Sofort fliegen meine Schmetterlinge, wild in meinem Bauch hin und her. Kurz fliegt ihr Blick durch den Raum und bei mir bleiben ihre Augen einen Moment hängen oder habe ich mir das nur eingebildet? Sie tritt auf das Pult zu und begrüßt die Klasse. "Guten Tag, liebe Schüler. Da Frau Gelb krank geworden ist und wahrscheinlich erstmal ausfallen wird, habe ich mich angeboten euer Fach Kunst für die Zeit aufzunehmen. Ich bin nähmlich nicht nur Sportlehrerin, sondern auch in Kunst habe ich meinen Master gemacht." erklärt sie freundlich. Von einigen kommt Jubel, auch ich freue mich ungemein und lächle unentwegt. "Aber was ist mit Frau Gelb?" fragt Lea, nachdem sie von Mara, also ich meine Frau Handerson drangenommen wurde. "Das ist eine private Angelegenheit, es ist aber nichts lebensbedrohliches." mildert sie Leas Sorge. Lea nickt erleichtert. Ja, Lea ist so ein Lehrerliebling und ja, ich glaube das sagt schon alles... "Gut, wie ich von Frau Gelb erfahren habe, malt ihr wohl gerade auf einer Leinwand?" stellt sie eine rethorische Frage. Die ganze Klasse beantwortet sie trotzdem mit einem lauten Ja und sofort springen alle Schüler auf um ihre jeweiligen Werke aus dem Schrank zu holen. Ich warte bis sich der Ansturm am Regal etwas gelegt hat und bewege mich dann auch dorthin. Etwas unsicher lege ich meine Leinwand auf meinen Platz. Die Aufgabenstellung von Frau Gelb war damals, etwas oder jemanden zu malen, der oder das für einen wichtig oder ein Vorbild ist. Ich hatte damals einfach drauflosgemalt, einfach aus Gefühl und später hatte ich dann bemerkt, dass meine Zeichnung sehr Mara ähnelt. Ich hoffe verzweifelt, dass sie es nicht bemerkt, als sie ihre Runde durch die Tischreihen macht, um die Arbeiten aller einmal anzuschauen und hier und da Tipps zu geben. Je näher sie kommt, desto nervöser werde ich. Mittlerweile sind meine Hände so zittrig und nass, das ich mich nicht traue weiter zu malen aus Angst, ich könne das Bild ruinnieren. Jetzt kommt sie an Leas und meinen Tisch, zuerst schaut sie auf Leas Bild. "Sehr schön, mir gefällt der Sonnenuntergang im Hintergrund sehr." lobt sie ihr Bild. Stolz lächelt Lea und malt dann weiter. "Bin das ich?" kommt es nach mehreren Sekunden von Mara und am liebsten wäre ich einfach hier und jetzt im Erdboden versunken. ~Sie hat es sofort bemerkt...~ "Naja, also..." stammel ich rot anlaufend und ohne sie anzuschauen. "Ist wirklich sehr schön geworden, hast mich gut getroffen." lacht sie offen und ehrlich. Ein Glücksgefühl durchströmt meinen Körper. ~sie findet es schön...~ "Es freut mich, dass ich dein Vorbild bin." flüstert sie plötzlich ganz nah an meinem Ohr und geht dann zurück nach vorne ans Pult. Verblüfft und mit offenem Mund starre ich ihr hinterher. ~Was war das denn?~ Sie ist einfach unglaublich. "Mund zu, es zieht." kichert Lea neben mir. Erschrocken reiße ich mich von Maras Anblick los und wende mich wieder meiner Leinwand zu.
DU LIEST GERADE
Bittersüße Liebe
Fiksi RemajaEine Geschichte von einer Schülerin und ihrer Lehrerin. Erwiedert die ältere die Gefühle der jungen Schülerin? Bestes Voting #2 lehrerin 05.12.21 #3 girlxgirl 12.01.22 #3 schnee 30.01.22 #2 schnee 09.02.22 #1 schnee 12.02.22 #4 we...