Ich habe vor Alice danach zu fragen aber nicht jetzt. Sie ist sicher traumatisiert. Ob das Alltag für sie ist? Hat sie keine einzige Freundin in ihrer Klasse?
Ich erinnere mich, wie ich vorher, als wir auf Dacy vor der Turnhalle gewartet haben, gesagt hab, dass alles wieder wie früher werden würde, weil es damals ja perfekt gewesen sei. Alice hatte angefangen zu weinen, weil sie meinte, dass sie nie richtige Freunde hatte. Sie hat auch gesagt das sie mal einen festen Freund hatte, doch der hat sie nicht richtig gemocht. Sie hatte behauptet ihr Leben sei schrecklich gewesen. Ob der Typ den die Mädchen meinten, ihr damaliger fester Freund war? Wenn ja, dann war er fies. Er hat sie betrogen oder war nur mit ihr zusammen wegen Sex. Er hatte sie ausgenützt. Wie schrecklich das für sie gewesen sei.
Ich merke das ich Glück, im gegensatz zu Alice, hab. Ich habe zwar genauso wie Alice keinen Vater mehr, weil sie unsere Familien verlassen haben um nicht mehr in einer Lüge zu leben. Aber ich habe Freunde in meiner Klasse und verstehe mich eigentlich recht gut mit allen. Außerdem habe ich Ashton. Mein Ashton. Wie er immer lacht über alle meine Witze egal wie schlecht sie sind. Wie er mit meinen Haaren spielt. Wie er mit mir spricht so ruhig und liebevoll. Er macht alles für mich. Ashton wartet sogar, bis ich meinen Abschluss hab damit wir zusammen Studieren gehen können. Er erwartet nicht zu viel von mir und ich weiß, dass er mich liebt so wie ich bin. Mir fällt auf das ich so viel Glück mit Ashton hab.
Ich stelle mir vor das Ashton mich betrogen hätte. Nur mit mir schlafen wollte und mich dann später betrogen hätte mit einem anderen Mädchen. Das kann ich nicht. Es ist zu schwer sich das vorzustellen. Ich liebe ihn doch und nur die Vorstellung das er ein Lügner ist und mich gar nicht liebt ist schon schlimm genug. Wie muss es dann sein wenn es realität wäre?
Ich schaue zu Alice. Sie schaut sturr gerade aus. Ihre Augen sind kühl und ihr Gesicht ist angespannt. Ich nehme sie in den Arm und flüster ihr zu.
"Alles ist okay. Die sind nur eifersüchtig"
Sie schluchtzt.
"Ich bin immer für dich da"
sage ich und auch meine Augen fangen an sich mit Tränen zu füllen.
Es gongt zum Unterricht und die Schüler gehen auf ihre Plätze und begrüßen ihren Lehrer. Ich löse mich von Alice und wir setzten uns wieder normal hin.
"Also Klasse was wollen wir heute singen?"
Er schaut durch den Saal. Sein Blick ist freundlich aber er bleibt ernst. Dann trifft uns der Blick und das Lachen in seinem Gesicht verschwindet kurz. Ich sehe das er traurig ist und entäuscht.
"Alles in Ordnung mit dir, Alice?"
Alice räuspert sich und wischt sich die Tränen weg.
"Ja "
sagt sie und schenkt Mr Payne ein Lächeln. Er lächelt sie an dich seine Augen sind immer noch traurig.
"Und wer bist du?"
Nun schaut er mich an.
"Oh ähm..Ich bin Kira eine Freundin von Alice."
Als ich 'eine Freundin von Alice' ausspreche bildet sich ein Lächeln in seinem Gesicht und seine Augen leuchten glücklich auf.
"Tut mir Leid ich hab wohl vergessen zu fragen ob ich beim Unterricht teilnehmen darf."
"Passt schon. Du bist natührlich Herzlich willkomen in unserer Klasse"
Er schaut weg und dreht sich zur Tafel die hinter ihm steht.
"Also, irgendwelche vorschläge?"
Er nimmt sich eine Kreide und dreht sich dann wieder zur Klasse um. Ein Mädchen mit braunen kurzen Haaren streckt sich.
"Ja Veronica?"
"Rather be"
sagt sie stolz. Mr Payne schreibt den Titel auf die Tafel und ein Stöhnen geht durch die Klasse.
"Nicht schon wieder das Lied"
Ruft ein Junge rein.
"Das nervt zur zeit nur noch"
Schreit ein anderes Mädchen.
"Hey, wenn ihr das nicht singen wollt, dann macht Beispiele. Harry, du hast als erster rein gerufen. sag mal ein Lied was du singen möchtest"
er schaut auf einen Jungen mit braune Locken.
"Ähm...Radioactive von imagine dragons"
sagt er und die anderen Jungen und ein paar Mädchen jubeln. Der lehrer schreibt das Lied auf die Tafel.
"Samira?"
ein Mädchen mit blonden Haaren wird aufgerufen.
"Mr Payne, wir singen immer das was wir wollen, schlagen sie doch mal ein Lied vor"
Jetzt starren alle Mr Payne an. Sie warten auf seine Antwort auch ich bin gespannt.
"Wenn ihr meint...also dann schlage ich through the dark vor"
"Was ist denn das für ein Lied?"
sagt das Mädchen mit dem bauchfreien top von vorhin.
"Das hab ich selbst geschrieben mit einem Freund"
Die Mädchen flippen aus und die Jungen schauen beindruckt.
"Können wir das singen?"
sagt das Mädchen das anscheinend Samira heißt.
"Ohne Abstimmen?"
sagt der Lehrer.
"Ja"
schreit die Klasse.
"Okay aber dafür brauche ich ein bisschen Hilfe. Alice, kommst du bitte vor"
Fragend schaue ich Alice an, sie strahlt mich an und steht auf und geht zu Mr Payne.
" Du kennst das Lied ja schon"
Alice nickt. Woher kennt sie das Lied es ist ja kein bekanntes Lied. Der Lehrer und sein Freund haben es selbst geschrieben. Auch das fragen sich grad die anderen denn es geht ein gemurmel durch die Klasse.
"Singst du bitte vor, solange ich den Text auf die Tafel schreibe?"
Alice strahlt Mr Payne an und nickt eifrig. Ich starre Alice fassungslos an. Mr Payne geht zur Tafel und Alice wartet auf sein Kommando. Er lächelt sie an und zwinkert ihr zu. Das war das Kommando und sie fängt an zu singen
Hii sorry ich hab lang nicht mehr geschrieben aber ich bemühe mich das kapitel find ich etwas langweilig aber ich brauchte es als "brücke"
Dieses Kapitel widme ich SasaLalaLo ♥
#sasha Haha:)
Und danke für die ganzen reads bis dann ich bemühe mich so schnell wie möglich ein neues Kapitel zu schreiben♥♥♥♥♥
DU LIEST GERADE
Das Buch
FantasyKira lebt alleine mit ihrer Mutter, ihr Vater hatte sie mit 5 verlassen und seit ein paar Jahren meldet er sich wieder. Das findet Kira überhaupt nicht gut und als sie dann auch dieses komische Buch von ihm zu ihrem Geburtstag bekommt, verändert sic...