommen, begrüßen wir uns. „Warum haben die eigentlich grade über Frau Handerson gesagt, dass sie schwanger ist?" fragt Lea mich neugierig, da sie wie es aussieht die Gruppe ebenfalls reden gehört hat. „Schwanger? Frau Hnderson? Reden wir von deiner Mara?" fragt Tim dazwischen und alle schauen mich abwartend an. „Leute redet leiser." entgegne ich flüsternd und sehe mich um ob uns jemand zuhört. „Ja, sie ist Schwanger. Wir haben es tatsächlich heute Morgen herausgefunden." erzähle ich leise. „Omg, wie ist das denn möglich?" fragt Julia verwirrt. Wir schauen sie alle belustigt an. „Oh stimmt." fällt ihr ein und sie haut sich gegen die Stirn. Wir lachen alle darüber, auch sie kann wenig später darüber lachen. „Aber jetzt mal wieder ernst. Was werdet ihr jetzt tun?" fragt Tim und schaut mich ruhig an. Wieder sind alle still und schauen mich neugierig an. „Naja also, wir werden es behalten und es gemeinsam großziehen. Ich mein, ich habe mir eh Kinder gewünscht, zwar noch nicht so früh aber das ist unsere Chance. Versteht ihr?" erkläre ich. Meine Freunde nicken. „Es wird auf jeden Fall eine schwere Zeit für euch beide." bedenkt Lea. „Ich weiß aber mit Mara an meiner Seite, würde ich alles tun." erwidere ich lächelnd, woraufhin die anderen verstehend nicken. Es klingelt zum Pausenende und wir trennen uns wieder. Nach der Schule sammelt Mara mich wieder eine Straße weiter in ihrem Auto ein. „Wir haben gleich einen Termin. „ sagt sie beiläufig. „Einen Termin? Wofür?" frage ich verwirrt. „Rate mal!" schmunzelt sie. Ich überlege einen Moment, da fällt es mir ein. „Frauenarzt?" frage ich nur. Sie nickt. Ein aufgeregtes Kribbeln macht sich in mir breit. ~Was ist das für ein Gefühl?~ „Mara?" frage ich nach einer Weile leise. „Ja?" fragend schaut sie mich an. „In der Schule wird es bald Gerüchte geben..." fange ich an zu erzählen. „Wieso, was meinst du damit?" entgegnet sie erschrocken. „Naja, ich habe heute zufällig gehört wie eine Gruppe über dein merkwürdiges Verhalten heue morgen, gesprochen haben, sie vermuten du seist Schwanger." erzähle ich. „Oh...naja, irgendwann würden sie es sowieso alle wissen. Spätestens dann, wenn ich einen runden Bauch bekomme oder ich in den Mutterschutz gehe. Ich wollte es zwar erstmal noch verheimlichen aber wenn es schon jetzt auffällt, ich mein ich weiß ja auch gar nicht wie weit ich schon bin, dann kann ich es auch jetzt schon veröffentlichen. Früher oder später, wird mich eh der eine oder andere Schüler fragen. Also ist das für mich eigentlich kein Problem." meint sie. „Ok, dann ist gut. Aber was wirst du sagen, von wem es ist?" überlege ich. „Ich werde wohl die Wahrheit sagen und ich muss wohl oder übel meinem Ex davon erzählen..." murmelt Mara zum Ende hin leise. Eifersucht macht sich in mir breit. Gedankenverloren schaue ich aus meinem Fenster und versuche meine Eifersucht und aufkommende Hassgefühle auf ihren Ex, herunterzuspielen. „Mali, wir sind da." reißt Mara mich lachend aus meinen Gedanken. Als sie meinen Gesichtsausdruck auch nur für ne Sekunde sieht, schaut sie mich gleich fragend an. „Was ist los?" fragt sie leise. „Nichts." antworte ich schnell. Doch sie will mir nicht glauben. „Malia Maya Becker, was ist los?" spricht sie jetzt etwas strenger, was mich irgendwie durcheinander bringt. So wie sie meinen Namen gerade ausgesprochen hat...so hat mich noch nie jemand genannt, außer meine Mutter, wenn sie sauer war und sie war eigentlich immer sauer auf mich, weshalb auch immer. Aber bei Mara hat sich das irgendwie anders angehört, viel schöner. „Wieso schaust du aufeinmal so komisch?" meint Mara misstrauisch. „Sag nochmal meinen gesamten Namen." murmle ich. Verwirrt wiederholt Mara meinen gesamten Namen, aber sie tut es mit solch einer Sanftheit. Ich will sie grade einfach nur Küssen. Ich beuge mich zu ihr und lege sanft meine Lippen auf ihre. Sie erwiedert meinen Kuss verlangend. „Wofür war der jetzt." lacht sie dann. „Weiß nicht, irgendwie hört sich mein Name aus deinem wunderschönen Mund bezaubernd an." lache ich ebenfalls. Dann steigen wir aus, ich bin froh dass ich Mara wenigstens von der Situation eben ablenken konnte. „Aber über das eben, reden wir noch." raunt sie mir plötzlich zu. ~Na toll, zu früh gefreut...~

Bittersüße LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt