40. Kapitel

128 9 1
                                    


,, Seid ihr bereit?", fragte David und schaute uns gespannt an. Kiki band sich im Moment noch die Schuhe zu, deshalb schenkte sie ihm keine Beachtung. Auch Luca war viel zu beschäftigt den Boden anzuschauen. Robin war im Gegensatz zu uns allen fertig angezogen und war bereit. Ich schüttelte bloß den Kopf und war nicht im Stande etwas zusagen.

Ich schluckte und wollte nicht losfahren. Wenn wir heute verlieren, verloren wir einfach alles.
,, Hey Leute wartet Mal." Sie alle stoppten in ihrer Tat und blickten auf. Da stand ich nun und runzelte verzweifelt die Augenbrauen. Kiki zog eine Augenbraue hoch und sah mich verwirrt an.,, Hast du die alte Blechkiste noch?", fragte ich und schaute nicht vom Boden auf. Das blonde Mädchen vor mir nickte irritiert und zeigte mit dem Finger auf einen Schrank. Mit langen Schritten bewegte ich mich genau auf diesen zu und holte die Kiste herraus. Sie war ziemlich groß. So groß wie ein Kinderlaufrad. Ich ließ sie vor meinen Füßen mit einem Blums fallen.,, Und was willst du jetzt damit machen. Dich begraben gehen oder was?", fragte David und stemmte die Arme in die Hüfte. Auch die anderen sahen ziemlich desorientiert aus und hofften auf die kommende Antwort von mir.,, Wisst ihr noch, als ich damals sagte, dass ich zu alt für diesen Kinderkram wäre. Ich glaube ich werde nie zu alt dafür sein und ich werde auch niemals bereit sein euch zu vergessen, wenn wir heute verlieren." Alle Augen lagen gespannt und voller Trauer auf mir.,, Jeden einzelnen Moment mit euch habe ich genossen, selbst die Momente, als David zu einer Diva montiert wurde." Ein kleines, aber bedrücktes Schmunzeln ging durch die Runden und David schüttelte den Kopf.,, Doch wenn wir heute verlieren will ich, dass wir uns an alles erinnern können. Auch wenn wir vielleicht nicht mehr ein Team sind, sind wir trotzdem V8 und zwar hier." Mit diesen Worten zeigte ich auf meinen Kopf, als Anspielung für den Versand.,, Und hier." Mein Finger wanderte zu meinem Herz.,, Und am aller meisten, bleiben Freunde." Luca gab ein geschlagenes "Pf" von sich und verbesserte mich:,, Beste Freunde." Ich musste leicht lachen und entschuldigte mich sofort bei ihr. Ich holte aus der hintersten Tasche meines Rucksacks, denn ich mit der Zeit immer mit dabei hatte, mein Skizzenbuch. Eine ganz besondere Seite ries ich hinaus.,, Wir sollten die schönsten Erinnerungen nicht aufheben, sondern nochmal einmal leben lassen. Hier.", damit zeigte ich allen das vollgezeichnete Blatt. Darauf war die erste Zeichnung von unseren Rennwagen.,, Das ist die aller erste Zeichnung von unseren biestigen Biestern." Ich faltet das Blatt zweimal und schmiss es hinein. Luca verstand sofort was ich vorhatte und verschwand um die nächste Ecke. Zwei Sekunden später tauchte sie mit einem komischen Sack zurück. Aus dem Sack holte sie ihren Kopfschmuck herraus, denn sie damals, als Dachs getragen hatte.,, Ihr habt mir gezeigt, was es heißt keine Angst zuhaben und richtig mutig zu sein und deshalb wird es auch den Diamond Dachsmann von Drachenherz nicht mehr geben, denn der war ein Schisser und ein  Diesellutscher." Über ihre letzte Bemerkung mussten wir alle lachen. So hatte David sie immer genannt, wenn sie wieder behauptet, dass sie nicht seine Schwester war. Luca schmiss im hohen Bogen ihr Kopfgewand hinein.,, Vielleicht ist es Mal an der Zeit, die Vergangenheit loszulassen." Robin nahm sein Hemd, dass er zuvor erst ausgezogen hat.,, Das ist wahrscheinlich das einzigste Hemd, dass ich jemals vor euch getragen habe. Ich hasse eigentlich Hemden, aber das ist mir irgendwie zu Herzen gewachsen. Nun ist die Zeit loszulassen und außerdem ist es mir zu klein geworden.", fügte er hinterher und schmiss es ebenso hinein. Kiki schaute ihm bei seiner Tat zu und ihre Augen füllten sich mit Tränen. David legte ihr einen Arm um die Schulter, um sie zu trösten.,, Wisst ihr noch den Zeitungsbericht über zwei verrückte Kinder, die auf den Turm geklettert sind?", fragte David und kicherte über die Erinnerung. Luca hebte ihren Kopf, der voll mit Tränen war.,, Die Gurke als Elfe?", hinterfragte sie und lächelte ihn geschwisterlich an. Er lächelte sie ebenso an und nickte. Er löste sich von Kiki und holte eine alte Zeitung.,, Ich glaub es war ein ziemlich toller Moment. Auch wenn der Moment damals scheiße war, ist er jetzt im Nachhinein sehr toll, weil ich dadurch euch kennenlernen durfte." Ein süßes "Ohh" ging durch die Mädchenrunde und David schüttelte Augendrehen den Kopf.,, Hört auf! Ich werde durch euch schon sentimental." Er drehte seinen Kopf weg und stöhnte genervt auf. Er schmiss für Zeitung mit zusammengezogenen Augenbrauen hinein und war danach erleichtert es loszuhaben. Kiki verschwand schnell im Nebenzimmer und kam auch so schnell wieder.,, Im ersten Rennen hatte uns die vierte Schraube gefehlt, doch schaut Mal." Sie hielt das schimmernde Teil ins Licht und zeigte uns somit die vierte Schraube.,, Ich weiß, sie hat dieses Mal wieder gefehlt, aber ich hatte die Motoren schon so gut umgebaut, dass ich es auch nicht mehr zurückbauen musste." Ihre Mundwinkel hoben sich etwas. Mit der Zeit wurde mir bewusst, dass das vielleicht die letzte gemeinsame Zeit zusammen war. Die erste Träne rollte meine Wange hinunter und wie es ausah blieben die Wangen der Jungs auch nicht trocken.

Es fühlte sich an, wie ein Abschied.

,, Sie war wie eine Erinnerung. Eine Erinnerung, die langsam verblasst. Wenn etwas verblasst und dich verlassen will, obwohl du sie liebst, musst du sie gehen lassen.", erklärte sie und schmiss als letzte Person die Schraube hinein. Ich schloss den Deckel und holte eine Schaufel.,, So wer hat jetzt Lust zuschaufeln?"

Nachdem wir die Kiste eingebuddelt hatten, standen wir alle zusammen da und sahen auf die Hölzer, die ein V und eine 8 bilden. Es war wie ein Grab, ein Grab für die Ewigkeit. Die letzte Träne tropfte von meiner Wange auf die Grassfläche und verschwand unter der Erde.
Robin blickte als aller erstes auf und sah mit neuer Mut in unsere Augen.

,, Jetzt lasst sie uns schlagen ein aller letztes Mal."

___________________________________________

Hey Leute,
ich weiß nicht wieso, aber ich muss nach diesem Kapitel weinen. Irgendwie hat May so viele Momente schon erlebt, dass es langsam zum Ende zugeht.

LG Marisa 🌹🦋

Liebe auf neuem Niveau Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt