Die Busfahrt ist schrecklich. Es ist Abend und die Partys in der Stadt haben alle schon angefangen. Das ist der Grund, warum der Bus immer voller wird, Gruppen von jugendlichen steigen ein und alle schon etwas angetrunken. Es wird immer voller und ich frage mich, wie wir es raus schaffen sollen. Ich kenne den Weg des Buses fast in und auswendig und weiß das wir bald raus müssen.
Früher bin ich ständig mit den Bus wohingefahren, wo man mit den Fahrrad nicht hinkommt. Auch zur Schule bin ich bei schlechtem Wetter, immer mit dem Bus gefahen, aber seit dem Ashton ein eigenes Auto hat, fährt er Dacy und mich zur Schule.
Ich hab schon vieles erlebt im Bus, wie ein Kind ausgerastet ist und einen der Stühle mit einer Schere kaputt gemacht hat, ich weiß immernoch nicht wie der Junge das geschafft hat.
Oder wie ein Pärchen es beim knutschen etwas zu weit getrieben hat und sie schließlich ohne zu merken im Bus halbnack über sich herfielen, bis der Mann sich auf seine Patnerin legte und sie einen ihrer Beine versehentlich einer alten Frau die gerade schlief ins gesicht tretete. Das Pärchen hat zwar immernoch nichts gemerkt, doch das ändertete sich als die alte Frau bei dem Schlag aufgewacht ist und die beiden endeckte und so laut angefangen hat zu schreien,dass der Busfahrer vor Schreck bremste und das Paar von ihren Plätzen runterfielen und bemerkten das sie ja noch im Bus saßen. Der junge Mann sprang von seiner Patnerin runter und suchte seine Klamotten, die sich auf den Boden verstreut hatten und die junge Frau wurde augeblicklich rot und auch sie suchte ihre Kleidung. Bei der nächsten Haltestelle stiegen sie aus ohne sich gegenseitig anzuschauen.
Ich muss schon zu geben das sie mir leid taten aber ich habe mich auch gefragt, wie man das in einem Bus voller Menschen nicht merken konnte. Ich mein ja nur, die Leute sitzten ja alle nicht ruhig da, sondern unterhalten sich ein bisschen. Aber anscheinend kann man die Menschen um sich herrum vergessen, wenn man grade etwas intimer wird.
Aber sowas wie gerade hatte ich nie erlebt. Es war wie alles aufeinmal. Genau vor uns saß ein Pärchen das sich gerade die Zungen in die Münder steckten, ich habe noch nie gesehen wie ein Kuss so unappetitlich aussehen kann. Weiter vorne im Bus standen eine Gruppe Jugendlicher die aufjedenfall schon mal angefangen hatten zu feiern, denn sie waren schon sehr betrunken. Ich hab zwar nichts gegen Alkohol aber ich hasse es wenn leute betrunken sind ich fasse es nicht wie manche sich so zu dröhnen können, das sie nicht einmal mehr richtig denken können aber das ist ja nicht mein Problem. Sie singen Laut und Tanzen rum. Eine andere Gruppe die fast aus zwanzig Menschen besteht steht nur da und raucht. Ich bin mir sicher das das eigentlich verboten ist aber der Busfahrer merkt nichts. Langsam füllt sich der Bus mit Rauch. Eine andere Gruppe hinter uns hatte mit Papier auf die betrunkenen geworfen und sie somit zum schweigen gebracht. Einen kurzen Augenblick denke ich, das es auch normale Leute gibt die ein bisschen Rücksicht haben aber da hab ich mich geirrt, denn aufeinmal ertönt einen laute Musik. Ich schaue nach hinten, die Gruppe die Papier zu der anderen Gruppe geworfen hat, hat eine stereo anlage dabei und hat Musik angemacht und als wäre das der Anpfiff,baginnen alle zu tanze und anscheinend denken alle, das sie jetzt hier Party machen können.
Ich schaue um mich, ich hab das Gefühl alle sind verrückt geworden. Das Pärchen das vor uns sitzt ist jetzt kein Pärchen mehr sonder ein Trio. Ein drittes Mädchen hatte sich dazu gesellt und schnell schaue ich weg. Ich schaue raus um zu schauen wo wir sind. An der nächsten Halltestelle müssen wir raus .
Schnell nehme ich Ashtoms Hand und drücke ihn aus unseren Plätzten. Wir quetschen uns durch die Menschenmenge und bleiben bei den Rauchern stehen, die genau vor der Tür stehen. Der Bus haltet und schnell rennen wir raus. Ich schnappe nach Luft, da ich erst jetzt merke wie schlecht die Luft da drinnen war.
"Verrückt oder?"
sagt Ashton und ich nicke nur.
"Ganz besonders die drei vor uns"
DU LIEST GERADE
Das Buch
FantasyKira lebt alleine mit ihrer Mutter, ihr Vater hatte sie mit 5 verlassen und seit ein paar Jahren meldet er sich wieder. Das findet Kira überhaupt nicht gut und als sie dann auch dieses komische Buch von ihm zu ihrem Geburtstag bekommt, verändert sic...