Ich führte die Drei beiseite und zeigte ihnen das Gestäl, dass Kiki und ich heute erst fertig gebaut hatten.,, Sandbugati und Ferrari. Ich pack's nicht Kiki. Du bist ja schon fertig," staunte David und rannte auf die Rennwagen zu.,, Falsch. Ich und Kiki sind schon fertig," sprach ich stolz.,, Du hast die gebaut?" Fragte der Schnösel und schaute mich fasziniert an. Ich nickte nur. David achtete gar nicht auf meine Äußerung und redete weiter:,, Das sind unsere Autos.",,Bist du dir sicher?" Fragte Luca unsicher. Kiki lief in der Zwischenzeit zu einem Tisch.,, Zur Zeit schraube ich noch an den Motoren," sagte sie und ignorierte dabei Luca's Äußerung. Sie bediente sich an einem Hebel und ein Motor kam hinunter gefahren.,, Der hat 19 PS," redete sie weiter und lief zu uns. Sie sah die abartigen Blicke von Robin auf ihrem Motor und fügte hinzu:,, Oh stört euch der Rost. Ihr habt zwei Wochen Zeit, um die Teile zu putzen und damit euch dabei nicht langweilig wird, sucht ihr mir die zusammen. Die sind das wichtigste. Ich brauche vier Stück davon, sonst fliegen uns die Carren beim ersten Rennen um die Ohren," texte sie uns voll und übergab Luca ein Blatt auf denen vier Schrauben zusehen sind. Luca wollte anscheinend diese Aufgabe nicht und fing an rumzumeckern. Ich musste lachen darüber, wie sich Kiki und David über Luca lustig machten. Ich bemerkte einen komischen Blick auf mir und schaute meine Mitmenschen an, doch niemand sah mich an, dass hieß jemand beobachte uns. Ich bewegte mich in der Werkstatt herum und suchte nach bestimmten Teile, die Kiki mir zum suchen beauftragt hatte. Ich hörte einen lauten Knall und zuckte zusammen. Robin hatte die Sachen die er in der Hand hatte fallen gelassen und meinte nur das hier überall Müll wäre und das wir niemals Sieger werden können. Er hatte ja auf der einen Seite Recht.
Ich schaute auf als ich ein lauten Streit hörte. Robin, Kiki und David stritten sich Mal wieder. Ich sah nur noch wie Robin wegrannte.,, Was ist los?" Fragte ich die beiden, als ich angerannt kam. Kiki war die erste die antwortete:,, Der Schnösel ist wohl wirklich ein Schnösel." David erklärte mir genau was passiert war und ich war entsetzt das er es mir überhaupt sagte. David wollte gerade in die Richtung von Robin gehen, als Kiki ihn aufhielt.,, Nein warte. Lass sie mit ihm reden," damit nickte sie zu mir.,, Warum ich?" Fragte ich verwirrt.,, Weil du die einzigste bist die wirklich gute Worte findet zum überreden," sagte sie und hatte es auf den Punkt gebracht. Ich nickte nur und ging in die Richtung zu Robin. Er saß abseits und starrte Löcher in die Luft.,, Hey," sprach ich ihn an.,, Was willst du?" Fragte er ziemlich angepisst.,, Ich wollte mit dir reden," stellte ich ihm klar.,, Hat dich Kiki geschickt?" Fragte er wieder.,, Oh Robin! Wieso bist du nur so kompliziert!?" Es war eher eine Feststellung, als eine Frage, von mir.,, Wie bitte!?" Fragte er und schaute mir das erste Mal in die Augen.,, Ich meine, OK du kommst aus anderen Familienverhältnissen, aber Robin das bist nicht du. Du bist nicht dein Vater okay? Du bist Robin Veit Acht. Du bist der, der sich gerne dreckig macht oder du bist der, der uns den verdammten Arsch vor den Barakudas gerettet hat. Weiß du noch? Ich stand hinter der Säule und konnte es einfach nicht fassen, wie mutig du warst und dann hast du mir Mut gemacht und das werde ich niemals vergessen. Ich weiß das ist hier jetzt nicht die beste Werkstatt, aber genau du weißt doch, dass auch aus alten Sachen wunderbare neue entstehen können. Sie dir diesen alten Regenschirm an und diesen Knopf dazu könnte das nicht ein perfekter Gangschalthebel sein?" Fragte ich ihn und vollendete meinen Text. Er nickte und lächelte wieder.,, Und wie du dir ihn die Hose geschissen hast vor den Barakudas," lachte er mich aus. Voller entsetzten schlug ich ihn gegen die Schulter, doch das brachte nichts, denn er musste noch mehr lachen. Irgendwann war sein lachen anstecken.
,, David. Hilfe!!!" Durchbrach der Schrei von Luca die Stille zeichnen Robin und mir. Wir schaute uns an und rannten sofort zum Geschehen. Als wir ankamen waren Kiki und David auch schon da. Anscheinend lag Luca unter einem alten Auto, dass zusammen gebrochen war.,, Luca. Sag doch was!" Schrie David voller Sorge. Er liebte sie wirklich, obwohl er es nie zeigte. Süß. Plötzlich knallte ein schwarzer Handschuh auf das Auto.,, Ich hab sie und es sind genau vier Stück," strahlte Luca glücklich und damit meinte sie die Schrauben. Wir waren alle erleichtert, dass es ihr gut ging. Vor lauter Erleichterung mussten wir lachen.,, Man Luca," lachte David.,, Ich dachte du bist tot," sagte ich lachend.,, Und ich erst. Sag Mal ich dachte wir wollten krillen." Durchbrach die Stimme von Andalee, die Stimmung. Sie rannten sofort raus. Ich machte mich langsam hinterher, denn plötzlich fiel mir etwas ein. Ich war die ganze Nacht und den ganzen Tag nicht Zuhause. Meine Mutter wird sich bestimmt schon große Sorgen machen oder sie hat mich als vermisst bei der Polizei gemeldet.,, Hey May, kommst du?" Fragte Robin und streckte den Kopf in die Werkstatt.,, Ich komme gleich," rief ich zurück. Ich schrieb ihr schnell eine Nachricht und lief zu meinen neuen Freunden raus. Wir hatte einen tollen und lustigen Abend. Selbst David und ich verstanden uns gut, doch irgendwann kam der Zeitpunkt den man niemals erleben wollte.
Ich schloss leise die Tür hinter mir und war erstaunt dass ich bis jetzt noch keinen Ton von mir gab. Ich lief leise den Flur entlang und zog meine Schuhe und Jacke aus. Ich wollte gerade die Treppe hoch gehen, doch da hatte ich nicht die Rechnung mit meiner Mutter gemacht. Denn plötzlich ging im Wohnzimmer das Licht an und sie saß auf der Couch und schaute mich mit einem undefiniertem Blick an. Der sagte sie ist entäuscht, wütend und ängstlich.,, Mayrina Lucia Contert!" Sprach sie mich an. Sie sprach mich mit vollem Namen an, dass machte sie nur wenn sie sehr wütend ist.,, Wo warst du? Ich habe mir Sorgen gemacht. Du bist die ganze Nacht und den ganzen Tag weg und keine einzige Nachricht bekomme ich." Schrie sie schon fast. Das ist gerade wie in einem typischen Teenager-Film. Das Mädchen kommt spät nach Hause bekommt Anschiss und am nächsten Tag ist alles vergessen, doch das hier ist die pure Realität.,, Ich habe dir doch geschrieben. Du hättest mich doch Mal anrufen können." Kommentierte ich und unterdrückte mir die Tränen. Wenn ich mit meiner Mutter streite, bekomme ich mitten im Streit immer Mitgefühle und muss fast immer weinen.,, Ich habe dich 15 Mal angerufen und ganze 23 Nachrichten geschrieben und deine einzigste, verdammte Antwort ist " Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Du brauchst dir keine Sorgen machen". Denkst du etwa ich mache mir keine Sorgen, Fräulein." Ich hasste es wenn sie mich so nannte.,, Tut mir leid, aber ich bin jetzt nicht in der Lage mit dir zu streiten. Ich bin verdammt müde. Können wir das nicht auf Morgen verschieben?" Fragte ich und gähnte.,, Oh natürlich. Es ist ja nur so daß ich gestern Nacht meine Sorgen auf heute verschoben habe und tief und fest geschlafen habe. Ich habe seit ganzen 24 Stunden wegen dir kein einzigstes Auge zugemacht, aber weißt du wie wir beide gut schlafen können und dieser Streit beendet ist?" Fragte sie mich immernoch sauer. Ich schaute sie einfach nur an und wartete auf ihre Antwort.,, Du hast einen Monat Hausarrest, da kannst du dann deine Augen zumachen." Sagte sie zu mir und bewegte sich die Treppen zu ihrem Zimmer nach oben.,, Was?! Mama bitte es sind Sommerferien. Das kannst du nicht machen," flehte ich sie an und unterdrückte die wieder kommenden Tränen.,, Und wie ich das kann und jetzt geh schlafen. Gute Nacht!" Und mit dieser Aussage schlug sie mir die Tür vor der Nase zu. Ich habe es vermasselt. Ich ging in mein Zimmer und zog mich nicht Mal mehr um und schmiss mich einfach auf mein Bett. Mit Tränen in den Augen schlief ich irgendwann ein.
___________________________________________
LG Marisa 🌹🦋
DU LIEST GERADE
Liebe auf neuem Niveau
أدب الهواةMay hatte schon immer eine schwäche für Design. Der Ansicht hin daß sie zwei alte, rostige Rennwagen designen soll, kann sie nicht Widersprechen. Sie konnte sich schon immer dreckig und schmutzig machen. Ja sie war auch dieses Mädchen das gerne Mal...