4. Kapitel

294 18 3
                                    


Als die Sonne im Morgengrauen langsam ihren Lauf nahm, bewegten wir uns über die Brücke nach Norden.,, Dann brauchen wir ja nur noch zwei coole Autos. Zwei Rennwagen," damit wandte sich Luca zu Robin und fügte hinzu:,,Die man nicht kaufen kann." Sie sagte all das was wir selber dachten:,,Und dann müssen wir nicht nur die Barakudas schlagen, sondern noch 6. andere. 7 Mal können wir auf den Bobbycars landen." Kiki fügte noch hinzu:,, Mit Schnuller und Windeln und genau dafür, Luca, habt ihr mich. Das Mädchen. Das Alien. Das Biest aus dem Süden." Wir waren mittlerweile auf der Hälfte der Brücke angekommen, wo sich Norden und Süden trafen. Die zwei Michele Geschwister, Robin und ich gingen über die Grenze, doch Kiki blieb stehen, denn sie kam aus dem Süden.,, Achja du kommst ja von da." Mit dieser Aussage nickte Robin in Richtung Süden.,, Wir treffen uns heute Mittag um halb 12 auf der Brücke." Sprach Kiki zu uns und lächelte David an.,, Ich muss euch was zeigen," fügte sie noch hinzu und drehte sich schon zu ihrem Kart um.,, Und wir wollen es sehen,'' schrie David begeistert. Doch mir kam urplötzlich eine gute Idee und ich lief mit den Worten,, Kiki warte Mal kurz auf mich" auf sie zu. Sie schaute mich mit einem Verwirrten Ausdruck an, der so viel hieß,, Was möchtest du noch?".,, Das ist mein Skizzenbuch. Es sind viele Anfertigungen von Rennwagen drinnen. Ich weiß nicht, vielleicht gefallen sie dir." Erklärte ich ihr und sie verstand sofort was ich meinte, als ich ihr mein Skizzenbuch hin hielt.,, Na klar, ich kann gerne Mal reinschauen, aber das würde lange dauern. Hättest du nicht Lust gleich mit zu mir zu kommen, dann könntest du schon Mal mit dem Rennwagen Gestäl, dass wir aussuchen anfangen," meinte sie fröhlich. Als ich mich umdrehte, bemerkte ich sowieso das die anderen schon weg waren. Also machten auch Kiki und ich uns auf den Weg zur ihrer alten Werkstatt.

Als wir bei der Werkstatt ankamen, kamen zwei laut bellende Hunde hinaus gerannt. Doch als ich mich hinunter kniete und sie an meiner Hand schnupperten ließ waren sie still.,, Komisch sonst beruhigen sich die zwei erst wenn ich es sage," sagte eine Frau die Endlichkeit zu Kiki hatte, wo ich stark darauf tippte das es die Mutter von ihr war. Sie lehnte an einem alten Wohnwagen und rauchte.,, Tja vielleicht waren die Leute die da waren nicht Taff genug oder waren einfach keine Männer," sprach ich ein bisschen frech. Ich erwartete eine strenge Aussage von der Frau an dem Wohnwagen, wie es alle Mütter bei so einer Aussage getan hätten, doch im Gegenteil, denn sie lächelte .,, Kiki, ich mag deine Freundin. Könntest du uns bitte vorstellen?" Wandte sie sich mit dieser Aussage zu dem Blonden Mädchen, die das Spektakel bis jetzt nur amüsiert beobachtet hatte.,, Natürlich, Mama. Also May wie du mitbekommen hast, ist das meine Mama Andalee. Mama das ist meine Freundin May. Achso und May das sind einmal Fast und das andere Furious," und zeigte damit auf die zwei Hunde.,, Freut mich sie kennenzulernen," meinte ich wieder freundlich. Doch ihre Mutter lächelte nur und nickte, dann schaute sie mich noch einmal an und verschwand dann in der Werkstatt. ,, Okay? Deine Mutter ist irgendwie komisch. Naja das macht jetzt nichts zur Sache. Hier," damit reichte ich ihr mein Skizzenbuch. Sie blätterte sich langsam durch das Buch und betrachtete jede Zeichnung ganz genau. Bis sie plötzlich damit auf hörte und anfing zu lächeln.,, Das hier ist perfekt. Die Teile die du auch dazu gezeichnet hast, habe ich sogar in der Werkstatt. Wir können sofort beginnen," freute sie sich und die Freude von ihr war übertragbar, denn nicht Mal nach zwei Sekunden musste ich auch lächeln. Also begaben wir uns in die Werkstatt. Die Werkstatt war riesig. Es lagen überall alte Dinge von Autos und ander Sachen rum, doch sowas ist, wie ich weiß, normal in einer Werkstatt.,, Los lass uns beginnen. Also das sind auch die ganzen Sachen die wir dafür brauchen," nach der Aussage schmiss sie sehr viele Metallstangen auf den Boden. Dann ging die Arbeit richtig los. Wir mussten die Stangen wie in meiner Zeichnung genau aneinander schrauben und das war echt eine Arbeit, denn schrauben und schauen, war unmöglich, doch Kiki und ich waren ein gutes Team und so haben wir es nach kurzer Zeit auch geschafft.,, Wow, wir haben es geschafft," atmete ich erleichtert aus und ließ mich auf den Boden fallen.,, Ja und es ist wunderschön," und damit ließ auch Kiki sich auf den Boden fallen und bewunderte unseres Kunstwerk.,, Danke," bedankte sich Kiki bei mir.,, Für was?" Fragte ich sie und schaute sie erwartungsvoll an.,, Naja, du hast mir geholfen das auf zubauen und du warst bis jetzt die einzigste, der es egal war das ich, naja, von hier komme." Erklärte sie unsicher und schämte sich ein bisschen. Das konnte ich erkennen, denn ihre Blicke beim Reden, verrieten alles.,, Machst du Witze. Das haben wir gemeinsam aufgebaut und nicht nur ich. Und mir ist es egal ob Norden oder Süden. Wir sind doch sowieso alle die selben Menschen, da ändert sich nie was," äußerte ich mich zu diesem Thema. Durch meine Äußerung musste sie wieder lächeln und in ihren Augen erwachte wieder der Glanz den sie hatte, wenn ihr etwas gefiel.,, Oh scheiße, das haben wir total vergessen. Wir wollten uns doch um halb 12 mit den Anderen treffen. Wir haben es schon 10 Minuten vor halb 12,'' sagte sie mit einem hektischen Ton.,, Na dann schnell," lachte ich und zog sie auf die Beine, nachdem ich aufgestanden war. Mit diesem Geständnis liefen wir gemütlich und zugleich hektisch in Richtung Brücke. Alleine Zeit mit Kiki zu verbringen war wundervoll, wobei auch lustig. Wir sind auf der selben Wellenlänge, obwohl ich mindestens 2 Jahre älter war, doch Alter spielt manchmal keine Rolle.

___________________________________________

Hey Leute,
tut mir leid das in letzter Zeit nichts von mir kam, aber mir ging's leider nicht sehr gut und der ganze Schulstress hat mich zerrissen, doch jetzt geht es mir wieder besser und ich werde versuchen wieder aktiver zu werden. Aber Mal zu einem anderen Thema. Wie hättet ihr euch in der Haut von Kiki gefühlt? Ich meine alle kucken sie immer so abwertend an, am Anfang, weil sie ja aus dem Süden kommt und wie fandtet ihr das Gespräch zwischen May und Kiki?
Lasst gerne eure Meinung da, mich würde es freuen.

LG Marisa 🌹🦋

Liebe auf neuem Niveau Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt