Kapitel 61

38 4 0
                                    

Die Luft im Auto ist stickig oder es kommt mir nur so vor, aber ich spüre das ich umbedingt frische Luft brauche. Ich versuche das Fenster zu öffnen und suche einen Knopf oder so einer Kurbel, doch ich sehe sie nicht. Ich schaue zu meiner Mutter, die friedlich auf die Straße schaut.

"Mum?"

Sie schaut zu mir nach hinten.

"Alles okay mit dir Schätzchen? Du bist ja ganz rot?"

Bemerkt sie und lacht etwas unecht.

"Ja mir ist nur etwas warm, kannst du das Fenster hier hinten öffnen?"

Ich lächel meine Mutter an, so süß wie es geht.

"Das ist Davids Auto, frag ihn doch selber"

David um einen Gefallen bitten? Nie im Leben. Dann dehydriere ich lieber. Ich lehne mich zurück in den Sitzt und verschränke meine Arme. Ich schließe meine Augen und versuche mich einfach zu beruhigen.

"Wolltest du mich nicht etwas fragen, Kira?"

An Davids Stimme kann man nicht raushören, dass er eigentlich ein perverser Vollidiot ist, aber ich weiß es und ich weiß genau wie jetzt sein Gesichtsausdruck ist. Er hat sicher ein perverses Lächeln im Gesicht, dass jeder andere nur als ein freundliches Lächeln interpretiert.

"Nein passt schon"

sage ich nur, ich brauche keine Hilfe von ihm.

"Sicher?"

Er richtet sich den Rückspiegel zurecht, sodass er mir jetzt in die Augen sehen kann.

"Sicher."

sage ich und schaue Weg, damit sein Blick mich nicht mehr durchboren kann. Er lacht ein wenig und meine Muttet stimmt mit ein.

Als wir endlich am Restaurant angekommen sind hechte ich fast aus dem Auto und atme die frische Luft tief ein. Wie können die anderen nur so gelassen sein? David geht aus dem Auto, läuft zur anderen Seite und öffnet gentlemanlike die Tür meiner Mutter. Sie kichert mädchenhaft und nimmt anschließend seine Hand. Süß, wenn es nicht David wäre.

Meine Mutter und David laufen in das Restaurant und ich laufe ihnen hinter her. Es ist ein Italienisches Restaurant und es sieht sehr elegant aus, also ist es ziemlich teuer. Ich wusste gar nicht, dass David sich so etwas leisten kann.

Doch eins weiß ich genau, wir wären hier nie zum Essen gegangen. Erstens, meine Mutter geht nicht gerne nur mit mir essen, nicht falsch verstehen, aber wie schon gesagt unsere Beziehung ist nicht gerade die beste und so alleine, nur wie beide, würde weder sie, noch ich aushalten. Zweitens das Geld, wir sind zwar nicht mehr so pleite, aber so viel Geld nur fürs Essen gehen, auszugeben, obwohl man auch zu einem Imbiss gehen könnte, finden wir beide ziemlich unnötig. Aber laut meiner Mutter, hatte David ja was besonderes vor und er hat es eindeutig hinbekommen.

Im Restaurant sieht es sogar noch teurer aus und ich habe schon Angst mich geirrt zu haben mit meiner Theorie. Laut meiner Theorie müsste Ashton hier auch sein, aber ich bezweifle, dass er sich hier etwas leisten kann. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, warum so viele Leute hier essen gehen und warum es so voll und überfüllt ist? Wie viele reiche Leute gibt es denn in unserer Umgebung?

David geht zu einem Kellner, der uns anschließend an einen Tisch führt. David zieht den Stuhl für meine Mutter aus dem Tisch und meine Mutter setzt sich kichernd hin. Dann will David das gleiche auch mit mir machen, doch ich setzte mich stur auf den anderen Stuhl und kassiere einen wütenden Blick meiner Mutter, den ich mit einen Lächeln erwiedere. Als David sich endlich auf den freien Stuhl gesetzt hat, nimmt er sofort die Hand meiner Mutter und beide lächeln sich an. Wenn ich ehrlich bin, fühl ich mich etwas, wie das fünfte Rad am Wagen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 20, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt