Kapitel 17

180 4 0
                                    

"Dann erzähl mir die Wahrheit. Bin ich noch deine beste Freundin?"

Wie sie die Frage augesprochen hat, bricht mir fast das Herz. Sie sieht traurig aus, doch sie weicht meinem Blick nicht aus und starrt mir genau in die Augen. Was soll ich antworten? Natührlich sind wir noch Freunde. Oder?

"Was ist denn das für ne Frage?"

murmel ich doch es hört sich leider zu böse an und ihre Augeln funkeln böse. Doch ich sehe, dass sie verletzt ist. Ich will sie in den Arm nehmen und sie trösten, wie wir es immer getan haben, wenn etwas schlimmes passiert ist.

"Beantworte sie einfach. Ist das so schwer?"

zischt mich Dacy böse an. Ich werde sauer und balle meine Hände zu Fäusten.

"Nein."

Sie schaut mich geschockt an und ich sehe wie ihre Augen sich mit Tränen fühlen. Doch sofort funkeln sie mich wieder böse an.

"Gut"

sagt sie.

"Gut?"

frage ich verwirrt.

"Ja Gut"

schreit sie schon fast.Sie steht auf, denn sie liegt immer noch auf den Boden und setzt sich auf eine Bank. Sie schaut auf eine Wand und dreht sich weg von mir.

Ich setze mich neben sie und schaue auf den Boden. Das ist alles zu viel für mich. Warum gerade jetzt? Und warum alles auf einmal? Das Buch. Mein Vater. Meine Mutter die geweint hat. Alice. Dacy. Das einzige was jetzt noch gut läuft ist die Beziehung mit mir und Ashton. Ich grinse. Ashton. Ich kann es kaum erwarten hier raus zu sein und neben Ashton auf einem Baum zu sitzen an unserem Platz. Doch erst muss ich das mit Dacy regeln.

"Ja"

sage ich zufrieden und suche Dacys Blick.

"Was ja?"

fragt sie genervt. Was soll das jetzt? Sie wartet die ganze Zeit auf diese Antwort und jetzt das? Heute ist sie aber komisch drauf.

"Hä? Ich soll doch ehrlich sein. Und meine ehrliche Antwort ist ja."

"Du bist aber heute komisch drauf, Kira"

"Ich?!?! Komisch?!?!"

"Ja du. Wer heißt den hier sonst Kira?"

"Ja. Keine Ahnung. Aber du bist heute doch eher Komisch drauf. Erst das im Wald, dann schnautzt du Alice grundlos an und verletzt sie und dann jetzt, wo ich auf die Frage antworte die du vorher gestellt hast."

"Ja du hast 'nein' gesagt wie soll man den da reagieren?"

"Ich hab nicht 'nein' gesagt ich hab 'ja' gesagt. Was hast du eigentlich für einen Schaden du bist doch meine beste Freundin und wirst das immer bleiben hab ich dir doch schon so oft gesagt"

ich grinse sie an und Dacy schaut endlich zu mir.

"Du hast 'ja' gesagt? Aber du hast doch vorher 'nein' gesagt?"

"Ähm, nein hab ich nicht , ich hab 'ja' gesagt"

"Ich hab gesagt: Beantworte sie einfach. Ist das so schwer? und dann hast du 'nein' gesagt"

"Ja ich hab 'nein' gesagt. Ich hab auf deine Frage geantwortet, ob das so schwer sein und dann hab ich gemeint 'nein'"

"Oh"

"Du bist echt dumm"

sage ich und grinse sie an. Ich nehme ihre Hand und drücke sie ganz fest. Dacy lacht leise und umarmt mich.

"Ich hab dich vermisst"

flüstert sie und ich höre das sie fast anfängt zu heulen. Ich streichle ihren Rücken.

"Ich dich auch"

Sie beginnt zu weinen und ich tröste sie. Sie erklärt mir das mit ihrem Vater und Mrs Bell, was ich ja schon wusste, aber das behalte ich lieber für mich. Sie weint jetzt nicht mehr und hat auch fertig erzählt und ich fühle mich gezwungen etwas zu sagen.

"Wir sollten wieder zu Alice reingehen"

"Alice? Wircklich? Ich dachte es gibt jetzt nur wieder dich und mich? Kira und Dacy? Weißt du nicht mehr"

"Alice ist meine Freundin. Jetzt ist es halt Alice Dacy und Kira"

"Ne auf keinen Fall ich mach nichts mit der"

"Aber Dacy , du kennst sie doch gar nicht"

"Brauch ich auch nicht. Ich weiß das sie zickig ist"

"Sie ist nicht zickig"

"Och Kira kann es nicht wie früher sein?"

"Nein."

"Jetzt komm schon"

"Mit Alice oder ohne mich"

Sie stöhnt genervt auf.

"Na schön. Aber wenn sie mich nervt bin ich weg"

ich nicke und falle ihr um den Hals. Ich löse mich von ihr und nehme ihre Hand.

"Komm, du musst dich noch bei Alice entschuldigen"

"Was?!?"

fragt sie und ich fange an zu lachen. Ich öffne die Tür und wir gehen wieder in die Halle.

Das BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt